ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrzeug abmelden-Kennzeichen behalten?

Fahrzeug abmelden-Kennzeichen behalten?

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 20:42

ich wollt mal wissen, wenn ich mein fahrzeug abmelde, ob es noch eine sperrfrist für mein altes kennzeichen gibt. kann ich meinen e36 abmelden und dann mein neues auto mit den alten kennzeichen anmelden?

ich weiß noch von früher, dass die kennzeichen nach abmeldung eine weile gesperrt waren. ist das heute auch noch so?

danke für eure hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juni 2007 um 20:43

soweit ich weiß JA!!2 oder 3wochen ist es gesperrt!

Bei uns hier in der Zulassungsstelle kann man dasselbe Kennzeichen am nächsten Tag wieder verwenden. Kostet aber extra. Leider muss man dazu dann 2 mal zur Zulassungsstelle fahren und laaange warten. :-(

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 20:56

da werd ich mal bei der zulassungsstelle anrufen und fragen. 2mal hinfahren ist natürlich schlecht, aber ich werde es von einer anmeldefirma machen lassen müssen, da ich arbeiten muß. also ist es wohl nicht bundesweit einheitlich?

Zitat:

also ist es wohl nicht bundesweit einheitlich?

Ich glaube nicht.

Bei uns ist ein Kennzeichen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ~ 3 Monate gesperrt. Wenn man es dann wieder nehmen will, muss man es sich wie jeder andere auch reservieren. Ich glaube, nur wenn das selbe Auto wieder auf den selben Halter angemeldet wird, dann kann man es sich schon bei der Abmeldung reservieren.

Ich denke es gibt diese Sperrfrist nicht mehr?!

am 4. Juni 2007 um 4:20

komisch.. ich bin imemr davon ausgegangen das aus sicherheitsgründen eine sperre von 2 jahren sind.

wieso meldest du dein auto einfach nicht um? zahlst glaub nur 18euro ummelden anstatt 12 euro abmelden und dann wieder so ca 50 um eins anmelden.

Zitat:

Original geschrieben von craked

komisch.. ich bin imemr davon ausgegangen das aus sicherheitsgründen eine sperre von 2 jahren sind.

wieso meldest du dein auto einfach nicht um? zahlst glaub nur 18euro ummelden anstatt 12 euro abmelden und dann wieder so ca 50 um eins anmelden.

Ja,das war mal mit 2 Jahren.

Jetzt soll man das gleich für das neue Auto bekommen,was ich sehr geil finde und so mein KZ immer behalten kann:D

am 4. Juni 2007 um 7:11

Ich machs immer so:

Altes Auto abmelden umkennzeichnen und das neue anmelden mit Wunschkennzeichen und nehme dann mein Altes KZ.

Funktioniert bei uns wunderbar.

Nachteil: Kostspielig! Da du die umkennzeichnung des alten Autos zahlen musst.

Die Sperrfrist gibt es NICHT mehr!!!

Und das ist bundesweit einheitlich!

Theoretisch kannst du in einem zuge dein altes auto abmelden und SOFORT das gleiche Kennzeichen wieder für ein neues Auto benutzen.

Soweit natürlich die theorie, inwieweit da aber jede einzelne Zulassungsbehörde mitspielt, sei jetzt mal dahingestellt.

Aber spätestens am nächsten Tag sollte dann das Kennzeichen wieder verfügbar sein!

Gruß Martin

Ich hab auch mein altes kennzeichen wieder übernommen, mein altes auto wurde montags in einem anderen kreis angemeldet und ich hab dann mittwoches mein neues angemeldet, wobei sie bei uns auch rumgepienst haben von wegen mindestens eine woche warten. Aber gemacht haben sies dann trotsdem. Aber auch nur weil das alte auto schon in nem anderen Kreis zugelassen war. Ist also überall anders. Bezahlen must ich aber nix extra nur die normale gebühr von 10€ fürs wunschkennzeichen.

Mfg Frank

Zitat:

Original geschrieben von Blaueflunder

Bezahlen must ich aber nix extra nur die normale gebühr von 10€ fürs wunschkennzeichen.

Mfg Frank

Obwohl die die KZ schon hattest?

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 8:39

hab mich jetzt schlau gemacht. ich kann meine alten kennzeichen wiederverwenden. nachdem ich meinen alten abgemeldet hab muß ich noch 24 stunden warten und dann kann ich meinen neuen mit den alten kennzeichen anmelden.

bezahlen muß ich, so wie Blaueflunder, 10€ fürs ´wunschkennzeichen´.

muß halt 2mal zur zulassungsstelle.

Zitat:

Original geschrieben von halmitsch

hab mich jetzt schlau gemacht. ich kann meine alten kennzeichen wiederverwenden. nachdem ich meinen alten abgemeldet hab muß ich noch 24 stunden warten und dann kann ich meinen neuen mit den alten kennzeichen anmelden.

bezahlen muß ich, so wie Blaueflunder, 10€ fürs ´wunschkennzeichen´.

muß halt 2mal zur zulassungsstelle.

Ist zwar blöd wegen der Lauferei,aber so lange man das gleiche KZ dann wieder nehm kann,ist das ja ok:D

gruß

am 7. Juni 2007 um 14:40

ähm ich hab zwei wagen mit einem kennzeichen bzw hatt das früher nun sesion kennzeichen aber.. am merzedes hatte ich mein kennzeichen dann hab ich es umgemeldet, sprich nur das auto umgemeldet. sprich schilder an das zweite auto und weiter fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrzeug abmelden-Kennzeichen behalten?