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Fahrwerk GT Special

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 16:28

Hallo,

fahre einen Golf GT Special Bauj. 1997! Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen? Bitte nicht so tiefe und harte Fahrwerke! Reichen evtl. auch Federn? z.B. H&R?

Vielen Dank im vorraus!

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20 Antworten

Willst du das Auto verunstalten ? Tiefer gelegt sieht beschissen aus !

Was ist das für eine Antwort @ ChristophRudolf??:confused:

Klar reichen Federn auch, kommt drauf an was du dir so vorstellst. Such mal am besten hier im Forum, das Thema wurde tausend mal besprochen. Empfehlen wird dir jeder ein Gewindefahrwerk, auf Dauer die beste Lösung.

moin

ich fahre selber einen GT Special Baujahr 1996 und wollte dir sagen das der Wagen samt Spoilerlippe + VW Fahrwerk sowieso

schon so tief liegt, dass man gerade über Huckel kommt....

Noch tiefer ist nicht so der Hitt, eher ein anderes Fahrwerk dafür aber mit der gleichen Federlänge

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Was ist das für eine Antwort @ ChristophRudolf??:confused:

Na, eine Super-Antwort. :)

Ein 4-türiger GT Special in black magic,

ein schönes Auto, das man läßt, wie es ist.

Grüße Klaus

Das mag schon sein, hier gehts aber nicht um die eigene meinung oder? vielleicht will er ja einen Golf 3 schaffen, den es so noch nicht gibt (was ich allerdings nicht für möglich halte :D).

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Themenstarteram 24. Februar 2009 um 22:17

Hallo,

20-30mm sind, wie ich finde ok und die fallen auch kaum auf! Etwas straffer wäre auch ok.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 22:19

Welches Fahrwerk gibt es dafür?

 

Zitat:

Original geschrieben von Duky

moin

ich fahre selber einen GT Special Baujahr 1996 und wollte dir sagen das der Wagen samt Spoilerlippe + VW Fahrwerk sowieso

schon so tief liegt, dass man gerade über Huckel kommt....

Noch tiefer ist nicht so der Hitt, eher ein anderes Fahrwerk dafür aber mit der gleichen Federlänge

Ich persönlich kauf mir einen Satz Federn. Soweit ich weiß, kann man sie bis 40mm mit seriendämpfern fahren. Habe mich für mein cabrio etwas kundig gemacht. Eibach 30/30 =140€, Weitec 40/40=120€ und H&R 40/40= 150€.

Muss mich jetzt auch noch entscheiden.

am 24. Februar 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Duky

moin

ich fahre selber einen GT Special Baujahr 1996 und wollte dir sagen das der Wagen samt Spoilerlippe + VW Fahrwerk sowieso

schon so tief liegt, dass man gerade über Huckel kommt....

Hi,

 

bei meinem GTD Spezial BJ 93 fragte mich jeder, ob der höher gelegt ist:eek: Das Serienfahrwerk war laut VW 15mm tiefer, was ich aber nie nachvollziehen konnte.

Auch wenn die 15mm zutreffen sollten, kommt er immer noch über jeden normalen Speedbreaker;)

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Was ist das für eine Antwort @ ChristophRudolf??:confused:

Klar reichen Federn auch, kommt drauf an was du dir so vorstellst. Such mal am besten hier im Forum, das Thema wurde tausend mal besprochen. Empfehlen wird dir jeder ein Gewindefahrwerk, auf Dauer die beste Lösung.

Spreche aus Erfahrung,hatte selbst einen leicht tiefergelegten 3-er Spezial.Hatte ständig Bedenken,daß ich die Ölwanne wegriss.Nach 2 Monaten habe ich ihn verkauft und fahre jetzt einen Original Spezial,möchte nie wieder einen anderen.

schön das 99% aller leute die ihr auto hier tiefergelegt haben keine angst haben sich die ölwanne abzureißen

Normalerweise hat man ja auch eine Lippe vorne dran, die zu erst kontakt hat, bevor es die Ölwanne erwischt. Man muss sich dann schon bewusst sein, dass man nun dem Boden näher gekommen ist und das ganze mit köpfchen angehen und nicht mit einem stark tiefergelegten wagen den bordstein hochfahren wollen.

Außerdem kann man sich die Ölwanne auch ohne tieferlegung abreissen.

am 25. Februar 2009 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von christophrudolf

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Was ist das für eine Antwort @ ChristophRudolf??:confused:

Klar reichen Federn auch, kommt drauf an was du dir so vorstellst. Such mal am besten hier im Forum, das Thema wurde tausend mal besprochen. Empfehlen wird dir jeder ein Gewindefahrwerk, auf Dauer die beste Lösung.

Spreche aus Erfahrung,hatte selbst einen leicht tiefergelegten 3-er Spezial.Hatte ständig Bedenken,daß ich die Ölwanne wegriss.Nach 2 Monaten habe ich ihn verkauft und fahre jetzt einen Original Spezial,möchte nie wieder einen anderen.

ehhm, mal ganz genau nachgedacht, dass die angaben von den Fahrwerksherstellern, sich immer auf die orginalen Fahrzeuge, sprich nen futznormalen G3 beziehen?

Nehmen wir mal an, du hast stinknormalen Golf 3, baust ein 60/40 Fahrwerk ein, dann ist das ding vorne ca 60mm hinten ca 40mm tiefer

dein Special is von Werk aus 15mm (?? ka) tiefer, holst dir ein 60/40 Fahrwerk, somit ist er mit dem anderen Fahrwerk an der VA ca 45mm und an der HA 25mm tiefer als vorher

Also is deine Aussage absoluter quark

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

schön das 99% aller leute die ihr auto hier tiefergelegt haben keine angst haben sich die ölwanne abzureißen

Es kann ja sein ,daß sie ihr Auto nur putzen und sonntags eine kleine Runde drehen.-Aber im Ernst: Alltagstauglich ist das nicht und schön sieht es m.E. auch nicht aus.Lieber eine Spurverbreiterung,das sieht satt aus und war immer das Erste ,was ich an meinen Fzg. gemacht habe.-Aber das ist meine persönliche Meinung.

chr.

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