1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Fahrwerk

Fahrwerk

Audi R8 42
Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 13:13

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Habe einen R8 Bj 2014 , magnetic ride. Jetzt ist vorne re das Federbein undicht. Audi will für den Tausch vorne 6000,- Euro . Da ich Magnet Ride eh nicht brauche ist die Frage ob man ein neues Fahrwerk einbauen kann, oder gibt es dann nur Fehlermeldungen ? Welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen, sollte nicht zu hart sein . Grüße Olli

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich kann dir das Bilstein B16 nur wärmstens empfehlen!

Hervorragender Kompromiss als Daily Diver und auch wenn's mal heftiger zur Sache geht.

MR muss mit Widerständen z.B. von KW (rd.360.-€) "stillgelegt" werden. Alles ganz easy einzubauen.

Gibt einen längeren Forumbeitrag dazu mit etlichen Hinweisen und Daten.

Grüße Jürgen

Ich fahre seit 8 Jahren das gleiche Auto wie du,

Ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, wenn du Geld sparen willst würde ich alles original belassen. Ich habe bei AliExpress

4 Dämpfer gefunden die wie die original Dämpfer

Elektronische Regelung haben.

Kosten 4 Stück knapp 500€

Plug and Play im Einbau.

Gruß Jörg

H&R Monotube ist im Verhältnis günstig und deutlich angenehmer zu fahren als das MR. Für den "Normalfahrer" auch mehr als ausreichend. Den Stilllegunssatz kann man für kleines Geld selber bauen. Brauchst nur die Stecker, Widerstände und ein bißchen Kabel.

Bei Ali war ich kürzlich bei einem Staubsaugerroboter für 500€ schon skeptisch. Stoßdämpfer von da für das Geld, würde ich mir ganz sicher nicht ins Auto bauen.

Zitat:

@Oliverxx schrieb am 12. Dezember 2024 um 14:13:49 Uhr: