ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrwerk hat sich hinten gesetzt

Fahrwerk hat sich hinten gesetzt

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:35

Hallo, hab nen Bora 1,9tdi. Ich habe mir vor ca 3 Wochen ein Sportfahrwerk 40/40 von KW eingebaut. Nun hab ich das Problem dass sich das Fahrwerk hinten um 1-1,5 cm gesetzt hat, vorn ist das meiner Meinung nach ausgeblieben. Sieht total komisch aus. Ist das normal oder ein Fehler von KW bzw. was kann ich machen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg Henry

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenns kein Gewinde ist dann wirst wohl nix machen können. Deshalb nimmt man ja auch lieber ein 60/40 Fahrwerk.

Denn wenn er hinten erstmal hängt dann sieht das richtig scheiße aus.

Hatte ich mal bei meinem Alten G3. waren nur federn 40/40 und der hing hinten auch. Kannst nix machen.

nimm ne Flex und trenn ne 1/4 Windung vorne weg, dann passt es wieder^^

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:48

danke erstmal! kann der sich vorn noch setzten oder helfen da wirklich nur noch andere federn? flexen werd ich jedenfalls nich is mir zu heiß!

war auch eher als Witz gemeint.

Es kommt halt mal vor und ist auch ne Motor frage, bei den kleinen Golf 2 Motoren war es fast immer der Fall, das der Arsch hing, ich hatte damals Glück und es sah gut aus bei meinem 1,8er, es gibt für den Golf II andere Federteller, wo er vorne nochmal 10-20mm tiefer kommt, vielleicht gibt es dies auch für den Golf IV?!?!? Such mal bei eBay!

schau mal hier:

von Bonrath

und noch einer

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:59

gute idee mit den federtellern! werde mal schauen ob es die für nen bora gibt. danke

du Bora ist identisch mit dem Golf IV, die Betriebserlaubnis ist ja auch die gleiche!

Kannst die für den Golf bedenkenlos kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

du Bora ist identisch mit dem Golf IV, die Betriebserlaubnis ist ja auch die gleiche!

Kannst die für den Golf bedenkenlos kaufen!

Die Frage is nur obs dir das wert ist.

Du musst das ganze Fahrwerk ausbauen und neu vermessen lassen.

Ich hatte auch mal solche dinger gekauft, aber nie eingebaut weil die 10-15mm ein maximalwert ist. Obs wirklich soweit runter kommt weiß man nicht.

Naja und eintragen lassen musst du es auch noch. Dann biste komplett mit 150€ dabei und weißt noch net mal obs dann was bringt.

HEY!!!!

lass das mit den federtellern!!!

ich hab sogar 50/40 drin und der hing nach hinten, dann hab ich die ferteller rein machen lassen und der ist nicht mal nen halben cm runter gekommen!

sieht immernoch irgendwie voll schei.... aus!

kw hat da mist gebaut! ich hab mich da öfters beschwert aber hat nichts geholfen...

am 27. April 2007 um 7:31

Leg dir hinten oberhalb und unterhalb der Federn Gummischeiben drunter, das gleicht das in etwa aus.

Themenstarteram 27. April 2007 um 7:39

Naja wenns eh nicht viel bringt und zu dem noch so teuer wird, kann ich`s auch bleiben lassen. Den Akt an der VA wollt ich mir eh nicht nochmal antun. Bleibt mir nicht viel mehr als ein gewinde übrig?!?

am 27. April 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Higgie1985

Naja wenns eh nicht viel bringt und zu dem noch so teuer wird, kann ich`s auch bleiben lassen. Den Akt an der VA wollt ich mir eh nicht nochmal antun. Bleibt mir nicht viel mehr als ein gewinde übrig?!?

Mein Post oben nicht gelesen :confused:

Themenstarteram 27. April 2007 um 7:58

ja aber erst danach. gibts da spezielle gummischeiben oder muss ich mir da selber welche schnitzen?

am 27. April 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Higgie1985

ja aber erst danach. gibts da spezielle gummischeiben oder muss ich mir da selber welche schnitzen?

Ich hatte noch passende Scheiben gehabt (0,5 mm dick), aber im Baumarkt solltest du auch fündig werden. Mußt halt mal messen, wieviel Durchmesser die Scheiben sein sollten, ich vermute mal mind. 15 cm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrwerk hat sich hinten gesetzt