ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. fahrwerk und stoßdämpfer

fahrwerk und stoßdämpfer

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. März 2012 um 21:02

hallo wie bekomm ich heraus was ich für stoßdämpfer für mein auto brauch an dem auto ist ein neues fahrwerk drin das auch in den papieren eingetragen ist.

ich bitte um hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du denkst mal scharf nach welches Auto du fährst und schaust dann im Netz nach:rolleyes:

Edit: WEnn ein neues Fahrwerk drin ist, warum dann neue Dämpfer:confused:

sinnvoll wäre es zu wissen, was für ein Fahrwerk bzw. welche Federn verbaut sind

Super duper highend Ebay "Fahrwerk" wahrscheinlich, wenn die Stoßdämpfer schon platt sind :D

Themenstarteram 6. März 2012 um 21:26

das problem ist ich hab das auto vor einer woche recht günstig bekommen der nachteil war das die sto?dämpfer am arsch sind aber ich hab keine ahnung wie ich herraus finnden kann welche ich brauch

Also ist doch kein neues Fahrwerk drin:rolleyes:

Um welches Auto handelt es sich? Das gibts du bei google ein, also z.B. "e36 323i dämpfer" und schon findest du alles;)

Aber da du es ja sowieso nicht selber tauscht, warum gehst du nicht gleich in die Werkstatt?

Themenstarteram 6. März 2012 um 21:32

mein vater macht es mir der ist gelernter kfzler aber bei bmw kennt er sich halt net aus darum muss ich jetzt alles herrausfinden

Den Bock auf die Bühne bzw. mal unters Auto kriechen, schauen welche Federn verbaut sind (evtl stehts ja sogar im Schein), im Internet nach den Dingern recherchieren welche Stoßdämpfer man braucht.

Kann doch net so schwer sein??

sollte dein Vater als KFZler aber auch wissen :rolleyes:

Themenstarteram 6. März 2012 um 21:39

hab wir schon probiert kommt leider nichts dabei raus aber mal ne frage ich hab noch einen alten bme 316i compakt kann ich von dem das fahrwerk ausbauen und in meinem bmw318ti einbauen?

sollte passen meiner Meinung nach.

ist beim 316er noch n Serienfahrwerk drin? Falls ja kannste ja hier vergleichen zwischen den Autos, obs wirklich passt:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/

Nen Zubehörfahrwerk dürfte aber auch passen.

Aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht.

am 6. März 2012 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von jfi1989

hab wir schon probiert kommt leider nichts dabei raus aber mal ne frage ich hab noch einen alten bme 316i compakt kann ich von dem das fahrwerk ausbauen und in meinem bmw318ti einbauen?

wenn das 316 fahrwerk so ist wie meins war, tu dir n gefallen und tus nicht :D

außerdem ist dein motor soweit ich weiß schwerer als der vom 316er.. aber probieren kannst dus.

 

such doch einfach in ebay nach 318ti dämpfer udn fertig?!

Zitat:

Original geschrieben von jfi1989

gelernter kfzler

Also kein KFZler?

Wenns da schon Problem gibt, lass es lieber in einer Werkstatt machen. Kostet nicht die Welt und wenn du nicht gerade zu ATU gehst, fällt dein Auto danach auch nicht auseinander:)

Was ist denn eingetragen? (Was steht genau im Schein?) Hast du vielleicht noch ne ABE bekommen?

4 auf 4 Zylinder passt laut meinem Kenntnisstand immer. Und sind beide vom Typ Compact.

Dürfte keiner Probleme geben.

Egal ob Serie oder M-Fahrwerk: 316i Compact und 318ti Dämpfer sind kompatibel. Ob sie zur verbauten Feder passen kann ohne nähere Angaben niemand beantworten.

am 6. März 2012 um 22:34

glaube auch weniger, dass es n großen unterschied macht, hab ja auch 6 zylinder federn im 316er :cool: :D

Dass macht schon einen Unterschied, denn die 6ender Federn sind für größeres Gewicht ausgelegt, den ein 320i wiegt ja z. B. auch mehr als ein 318er.

Beispiel ich nehme für meinen 18er Federn vom 28er, dann wird mein 18er noch höher sein. Nehme ich fürn 28er Federn vom 18er, dann wird dieser tiefer kommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. fahrwerk und stoßdämpfer