ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fahrwerk macht Geräusche?

Fahrwerk macht Geräusche?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. April 2012 um 22:30

Leider macht mein 20002er D3 Geräusche beim Fahren bzw. wenn ich über eine leichte Unebenheit fahre.

Es ist wie ein Knarzgeräusch - schwer zu beschreiben.

Früher war es nur bei kälteren Temperaturen, jetzt ist es auch bei über 10°

Jemand ne Idee was da sein kann?

Audi hat keinen Plan und hat für 1000t nen Querlenker getauscht was null gebracht hat.

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi,

vielleicht sind es wieder mal die simplen Gummilager vom Stabi - es gab hier mal auch ein Video dazu, find ich jetzt auf die Schnelle nicht...

;-)

Tausch den Stabi (Lager gibt es nicht einzeln!), dann ist Ruhe!

Hier ist das Video:

http://www.motor-talk.de/.../...wie-sie-quitschen-koennen-v111980.html

Themenstarteram 10. April 2012 um 6:32

danke für den Tip, bei mir knarzt es allerdings mehr, als wie wenn Metall auf Metall reibt. Ist schwer zu beschreiben aber irgendwie anders als in dem Video.

Wie teuer ist denn der Stabitausch? - sprich kann man das auf Verdacht tauschen?

Die Querlenker Aktion von Audi um nen Tausender auf Verdacht würd ich nämlich nicht mehr machen.

Liegt um 160 Euro + Arbeit der Stabi, hätte schlimmer sein können ;) Allerdings wäre ich mit der ganzen Aktion auch nicht zu Audi...aber das ist ein anderes Thema! Ärger dich nicht über den Querlenkertausch, es sind Verschleissteile und irgendwann zwischen 120-200TKM hättest du das sowieso machen müssen.

Themenstarteram 10. April 2012 um 7:16

Naja ich würde auch gerne woanders das machen lassen, aber mein Schrauber riegelt bei dem A8 ab, da kennt er sich einfach nicht mehr aus weil er seit einigen Jahren nicht mehr bei VAG ist.

Bei Audi haben sie mich schon mehrmals reingelegt, daher regt es mich jedesmal aufs neue aus.

Angefangen hat es mit einer 4teur Rechnung für einen kaputte Benzinpumpe weil man nicht genau wusste was sonst noch alles kaputt ist.

Dann eben das Knarzgeräusch, wo ein Mechaniker einen etwas spröden Gummi an einem Lenker entdeckt hat und den dann getauscht hat. 1 Stk. Lenker tauschen hat 1000eur gekostet.

Bei meinem RS4 haben alle soviel gekostet und der hat schon nen unverschämten Aufschlag für Service.

Letztes Jahr wollte man mir für 2500 rundum die Bremse neumachen, weil sie schon komplett runter war.

Ich fahre heute noch 15.000km später damit ohne Probleme.

Von einem erfahrenen Mech erwarte ich, dass er mit einem A8 genauso klar kommt wie mit einem Käfer, zumindest bei den meachnischen Teilen. Woher kommst du wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

 

Dann eben das Knarzgeräusch, wo ein Mechaniker einen etwas spröden Gummi an einem Lenker entdeckt hat und den dann getauscht hat. 1 Stk. Lenker tauschen hat 1000eur gekostet.

welche Audibude war das denn :confused:

Habe im Audizentrum alle 4 (oberen) re+li. machen lassen, rd. 1200 €, seit dem knarzt bei mir nix mehr.

 

Themenstarteram 10. April 2012 um 9:29

Komme aus Österreich und war sowohl beim größten Audi Zentrum als auch bei Porsche.

Wusste ich es doch...die Österreicher...machen super Schnitzel aber von Autos...da haben die keine Ahnung :D

Ok, wenn du um die Ecke gewesen wärst, hätte ich dir helfen können aber Österreich ist zu weit weg ;)

@Olli

Mein bekannter Spruch...selber Schuld, hättest die gleiche Leistung mit TRW Teilen (verbaut auch Audi) für 600,- haben können! Du hast halt einfach zuviel Geld...

Zitat:

@Olli

Mein bekannter Spruch...selber Schuld, hättest die gleiche Leistung mit TRW Teilen (verbaut auch Audi) für 600,- haben können! Du hast halt einfach zuviel Geld...

Hi Mo

Die TRW kann Olli ja noch immer verbauen lassen. Er hat ja geschrieben, dass BEI IHM jetzt nichts mehr knarzt, nicht beim Wagen :D:D:D

Grüessli René

@Olli: Jetzt weiss ich wenigstens, wo ich im hohen Alter dann meine Gelenke (Rücken, Knie etc.) machen lassen kann --> Audizentrum D'dorf :D

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

Die TRW kann Olli ja noch immer verbauen lassen. Er hat ja geschrieben, dass BEI IHM jetzt nichts mehr knarzt, nicht beim Wagen :D:D:D

Beim Treffen können wir ja mal alle horchen, ob bei Olli wirklich nichts mehr knarzt... :)

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Zitat:

Beim Treffen können wir ja mal alle horchen, ob bei Olli wirklich nichts mehr knarzt... :)

Tja ich hoffe sehr dass es bei mir klappt, ist leider noch nicht 100% sicher...:(

Sollte es wider Erwarten nicht klappen, mach für mich dann bitte ein Soundfile :cool:

Danke Jungs, dass ihr euch so gut um mich sorgt :D

@René: Das wäre echt ein Verlust für unser Treffen, wenn du nicht kommen kannst.

Themenstarteram 10. April 2012 um 15:01

Habs heute nochmal weiter beoebachtet.

Beim losfahren und unter 10° knarzt es, nach 15min und wenn es über 15° hat fährt er ohne Knarzen.

Kann es sein, dass der Gummi warm wird und es daher besser ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fahrwerk macht Geräusche?