ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerk????

Fahrwerk????

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 20:20

Nabend!!

Ich wollte mir in den nächsten tagen ein neues FW zulegen und brauche rat!! Weiß nicht so ganz welche man da am besten nehmen kann/soll! Hab net so viel Kohle also sollte im bereich von ca 170 Euronen liegen. Hab da schon welche gefunden! Könnt ihr mir dazu was sagen?!

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

3. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ach ja es soll schon 60/40 sein!

Danke Mfg Marc

Ähnliche Themen
24 Antworten

hab mir damals ein 60/40 FW v. FK für 199 Eus gekauft... die 3 Monate in denen ich das gefahren bin war ich ganz zufrieden...

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 14:54

Und dann.....? Ist es kaputt gegangen oder meinst du wegen deinem Unfall?!

genau... der Unfall hats beendet... mal sehen ob ich die Federn an d. VA noch raus bekomme... dann mach ich mir die in den aktuellen rein...

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 20:17

Ja viel Glück dabei!!!

Welches FW würdest du den von den dreien beforzugen??

Oder sind die alle nix?

Sers zusammen,

Bin auch am Überlegen,mir ein etwas günstigeres zuzulegen...

Hatte ein 60\40-FW von eBay in meinem Stufenheck verbaut und ich sag mal so:

Für den normalen Straßengebrauch (Stadt/AB) reicht so eins doch völlig aus!

Vorne rechts hats zwar etwas gepoltert aber ich weis ned woran das lag?

Ein Freund von mir hat auch so ein eBay-FW drinnen seit ca 20000 km...

Der fährt damit sogar nach Polen und ist recht zufrieden damit.

@W33m4n:

Sollte halt ein TÜV-Gutachten dabei sein ;)

Grüße,

Matze

Zitat:

Original geschrieben von W33m4n

Ja viel Glück dabei!!!

Welches FW würdest du den von den dreien beforzugen??

danke

ich bin leider nicht so der FW-Experte... hab meins nur gekauft weils billig war und ich sowieso 4 neue Dämpfer brauchte...

hatte damals an d. VA Eibach-Federn und hinten die Original GSi-Federn... das sah aus wie 80/20 :cool:

zum Fahrverhalten sag ich mal lieber nix ;) (ringsum Dämpfer die noch 3% gedämpft haben und versch Federn)

Hello,

Ich hatte ein 60/40 drinnen...

Als es verbaut war,war der Wagen an der Hinterachse genauso hoch/tief wie mit den Serien Dämpfern...

Die waren halt auch schon total im Eimer :(

Ist es eigentlich nicht sehr ungesund für die Seriendämpfer,wenn man nur Tieferlegungsfedern verbaut???

Grüße,

Matze

wenn du ein 40/40 FW verbaust, kannst du durchaus die Seriendämpfer verwenden...

wenn du jedoch tiefer willst, sölltest du gekürzte Dämpfer einbauen...

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 12:49

Ja leute, wat is jetzt welches Fw meint ihr soll ich mir bestellen?????

Es eilt ein bisschen

MFG marc

Nimm Cupline. Die hat ein Kumpel auch drin und der is sehr zufrieden. Hab mir auch eins von Cupline bestellt.

Ich habs zwar schon ein paar mal erklärt aber wenn sein muß nochmal,

Also beim FW oder Reifen und Bremsen würde ich nie Sparen, kann auch kein Geld scheißen hänge aber an meinem Leben

Bei billieg FW kann es sein das die erwünschte tiefe nicht erreicht wird oder sogar stark unterschritten wird sieht zwar gut aus aber nicht besonders sicher da Federn zu weich, dann taugen die Dämpfer meist nicht viel.

Ich kann H&R, Fichtel und Sachs,Spax oder Kaw empfehlen Koni würd ich bei nem älteren Auto nicht so empfehlen das heißt Koni ist nicht schlecht aber für einen Wagen der über 100tkm runter hat und dann noch evtl. unter Rost leidet nicht so gut haste schnell dellen im Dach (heißt der Wagen verzieht sich)

Wenn du nicht so viel Geld hast hol dir nur H&R Federn geht auch bis 40mm mit heilen Orginal Dämpfer.

@chitqua:

Ich war immer der Auffassung,die Federn haben mit der Härte nichts zu tun...Durch die Federn wird nur die Höhe bestimmt.

Für die Härte sind dann eher die Dämpfer ;)

Grüße,

Matze

Klar sind die Dämpfer für die härte aber bei einer weichen feder schaukelt der wagen auf bekommt ein schwamieges fahrverhalten ungefähr wie bei einer überladung kann es nicht besser beschreiben aber wenn du nur Federn nimmst wird der wagen ja auch straffer(härter) schaukelt also nicht mehr so auf!!!

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 16:49

Hab mich nicht für das von Cupline entschieden!!!

Hab mir nu das von Hartmann bestellt! Werd dann ja sehn ob es taugt!! Kann das ja dann nochmal posten!

Also trotzdem besten dank

mfg marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen