Fahrwerkhöhe unterschiedlich <30 mm Differenz
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen.
An meinem TT Roadster wurde ein Bilstein B16 Fahrwerk eingebaut.
Vorne funktioniert alles gut das passt alles wie es soll, aber hinten gibt es Probleme.
Um die linke Seite (Fahrerseite) auf die gleiche Höhe wie die rechte zu bringen, muss ich das hintere Fahrwerkteller Links etwa 3 cm höher einstellen.
Wir haben das Fahrwerk schon zehnmal ein- und ausgebaut, um Fehler auszuschließen.
Wir haben auch die Dämpfer und Federn von links nach rechts getauscht, aber der Fehler bleibt auf der linken Seite und wandert nicht mit.
Außerdem haben wir alle hinteren Lenker komplett erneuert; das hat nichts verbessert.
Fahrwerk & Lenker wurden wie vorgeschrieben Spannungsfrei montiert.
Wir haben die komplette Karosserie ab geleuchtet nirgendwo konnten wir irgendwas gestaucht oder beschädigt sehen, das sah alles sehr gut aus, Spaltmaße passen ebenfalls.
Ein Vertreter von Bilstein war Vorort allerdings mehr als ein Schulter Zucken war nicht drin, Hintergrund ist das wir erst dachten es liegt am Fahrwerk.
Im Kaufvertrag steht zwar, dass vorne mal Haube und Kotflügel gewechselt wurden, aber es steht nichts über einen Heckschaden drin.
Es überrascht mich etwas, dass dies jetzt so stark mit dem Gewindefahrwerk auffällt.
Vorher war das Originalfahrwerk mit Eibachfedern verbaut und da gab es optisch keinen Unterschied; 3 cm wären sofort aufgefallen wie jetzt beim Bilstein.
Hat jemand eine Idee, woher dieser 3 cm Unterschied kommen könnte?
Mir wurde nun in einen anderen Forum nahe gelegt mal die Karosse vermessen zu lassen, allerdings stellt sich das nicht so einfach raus, hier im Umkreis habe ich keinen gefunden der so was auch nur im Ansatz anbietet.
Ich hab mal ein Bild bei gepackt damit man sieht wie extrem der Unterschied ist.
Die zweite frage die ich mir stelle, kriegt man das Fahrwerk so überhaupt eingetragen?