ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. fahrwerks einstellung (spezial)

fahrwerks einstellung (spezial)

nu will ich heue mal so berichten wie es bei meinem eifenfutzi(bei dem wo ich keine reifen kaufe)

beim Spureinstellen ergangen ist

10 uhr temin 9.40 kam ich schon drann

was mich ja freute

kam so ein junger spund zumir meinte Fröhlich ob ich die Achsvermessung bekomme*grins*

schaute grinsent an mir runter meinte ich Ich nicht aber mein Dickschiff dahinten**lach*

nun gut gut gelaunt fuhr ich den wagen auf die Bühne

erfragte mich ob was gewechselt wurde und warum ich die spureinstellen wollte

meinete ich hab die querlenker vorneGewechselt und das er bei ab 160 das zittern anfangen würde

un gut er bau seine messgeräte rann stellt das lenkrad fest fixierd die bremse

ich shaute gemütlich zu wohl wissend das da noch links und recht 70 kilo rein müssen

wie er gerade das auto hoch heben will sagte ich zu im und wa sist mit balast??

er wie balast??

naja der omega gehört doch vorne mit 70Kilo Pro seite belastet

er hmm geht zu seinem schlauen Arbetsgerät(pc) und schaut nach ahh ja aber soviel gewichte hab ich nicht hier

ich hmm und jetzt??

naja sagte er 40 kilo hab ich da

sagte ich nee reicht nicht

naja nach etwas Überlegen und meinem geistes Blitz

hatte mich ja früh auf die wage gesellt und mit erschrecken fest gestellt das ich die 130 kilo nach unten imme noch nicht erreicht hatte

sagte ich zum mechaniker naja dann tu mal 10 kilo auf ie echte seite den rest mache ich in der mitte **grins**

gesagt getan fahrzeug wurde eingestellt und er läuft wieder 1 a

wie gut das ich soooooooooooooooooooo leicht bin

euer hannes

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann man Dich bei der nächsten SPUR/STURZEINSTELLUNG mieten ?? :D

Weil.. ich denke die wenigsten FOH's haben 2 x 70 kg "Säcke" zur Hand....lol

Gruß

Hinnerker

wech rofl für ein gutesessen bn Ich imme rzuhaben**lach**

gruss Hannes

Ach da gehören Gewichte rein? Nice to know! Bei meiner letzten Einstellung haben die Flachschippen von AT* kein Gewicht reingepackt!

Vielleicht sollte ich da nochmal ordentlich rabatz machen, auch wenn es schon 7 Monate her ist...

Heiko

Und nimm einen Kerl von Hannes seiner Statur mit, die haben bestimmt immer noch keine Gewichte.

hehe, bei meinem einstellen musste der lehrling links sitzen un rehcts hamse 80kilo reingepackt. läuft auch super, aber die neuen reifen hinten sin scheisse gewuchtet, zittert ab 120 bis 180.

Schlechtes Wuchten merkt man doch sonst immer bei 80 km/h ?

normal ja. mit anderen reifen isses weg. hab probehalber mal die alten vom 2liter draufgeschraubt, da isses weg. aber die 195er halten nix :D

Moin,

weiss einer ob das mit Gewicht wirklich einen Unterschied macht??

Habe immer noch das Problem das mein Wagen nach einem Querlenkerwechsel und der Spureinstellung(ohne Gewichte) ab 90km/h am Vibrieren im Fussraum und am Lenkrad ist.

Allerdings wurde jetzt festgestellt das die Reifen langsam innen ein Sägezahnmuster bekommen.

Ich soll 4 neue Reifen für 700€ und Stoßdämpfer für 500€ einbauen lassen....aber irgendwie traue ich keinem momentan....

Kann das der Grund für das starke Vibrieren sein? Oder doch eine falsche Spureinstellung?

MfG

Joe

definiti spur verstellt lass die machen mir hatts 42 euo gekostet danach sollte dein fibrieren weg sein gruss hannes das mit den gewicht einstellen vorne ist sogar vrgeschrieben

normaler weise sollte der fahrer drauf sitzen der das fahrzeug zum grössten teil fährt und rechts dan das zusätzliche gewicht

grus Hannes

was dann die frau wäre..... :D

@ jmlif

kann es echt so ein Unterschied machen bei dem Gewicht??

Kann jemand das Bestätigen? Würde dann ja zum Reifenhändler und das Spureinstellen und meine 4 jetzt defekten Reifen reklamieren....Wieviel Grad macht das aus?

Stoßdämpfer sind allerdings wohl auch schon 99 tkm alt, aber laut Test noch ok.

Joe

Hi Joe,

schau mal hier, mein damaliger Thread zur korrekten Vorspannung der Querlenker.

 

Gruß Axcell

@ axcell

danke für den Thread.

Einegbaut wurden meine auch während der Wagen nur auf einer Seite aufgbockt war.

Allerdings ist ein Meister von ATU auch auf diese Frage gekommen und hat die Schrauben auf einer Bühne stehend wieder gelöst, durchgeschaukelt, und dann angezogen. Allerdings ohne zusätzlicher Belastung.

Meine Frage bezog sich auf die Auswirkung bei der Vermessung ohne Gewichte, ob daher mein Sägezahnprofil innen und mein Vibrieren kommen kann??

MfG

Joe

Nimm mal ne Brechstange und überprüf die Querlenkerbuchsen.

Meine waren 100% gar.

Der Wagen schwamm wie verrückt, konnte alle vier Reifen trotz ausreichendem Profil aufgrund von Sägezähnen entsorgen.

War's leid und hab mir 4 neue draufziehen lassen. Keine Probleme mehr.

Kannst das aber nur wie oben beschrieben überprüfen.

 

Gruß Axcell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. fahrwerks einstellung (spezial)