ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fahrwerk hinten tiefer als vorne???

Fahrwerk hinten tiefer als vorne???

Ist es eigentlich normal, dass der TT mit Magnetic Ride (oder auch ohne) hinten tiefer ist als vorne :confused: ???

 

Hab schon mehrere Bilder gesehen wo dies der Fall ist. Ist aber anscheinend nicht bei allen so.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

 

Tja, darum würde ich auch wenn ich was am Fahrwerk ändern würde ein Gewindefahrwerk vorziehen. Dann kann man das auf die persönliche Optik hindrehen und sollte es doch nicht passen kann man immer wieder nachbessern...

 

Gruss

 

Ja, wobei auch ein Gewindefahrwerk nicht in jeder Einstellung optimal arbeitet - das sollte man nicht vergessen.

 

Emulex

 

Is klar, bei Federn aber hat man zB nur die eine Höhe und die Eigenschaften die dabei rauskommen. Beim Gewinde kann man bei nichtgefallen noch was ändern ;)

 

Ich sag sowieso an die heutigen Serienfahrwerke kommt schwer was ran. Klar ist man mit einem Nachbaufahrwerk auf ner Rennstrecke etwas schneller weil eben härter und tiefer, aber wenn die Kurve mal uneben ist, dann kann das Serienfahrwerk unter Umständen sogar wieder überlegen sein weil harmonischer in dieser Situation.

 

Gruss

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Ist es eigentlich normal, dass der TT mit Magnetic Ride (oder auch ohne) hinten tiefer ist als vorne :confused: ???

 

Hab schon mehrere Bilder gesehen wo dies der Fall ist. Ist aber anscheinend nicht bei allen so.

Ich kenn das vor allem von den S-Line, aber jetzt wo du es sagst...die leichten TFSI scheinen das "Problem" auch zu haben ;)

Emulex

ja, ist leider normal, und der Grund weshalb ich mir die Eibachfedern 25/20mm bestellt habe :)

Zitat:

Original geschrieben von "User verbannt, Chris1968"

Ich habe die KAW 70/60mm Bestellt Bruder

 

Toller Nickname!

 

Und noch besserer Beitrag!

Für den 8J gibt es lediglich KAW 20/15 ............... ach was rede ich eigentlich .........

 

Ich sag schon mal: Tschüss, i..f....d...b.....

Hi,

ja, es scheint leider normal zu sein. Wobei ich nicht glaube, dass das Auto hinten wirklich tiefer ist als vorn. Könnte auch ein optischer Eindruck sein, der bauart bedingt ist. Werd wohl mal bei nächster Gelegenheit den Gliedermaßstab rausholen und ne Messung machen.

Gruezi

Meiner hatte das anfangs auch eher deutlich (hab Sline FW)

Inzwischen ist es aber besser geworden finde ich, aber minimal sieht man den Unterschied schon.

Aber mit der Höhe/Tiefe des TT´s bin ich eigentlich super zufrieden so wie er ist...

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Meiner hatte das anfangs auch eher deutlich (hab Sline FW)

Inzwischen ist es aber besser geworden finde ich, aber minimal sieht man den Unterschied schon.

Aber mit der Höhe/Tiefe des TT´s bin ich eigentlich super zufrieden so wie er ist...

 

Gruss

Wieviel km hast du drauf ?

Also der TTR 2.0T S-Line letztens lag hinten deutlich tiefer als vorne - als wär er voll beladen (nagut...als wär er mit Blei voll beladen, weil viel kriegste da ja nicht rein *G*

Emulex

Ich bin jetzt bei genau 9900km und der Wagen ist 9 Monate alt. Wenn ich die Optik von jetzt mit meinen Fotos auf denen der Wagen 3 Tage in meinem Besitz war vergleiche, dann ist da schon ein Unterschied zu sehen.

 

Gruss

 

am 26. September 2007 um 9:49

Nach meinem Gefühl hat sich das S-Line-FW bei meinem TT auch noch etwas gesenkt (aktuell hat er 11.600 km drauf).

Auf dem Foto kann man aber immer noch erkennen, dass er hinten minimal tiefer ist.

Übel... habt ihr bei euch Probleme die Hersteller zu unterscheiden???

Ich hab auf N24 mal nen Beitrag über Porsche gesehen und da wurde gesagt dass Porsche die Fahrzeuge aus so konstruiert dass das FW hinten leicht tiefer ist als vorne. Muss aber performancetechnische Gründe haben...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Übel... habt ihr bei euch Probleme die Hersteller zu unterscheiden???

 

Ich hab auf N24 mal nen Beitrag über Porsche gesehen und da wurde gesagt dass Porsche die Fahrzeuge aus so konstruiert dass das FW hinten leicht tiefer ist als vorne. Muss aber performancetechnische Gründe haben...

 

Hoffentlich bringts performancetechnisch irgendwie Vorteile (hoff ich zumindest) weil der Optik is es net wirklich zuträglich ;)

Ich hab mal gehört so steht der Wagen "besser im Wind" aber das glaube ich net wirklich...

 

Gruss

bevor mein gewinde reinkam hab ichs bei meinem mal nachgemessen, waren 5mm unterschied, beim s-line fällt das etwas mehr auf, weil das tiefer ist, somit der abstand reifen koti reifen geringer wird und die 5mm stätker ins gewicht fallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fahrwerk hinten tiefer als vorne???