ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Fahrwerkshärte A250 AMG-Sport und A250 Sport

Fahrwerkshärte A250 AMG-Sport und A250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:17

Hey,

ich wollte mal fragen um wie viel härter der A250 Sport gegenüber dem normalen A250 mit AMG-Paket ist? Merkt man davon arg viel?

Vielen Dank.

Grüßle Daimler

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kann leider nicht sagen wie hart der Sport ist, aber der 250be mit AMG-Exclusive Packet und Runflat Reifen ist eigentlich zu hart für unsere Straßen. Ich würde in Zukunft auf die Runflat verzichten und evtl. lieber das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung wählen. Als Probewagen fuhren wir einen 200cdi mit Sportfahrwerk, weiß nicht ob der Runflat hatte, der kam uns noch härter vor. Lag evtl am geringeren Gewicht wg. schlechterer Ausstattung.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:51

Ich denke die Runflatreifen sind da schuld. Das normale Sportfahrwerk bin ich auch schon gefahren, war sehr gut für österreichische Straßen, für deutsche Straßen wars ok.

Zitat:

Original geschrieben von a250beAMG

Ich kann leider nicht sagen wie hart der Sport ist, aber der 250be mit AMG-Exclusive Packet und Runflat Reifen ist eigentlich zu hart für unsere Straßen. Ich würde in Zukunft auf die Runflat verzichten und evtl. lieber das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung wählen. Als Probewagen fuhren wir einen 200cdi mit Sportfahrwerk, weiß nicht ob der Runflat hatte, der kam uns noch härter vor. Lag evtl am geringeren Gewicht wg. schlechterer Ausstattung.

ich denke nicht dass der 200 CDI leichter war, auch mit weniger Ausstattung. Der Motor alleine wiegt doch einiges mehr, deutlich zu sehen in den technischen Daten, habs jetzt aber nicht grad im Kopf.

Ich bin mit der Härte des normalen Sportfahrwerks zufrieden, werde aber beim Pneuwechsel auch keine Runflats kaufen. Und 17" Winterräder welche nur 205/50 sind werden hier auch schon viel bringen.

am 9. Juli 2013 um 12:36

Also ich bin beide Modelle schon gefahren den 250 Sport in meinem Besitz und den A250 hatte ich als meiner wegen dem Gurtkastenklappern 4 Tage in der Wekstatt war. Somit konnte ich ein ziemlich guten Eindruck von den beiden Fahrwerken bekommen. Der grösste Unterschied liegt meiner Meinung bei kurzen stössen. Der 250 Sport rumpelt schon fast drüber während der A250 diese klar gelassener nimmt. Bei welliger Strasse ist der Unterschied minimal bis gar nicht vorhanden. Somit würd ich sagen der normale A250 Fahrer hat das Gefühl ein hartes Fahrwerk zu haben... nur kennen die meisten den Sport nicht :)

Dafür ist das Fahrgefühl im Sport besser auch liegt er in Kurven klar besser und sicherer. Im direkten Vergleich fühlt sich der normale A250 fast wieder schwammig an, kann aber auch noch an der geschäften Lenkung liegen.

Manchmal nervt mich die harte Federung vorallem an der Seestrasse entlang wo überall gebaut wird. Sobald ich aber auf einer Landstrasse bin habe ich wieder ien Lächeln im Gesicht :)

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von a250beAMG

Ich kann leider nicht sagen wie hart der Sport ist, aber der 250be mit AMG-Exclusive Packet und Runflat Reifen ist eigentlich zu hart für unsere Straßen. Ich würde in Zukunft auf die Runflat verzichten und evtl. lieber das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung wählen. Als Probewagen fuhren wir einen 200cdi mit Sportfahrwerk, weiß nicht ob der Runflat hatte, der kam uns noch härter vor. Lag evtl am geringeren Gewicht wg. schlechterer Ausstattung.

ich denke nicht dass der 200 CDI leichter war, auch mit weniger Ausstattung. Der Motor alleine wiegt doch einiges mehr, deutlich zu sehen in den technischen Daten, habs jetzt aber nicht grad im Kopf.

Ich bin mit der Härte des normalen Sportfahrwerks zufrieden, werde aber beim Pneuwechsel auch keine Runflats kaufen. Und 17" Winterräder welche nur 205/50 sind werden hier auch schon viel bringen.

Laut Mercedes Website hat der 200 cdi mit Schaltung das gleiche Leergewicht. Dann würde sich die höhere Ausstattung inkl. Panoramadach schon bemerkbar machen. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 19:56

Ich werde am Samstag, nächste Woche, den A220 CDI mit AMG-Paket fahren. Dieser hat Reifen mit Notlaufeigenschaften, mal schauen :D

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Ich werde am Samstag, nächste Woche, den A220 CDI mit AMG-Paket fahren. Dieser hat Reifen mit Notlaufeigenschaften, mal schauen :D

passt ja perfekt, kommst damit an unser Treffen ?!? :cool:;)

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Ich werde am Samstag, nächste Woche, den A220 CDI mit AMG-Paket fahren. Dieser hat Reifen mit Notlaufeigenschaften, mal schauen :D

passt ja perfekt, kommst damit an unser Treffen ?!? :cool:;)

:D Wenn 2 Stunden reichen würden... Aber ich brauch wahrscheinlich schon 2 Stunden bis zum Treffpunkt. :D

Als überzeugter Mercedes-Polygamist müsstest Du den schnellen Flitzer doch locker ein Weekend überreicht bekommen..! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

passt ja perfekt, kommst damit an unser Treffen ?!? :cool:;)

:D Wenn 2 Stunden reichen würden... Aber ich brauch wahrscheinlich schon 2 Stunden bis zum Treffpunkt. :D

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Als überzeugter Mercedes-Polygamist müsstest Du den schnellen Flitzer doch locker ein Weekend überreicht bekommen..! :D

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

 

:D Wenn 2 Stunden reichen würden... Aber ich brauch wahrscheinlich schon 2 Stunden bis zum Treffpunkt. :D

Ich musste erstmal googlen was Polygamist bedeutet - schlauer bin ich nicht wirklich geworden :D

ist das nicht, wenn ein Mann mehrere Frauen hat? :confused::D

Ich denke er meint mit "Mercedes-Polygamist" das er entweder ..

.. a) noch einen

oder

.. b) wieder einen

Mercedes bekommt :p

Zitat:

Original geschrieben von Muggell

Ich denke er meint mit "Mercedes-Polygamist" das er entweder ..

.. a) noch einen

oder

.. b) wieder einen

Mercedes bekommt :p

hehe genau. Daimler350 sollte Daimler365 heissen, für jeden Tag einen anderen... :D

am 12. Juli 2013 um 9:08

Hallo,

habe gestern meinen A220CDI mit AMG paket und Reifen mit Notlaufeigenschaften in Rastatt abgeholt.

Finde das Fahrwerk angenehm. (muss dabei sagen das ich harte Fahrwerke mag)

Wer das Fahrwerk als zu hart empfindet ist vorher noch nie mit nem Sportfahrwerk gefahren.

Ein Traum der Wagen! Den geb ich nieeeeee wieder her! :D

Gruss

René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Fahrwerkshärte A250 AMG-Sport und A250 Sport