Fahrwerk, welche tiefe??
Hi
mal ne Frage: was haltet Ihr von einem Powertech Fahrwerk
50/15. Hab auf meinem 16Zoll mit 40er Gummi? Ist die Tieferlegung dann zu ''hoch''? Welche Fahrwerke sind so üblich???
Grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
16 Zoll mit 40er Querschnitt ???
Ich sag mal: Damit das gut aussieht, brauchst eine Tieferlegung von 80-100mm
Klar ist schon viel Abstand zu Radlauf so ca. 3 cm, geht ja rein nur darum, weil vom alten Fahrwerk keine Papiere da sind und vermutlich nur Tieferlegungsfedern drin sind.
Wollte ja nur wissen was so gängig ist, und ob ich das einbauen soll? Oder ob es generell auch mit normalen Reifen bzw evt. 17 Zoll okay ist!
LG
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
16 Zoll mit 40er Querschnitt ???
Ich sag mal: Damit das gut aussieht, brauchst eine Tieferlegung von 80-100mm
stimmt schon!
kauf dir lieber ein gewindefahrwerk!
gruß, BAYERN-EXPRESS
Hab ich auch schon überlegt. Wollte auch nur wissen ob 50/15 überhaupt was ausmacht, unabhängig von meiner Bereifung, oder ob man es gar net sieht!!!
Will auch kein Ameisenkiller, sondern ne schöne Keilform!!!
Im moment Hab ich vorne (M-Stoßstange) so ca 4cm Bodenfreiheit !!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Brina80
LG
Und dann noch 5 cm tiefer legen?
Zitat:
LG
schau dir doch mal mein coupe an. die bilder sind zwar schon etwas älter (scheinwerferleisten sind wech...), aber da sind auch 9x16 mit nem 40er querschnitt drauf.
gruss, BAYERN-EXPRESS
4cm??? das würde heißen dein auto ist 170mm tiefer gelegt, was willst du denn mit 50/15 oder versteh ich da jetzt was falsch???
Als, altes '' Fahrwerk ist Kaputt'', d.h, Stoßdämpfer hinten sind an Kolbenstange oben total verrostet, so da ich nicht weiß welche Tieferlegung drin ist (vermutlich original Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, kein Ahnung), hab ich ein Fahrwerk von Powertech 50/15 angeboten bekommen.
Also altes Fahrwerk kommt raus, neues rein mit 50/15
Habe im moment noch 16Zoll mit 40er Reifen drauf, wie tief oder hoch wird dann die Karosse mit 50/15????????
Echt sau schöner BMW!!! So ist bei mir im Moment mit altem ''Fahrwerk'' die Tiefe!!! Gefällt mir!! Welche Tieferlegung hast du???
Wenn du nicht weißt welches Fahrwerk/Federn du jetzt drin hast, kann dir keiner sagen wie es mit 50/15 nachher dann aussieht, kannst höchstens mal nachmessen, was sind denn die Werte Kotiunterkante bis Radmitte mit Serienfahrwerk ?
Würd mich bei meinem Compi übrigens auch mal interessieren, wie das beim Serienfahrwerk aussieht, wird ja vorne mit den anderen Modellen gleich sein!
Re: Fahrwerk, welche tiefe??
Zitat:
Hi
mal ne Frage: was haltet Ihr von einem Powertech Fahrwerk
50/15. Hab auf meinem 16Zoll mit 40er Gummi? Ist die Tieferlegung dann zu ''hoch''? Welche Fahrwerke sind so üblich???
Grüße
ich hatte eine ähnliche tieferlegung in meinen. mit 9x16 zoll brock felgen. 215/40 reifen.
sah von hinten und vorne echt geil aus. aber seitlich, naja!
guck ein bild davon. meine stoßdämpfer waren irgendwann am arsch und ich bin sogut wie bei jeder schwelle aufgesetzt wenn ich mehr als 5 km/h gefahren bin. ausserdem setzt du auch immer in hofeinfahrten auf.
Im moment mit der '' unbekannten Tieferlegung'' hat er schon gute aber schöne Keilform sieht hinten und vorne gut aus, nur der Abstand zwischen Reifen und Radlauf ist na ja für mein Geschmack zu viel, das Problem ist nur vorne also Stoßstangen -mäßig kann ich net viel runter, da die Tiefe noch fahrbar ist, hinten wäre es kein Problem.....
Also wenn mann Original BMW nimmt und 50/15 tieferlegt, wie fällt das ins Gewicht? So gut wie gar nicht ....
LG
50/15 sind schon deutlich zu sehen, sind ja immerhin 5cm tiefer an der VA!
okay, bin BMW Neuling (vorher Golf 3 GTI, Ameisenkiller da wusste ich 16 Zoll usw, wie das alles aussieht und wie tief er wird)
Im Moment bin icg mit Tieferlegung zufrieden bis auf Radlaufabstände , das würde ich entweder mit anderen Felgen oder mit Gewindefahrwerk hinkriegen, aber wie gesagt vorn kann ich eh net runter also nützt auch kein Gewinde was ....
Was soll ich sonst tun? Neues Fahrwerk muss eh rein.....
LG
kauf dir 17 zoll felgen.