ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Fahrwerk

Fahrwerk

Themenstarteram 16. November 2004 um 17:40

Nochwas!

Suche ein Fahrwerk für nen Lupo 1,4l. (ist nicht meiner)

könnt ihr mal schreiben, was für erfahrungen ihr mit welchen Fahrwerken gemacht habt?

(möglichst gewindefahrwerke)

Sollte nicht allzu tief sein. Bin nicht auf das optische aus (vorne 80 & hinten 60 müssen nicht sein), sondern auf eine bessere strassenlage. Das Kippen des 1,4l ist in Kurven ja echt nicht lustig. :D

Wie viel tiefer ist eigentlich der GTI?

Grusz, Piccloop

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von Piccloop

Nochwas!

Suche ein Fahrwerk für nen Lupo 1,4l. (ist nicht meiner)

könnt ihr mal schreiben, was für erfahrungen ihr mit welchen Fahrwerken gemacht habt?

(möglichst gewindefahrwerke)

Sollte nicht allzu tief sein. Bin nicht auf das optische aus (vorne 80 & hinten 60 müssen nicht sein), sondern auf eine bessere strassenlage. Das Kippen des 1,4l ist in Kurven ja echt nicht lustig. :D

Wie viel tiefer ist eigentlich der GTI?

Grusz, Piccloop

Hol dir ein gutes Sportfahrwerk 60/40 oder eben das noch bessere Gewindefehrwerk mit dem du runter kannst bis auf den Boden :D

Ich denk beim Lupo ist 60/40 echt tief genug! Der GTI ist glaubich nur 2cm tiefer als das Serienfahrwerk!

Themenstarteram 16. November 2004 um 18:41

wie tief ist denn das cup-fahrwerk?

am 16. November 2004 um 18:55

h&r cup-kit?

60/40

ist ein recht hartes fahrwerk, aber auch eins, das sehr gute kritiken bekommt.

etwas billiger und weicher ist das fk hightec in 55/40.

auch sehr zuverlaessig.

falls gewindefahrwerk, wuerd ich zu nem kw variante1 greifen, das muesste reichen.

gruss,

tom

Themenstarteram 16. November 2004 um 19:15

es kann ruhieg etwas teurer sein...

auf keinen fall tiefer als 60mm (denk sogar, dass das schon etwas zu viel ist)

was mir wichtig ist ist, dass ich in kurven & wind nicht wegfliege und, dass es nicht zu hart ist ( kopfsteinpflaster lässt grüßen).

ihr wisst schon was ich meine. es sollte sich halt gut fahren lassen.

am 16. November 2004 um 19:20

dann wuerd ich das fk empfehlen oder ein gewinde.

gruss,

tom

Themenstarteram 16. November 2004 um 19:50

irgendein gewinde, das du mir empfehlen kannst? außer dem kw variante1?

Themenstarteram 16. November 2004 um 19:54

was heißt denn das Variante 1. Gibt es da unterschiedliche von kw?

Zitat:

Original geschrieben von Piccloop

irgendein gewinde, das du mir empfehlen kannst? außer dem kw variante1?

was heißt denn das Variante 1. Gibt es da unterschiedliche von kw?

es gibt meineserachtens 3 Varianten von KW Fahrwerken(Serienproduktion)

Variante 1 is dabei die günstigste, werkseitig gesehen beste Einstellung für den Alltag...

Variante 2 bietet für einen höheren Preis eine Möglichkeit die Zugstufendämpfung einzustellen...

Variante 3 stellt das Optimum der Serienproduktion dar und verfügt zusätzlich zur Zugstufendämpfungseinstellung, über eine Möglichkeit der Druckstufendämpfungseinstellung... der Preis is dabei allerdings auch wieder höher...

Wenn du nicht großartig einstellen möchtest bzw. nix damit anfangen könntest, würde ich dir zur Variante 1 raten, da diese, solange du nich auf de Piste willst, vollkommen ausreichen müsste...

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:23

Wo bekomme ich die denn günstig?

Thx, Piccloop

Wir verkaufen seit 3 ca. 3 Jahren Fahrwerke und haben vor allem mit FK Gewindefahrwerken sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind vor allem in der Preis-Leistung gut, FK Highsport kosten für den Lupo 585 Euro.

Die FK Sportfahrwerke finde ich nicht so toll, die tiefern Versionen haben öfters Probleme mit Federnklappern.

KW ist auch klasse meiner Meinung nach, vor allem weil komplett aus Edelstahl sind. Kosten aber auch mehr, aber Variante 1 reicht normal vollkommen weil die sowieso super abgestimmt sind. Für den Lupo kostet das Teil so 720 Euro.

Keine leichte Entscheidung...

Themenstarteram 17. November 2004 um 14:10

gibt es eigentlich hydraulikfahrwerke für den Lupo???

MfG, Piccloop

G.A.S. bietet die highendversion, sprich die wo du vom fahrzeuginneren die möglichkeit hast die höhe zu variieren, soweit ich weiß für 2300€ an... bin mir aber nicht sicher...

Themenstarteram 17. November 2004 um 15:12

Haben G.A.S. ne homepage? (wie lautet die addresse?)

Grusz, Piccloop

G.A.S. Fahrwerke hätten wir auch im Angebot...

Dazu muß ich aber sagen, dass ich grundsätzlich immer davon abrate, weil das Fahrverhalten absolut nicht vergleichbar ist mit einem guten Gewindefahrwerk!

Wenn man Airride hat, muß man damit leben, das extreme Kurvengeschwindigkeiten nicht möglich sind!

Trotzdem: Listenpreis ist 2399,- für das G.A.S. Komplettsystem.

Den Rabatt kann ich ausrechnen, wenn jemand interesse an den G.A.S. oder den Gewindefahrwerken hat, einfach PN!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen