ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrwerk

Fahrwerk

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:45

Hallo wollte mal wissen wie tief man einen Golf 2 legen kann sodass es gut aussieht aber noch Altagstauglich ist???

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was heißt alltagstauglich? habe 60/40 mit Lippe - Parkhäuser, hohe Bordsteine, Bremshügel (Spielstrassen) -> no way

Alltagstauglich würde ich 40/40 erachten oder kauf dir ein gewinde und probiers aus ;)

Themenstarteram 4. November 2008 um 20:03

Also ich dachte eher an 80\60 aber ohne Lippe,

Welches Baujahr hat das gute Stück? Gibt ja sowas das nennt sich Lichtaustrittskante und die darf ab Baujahr 88 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nicht unter 50cm sein. Aber 80/60 ist definitiv nicht alltagstauglich. Weil selbst ohne Lippe der tiefste Punkt meist am MSD liegt und der ist dann recht tief...

Der hat bei mir schon ein paar Dellen genau wie der Kat und Ölwanne.

am 4. November 2008 um 20:11

ich weiß nicht ob ebay kinks erlaubt sind?!wenn nich nehm ich ihn sofort wieder raus...

Weitec 40/40

FK 40/40

Kann man eins der Fahrwerke bedenkenlos einbauen?!Oder muss es ein KW/Koni sein?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Coburg85

Welches Baujahr hat das gute Stück? Gibt ja sowas das nennt sich Lichtaustrittskante und die darf ab Baujahr 88 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nicht unter 50cm sein. Aber 80/60 ist definitiv nicht alltagstauglich. Weil selbst ohne Lippe der tiefste Punkt meist am MSD liegt und der ist dann recht tief...

Der hat bei mir schon ein paar Dellen genau wie der Kat und Ölwanne.

sach mahl wo ferst du den lang???

allso ich habe auch 60/40 und ich komm über all lang auch im Walt und im Gelente es schaut gut auß und mann kann noch über all rum fahren. habe die Liebe noch.

Allso ich baue jetzt mein auf 85/60 um und da sollte auch noch genuck platzt sein aber dannn ist es zu ente weil ich dan nicht mehr über all lang fahrenn kann so wie jetzt??

Zitat:

allso ich habe auch 60/40 und ich komm über all lang auch im Walt und im Gelente es schaut gut auß und mann kann noch über all rum fahren.

Zitat:

habe die Liebe noch

.

Allso ich baue jetzt mein auf 85/60 um und da sollte auch noch genuck platzt sein aber dannn ist es zu ente weil ich dan nicht mehr über all lang fahrenn kann so wie jetzt??

Hi,

lol...die habe ich auch noch.

MfG,

cg84

am 4. November 2008 um 21:32

Ich hab n 60/40 auf mit cl stoßstangen und großer Lippe. Ich wohne in ner verkehrsberuhigten Siedlung mit tollen geschwindigkeitsbegrenzungshügeln - alles kein problem, mein kumpel hatt alles gleich, nur 80/60 Fahrwerk, da gehts bei uns in der siedlung Garnichtmehr.

am 4. November 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Flo91

ich weiß nicht ob ebay kinks erlaubt sind?!wenn nich nehm ich ihn sofort wieder raus...

Weitec 40/40

FK 40/40

Kann man eins der Fahrwerke bedenkenlos einbauen?!Oder muss es ein KW/Koni sein?

ich hab eins von Supersport, nciht ganz das billigste von ebay, bin aber seid über nem Jahr sehr zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

allso ich habe auch 60/40 und ich komm über all lang auch im Walt und im Gelente es schaut gut auß und mann kann noch über all rum fahren. habe die Liebe noch.

Wer bitteschön FÄHRT mit einem 60/40 Fahrwerk durch den WALD und im GELÄNDE deine Ölwanne hat mit Sicherheit keine plane Stelle mehr sondern sieht total verdrückt aus!!! Und das du mit nem 60/40 Fahrwerk in ein jedes Parkhaus kommst ohne aufzusetzen kannst du mir auch nicht erzählen.

ich habe ein 50/30 fahrwerk, was laut hersteller ein 60/40 sein soll... naja in den papieren steht 50/30 und das sieht schick aus mit 15zoll felgen ist es bündig... ich bin pizza lieferant und habe keine probleme ;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Wer bitteschön FÄHRT mit einem 60/40 Fahrwerk durch den WALD und im GELÄNDE deine Ölwanne hat mit Sicherheit keine plane Stelle mehr sondern sieht total verdrückt aus!!! Und das du mit nem 60/40 Fahrwerk in ein jedes Parkhaus kommst ohne aufzusetzen kannst du mir auch nicht erzählen.

Meine waren/sind um die 70 mm tiefer und das einzige Teil mit Spuren sind die Frontspoiler (GTI 85-90, bzw. GTI/Jetta 90-92).

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Meine waren/sind um die 70 mm tiefer und das einzige Teil mit Spuren sind die Frontspoiler (GTI 85-90, bzw. GTI/Jetta 90-92).

das meine ich auch aber nicht mahl die Liebe hatt was.

allso ich bin noch nie aufgesessen außer mit dem Orginalen fahrweg aber auch nur deswecken weil  es so weich wahr wie ein Schief.

allso meine ÖL wane ist wie neu die schaut gut auß :D

60/40 ist definitiv alltagstauglich, auch mit ner 16V Lippe. War mir dann irgendwann aber zu vernünftig ;)

Von den oben genannten Herstellern würde ich nur n Weitec nehmen. Supersport geht gar nicht.

KW oder H&R Cup Kit... das sind 400 weise investierte Euros.

Themenstarteram 5. November 2008 um 18:01

Ja danke erstmal für die vielen Antworten, ich dachte nur past ne Katze drunter muss das Auto runter, und ich habe keine Lust mir ein 60\40 Fahrwerk zu kaufen, um dann fest zustellen das er mir noch zu hoch ist, und es mir nicht gefällt.Kann mir vielleicht jemand ein Bild schicken oder zeigen wie 60\40 aussehen? Danke

mfg

Deine Antwort