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Fahrwerk von ebay...

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 14:59

Moin! HAb mal wieder ne Frage...

...und zwar will ich meinen Golf (Erstzulassung 11.96...1,6-->75 PS) tiefer haben...am besten 60/40...nun is die Frage was brauch ich da(hab absolut kein Plan!!!)...was is der unterschied zwischen nem Gewindefahrwer,nem Sportfahrwerk und nem Komplettfahrwerk?

Hab bei Ebay mal son bisschen geguckt...was haltet ihr hiervon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich weiss, das is wahrscheinlich nich das beste, aber da mein Golf schon 168,000 km runter hat, will ich da nich mehr soviel reinstecken, oder meint ihr, der läuft noch!?

Wenn ich mir jetzt son Fahrwerk hole, was brauch ich da noch? HAb was von Federwegsbegrenzern gelesen? Oder sonst was?

Was muss ich hinterher noch machen, wenn es eingebaut is?

Was kostet es, das Fahrwerk einbaun zu lassen? Wo kann man das machen lassen? Kann ich u ATU fahren(mit meinem eigenen Fahrwerk) und es da einbaun lassen?

Achja...ich hab nochnichts am Golf gemacht...keine Felgen, also wirklich gar nix...passt doch trotzdem oder?!

Danke schonmal...

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21 Antworten
am 20. Mai 2005 um 15:46

Hmm also von billig Fahrwerken für 150€ halte ich persönlich grundsätzlich garnichts. Habe allerdings keine Ahnung wie gut/schlecht die von dir ausgesuchten Fahrwerke sind. Vieleicht kann da jemand anders was dazusagen. Ich würde grundsätzlich ein Markenfahrwerk wählen, Bilstein, KW, Sachs, H&R, oder sowas. Ab 500€ gehts los. Bin im moment auch auf der Suche, da bei meinem Sachsfahrwerk nach 230000km, und 13Jahren eine Feder gebrochen ist, die Dämpfer sind noch alle samt OK. Ich glaube nicht, dass so ein 150€ Fahrwerk auch nur annähernd so lange halten würde.

Ach, und zum Motor, ich denke der läuft noch ne weile, ich hab einen 1,8l mit 75PS, der ist unkaputtbar! Der 1,6l ist glaub auch nicht viel anfälliger.

am 20. Mai 2005 um 15:52

N Kumpel von mir hat sich bei 2. ein 60/40 gekauft und ist bis jetzt zufrieden. Eintragung ohne probleme. Wie es mit der zeit aussieht weis ich nicht, aber ich denke 160 euro ausgeben und erfahrung sammeln ist erstmal nicht verkehrt (2 Jahre Garantie ist e drauf).

Und wenn jetzt wieder kommt "bloss nicht", --> es liegt immer am jeweiligen Portemonais. Also, seit 4 monaten färt mein kumpel ohne probleme. bei diesem ist noch ein gewisser restkomfort vorhanden.

Meine meinung

schau mal in der suche nach, da wirst 1000 Beiträge finden.

Billig fahrwerke sind schrott und gefärden die sicherheit!

am 20. Mai 2005 um 16:02

Naja das ist jetzt auch wieder etwas übertrieben, die Sicherheit wird wohl nicht gefährdet!

Die Fahrwerke sind ja immerhin zugelassen!

Aber sie haben sicherlich keine so gute Straßenlage, und halten nicht so lange.

Und wenn die Dämpfer nach 3Jahren im Eimer sind musst du halt neue kaufen, sonst ist die Sicherheit wirklich gefährdet, wenn du mit Schaukeldämpfern durch die gegend fährst. ;)

sag ich doch, wenn´s überhaupt 3 JAhre dauert :-)

am 20. Mai 2005 um 16:12

Ausserdem setzen sich Billig-Fahrwerke nach dem Einbau gerne noch um 2-3 oder mehr cm.

Mein Weitec hat sich damals keinen mm mehr nach unten bewegt

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:14

Ok..danke schonmal...

...aber ich werde das Auto vermutlich eh keine 3 jahre fahren...werde auch erst in 2montaen 18, und das auto is von mama und papa gesponsort^^...wollte eigentlich was ganz anderes haben, doch ich muss meinen Eltern erstmal beweisen, dass ich Autofahren kann...ich soll jetzt erstmal Autofahren lernen und dann in 2 jahren oder so, kommt was besseres an Laden...(mit schlecht mein ich jetzt nich Golf,sondern das Alter und die Laufleistung ;-))

 

Und was würde es kosten, das Fahrwerk bei ATU o.ä. einbaun zu lassen? Un dwas muss noch gemacht werden?

am 20. Mai 2005 um 16:21

Fahrwerke setzen sich mit der Zeit alle ein wenig, auch die besten, würd ich jetzt mal behaupten. Aber 20-30mm wäre schon extrem, wenn das denn so ist.

am 20. Mai 2005 um 16:25

Hmm kosten, kA.

Wenn du noch Alus drauf machst 195/50 R15 oder gar größer, dann müssen hinten mit Sicherheit die kanten umgelegt werden, eventuell auch gezogen werden, hängt dann von den Felgen ab.

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:55

Und wenn ich 205er auf jeden gebördelt oder!?

am 20. Mai 2005 um 17:01

Ich hab 195/50 R15 musste bördeln. (hab allerdings eine relativ geringe Einpresstiefe)

Kommt natürlich auch auf die Felge drauf an, bei hoher Einpresstiefe vieleicht nicht, kann mir das aber nicht vorstellen.

Ich denke dass auf jedenfall gebördelt werden muss.

wenn du mich fragst,kriegst du die vw motorren nicht so leicht kaputt *g* meiner ist von 92 hat 180.000 habe mir nun das fk highttec 60_40 gekauft.ist nicht das beste,aber für anfänger usw vollkommen ausreichend.ist klar das wenn ich 500-100 euro ausgeben das ich was besseres bekommen. von koni oder weitec sachs oder sonst was.aber geld scheissen kann ich leidder auch nicht!!!

die 2 von ebay,weiss nicht so recht,ob die was traugen..

am 20. Mai 2005 um 17:36

Was hat denn dein FK Fahrwerk gekostet, ist denke ich sicher besser als die bei eBay. Das wäre dann für Timmey ein einigermaßen ordentliches Fahrwerk, zu einem vernümftigen Preis.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 11:25

Ok...dannweiss ichja erstmal bescheid---> werde es mir dann nochmal überlegen, was ich mir hole!!!

 

Oder meint ihr, ich soll mir einfach nur Federn holen!?

Aber dann brauch ich doch auch neue Stoßdämpfer oder!?

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