ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. fahrwerk und sportesd

fahrwerk und sportesd

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. August 2012 um 18:09

hi also mein bmw e36 limo 320i hat jetzt 188.000 km runter und ich brauche neue dämpfer da meine nachwippen. und da mein onkel kfz schlosser gelernt hat meinte er ich soll mir ein gewindefahrwerk besorgen und er baut es mir ein....

jetzt wollte ich euch fragen da ihr denke ich mal ein wenig mehr ahnung habt was ihr favon haltet:

Link

Dann wollte ich ihm noch etwas mehr sound verpassen und denke das wird durch einen sportesd gut klappen und wollte fragen was ihr da für vorschläge habt wollte aber nicht mehr als 150 euro ausgeben da ich noch in der ausbildung bin und da geld knapp ist.

so und zu guterletzt wollte ich fragen ob ihr mir villeicht raten würdet lieber das auto zu verkaufen und einen 325i zu holen da ich gelesen habe das der 320i für die ps zahl zu wenig hubraum hat und ich mich bei der versicherung informiert hatte und die meinten das der 325i in der versicherung billiger sei was sie selber nicht wirklich glauben wollten aber so war. aber was ich bei einem neukauf schwierig finde ist das mein motor jetzt echt trocken ist kein bisschen säut und ich voll zufrieden bin auch wenn ich es etwas komisch finde das die kupplung erst sehr spät kommt schon fast ganz am schluss, aber damit hatte ich noch keine probleme.

danke im vorraus für eure antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der "Link" fehlt....

Und wieviel Leistung brauchst du?Und für was?

Ich fahr jetzt über 11 Jahre 320i und hatte nur auf den schnurgeraden Stücken der Autobahn (und davon gibts nun wirklich ned viel) das Gefühl,das etwas mehr jetzt ganz nett wäre....ansonsten hatte ich bisher nie das Gefühl untermotorisiert zu sein.

Oh und wenn du schon Dampf willst,dann besorg dir doch gleich n Alpina B3.In nem miserablen Zustand kosten die Dinger auch nix mehr.Da haste dann aber knapp 300PS unterm Hintern (is nur die Frage wie lang ;) ).

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:41

http://www.ebay.de/itm/360477514942?...

ich muss mich wiederholen^^:

ein ta technix hatte ich damals bei meinem golf3 auch. knüppelhart, lag vlt auch den reifen mit niedrigem querschnitt. passgenauigkeit perfekt & die qualität stimmt für das wenige geld, da ich es 3 jahre (circa 55' km) ohne merkbaren unterschied gefahren bin.

vlt verändert sich ja die "härte" des gewindefahrwerks, wenn du dank verstellbereich nur minimal tieferlegst, das weiß ich aber nicht.

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:47

achja das auto hat auch keine austattung kein nebelscheinwerfer kein leder kein bordcomputer kein elktr. fensterheber eig. nix nur boxen

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:55

und was sagst du zu den esd von ta technix?

dazu kann ich dir leider nichts sagen, hatte nie einen verbaut.

Themenstarteram 27. August 2012 um 19:01

ok danke

<----- :( gewinde für 170€... wenn das geld knapp ist kauf ich doch nicht so einen scheissdreck wo man schon weis das er nix taugen kann.

kauf die hier und lasse sie einbauen von deinem kfz menschen.

http://www.ebay.de/.../200731543427?...

und zum esd kann ich sagen, dass in der preisklasse die novus dinger top sind. ich hab selber einen drunter und bin zufrieden. passt wie angegossen und sound kommt auch.

am 28. August 2012 um 13:23

zum fahrwerk, schau doch mal nach nem dts line. kein gewinde. für dein budget bekommst du kein akzeptables gewindefahrwerk, den ta technix rotz kannst du auch einfach gleich einschmelzen. die von dts sollen gut sein und kosten auch nur 250 euro. ;)

zum esd: ausräumen, mehr sag ich nicht. :D

Fahrwerk das schon bereits genannte DTS oder ein Bilstein B10 z. B.

Sport-ESD gut und günstig? Kann ich immer Supersport empfehlen ;)

Ich bin mit meinem Supersport auch sehr zufrieden. Je länger ich ihn habe, umso geiler wird der Sound :D

Themenstarteram 28. August 2012 um 16:15

was haltet ihr davon nen sportauspuff auszubrennen?

Garnix.....

Wenn du laut haben willst,kauf dir n Lambo oder n Ferrari,die dürfen sogar legal laut sein.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. fahrwerk und sportesd