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Fahrzeug auf Prüfstandslauf?

Opel Omega B

An unsere Experten ,was ist zubachten beim Leistungsprüfstandslauf?

Habe am WE vor den Omi mal auf dem Leistungsprüfstand die sporen zugeben ,um eben fest zustellen was er bringt ,wie weit der Tacho abweicht, und wie gut die LPG anlage funktioniert.

 

sollte da man(n) noch irgendetwas beachten??

öl davor Kontrolieren ect und warm Fahren ist Klar

sowie das die Reifen dafür schnell genug sind.

gruss Hannes

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18 Antworten

Hmm....

???

Welchen Elchtest meinst Du da genau?

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

An unsere Experten ,was ist zubachten beim Leistungsprüfstandslauf?

Habe am WE vor den Omi mal auf dem Leistungsprüfstand die sporen zugeben ,um eben fest zustellen was er bringt ,wie weit der Tacho abweicht, und wie gut die LPG anlage funktioniert.

 

sollte da man(n) noch irgendetwas beachten??

öl davor Kontrolieren ect und warm Fahren ist Klar

sowie das die Reifen dafür schnell genug sind.

gruss Hannes

Hallo Hannes,

wegen der Walkarbeit der Reifen auf den Rollen soll der Luftdruck (ca. 3 bar) in den Reifen deutlich erhöht werden. Das Fzg hinten und vorne mit Haltguten sichern, falls es von den Rollen springt und das Fzg mitsamt dem Fahrer durch die Halle pflügt. Soll sehr ungesund sein.

Gruß Reinhard

 

HAtte damals meinen Cali Turbo bei Porsche auf dem Prüfstand. War aber auch nur bei Porsche wegen Allrad und Porsche nen Allradprüfstand hatte.

Eigentlich kümmert sich der Mechaniker um alles.

Aber was schon geschrieben worden ist passt schon.

Ich slber hatte nur noch ganz frisches ÖL drauf. Achte auch auf am besten vorher darauf, das Dein Kühler sauber ist. Denn der muss richtig leisten.

Festbinden ist Pflicht, und vor dem Auto stehen noch risige gebläse, welche Fahrtwind simulieren, damit Dir die KArre nicht aufkocht.

Ist schon Interessant son eine Leistungsprüfung. Poste dann mal das Ergebvnis.

wieviel kostet denn so ein test?

mich würde das für meinen vectra 2000 interessieren.

am 12. November 2008 um 9:44

Hallo

 

so ein Test kostet zwischen 50 und 70€.

Einige größere Bosch Service Betriebe haben auch einen Allrad Prüfstand.

 

MfG

Alex

Hallo,

Prüfstand ist schon ne feine Sache, und die Tips der

anderen Posts solltest Du auf jeden Fall befolgen

(Kühler frei usw.). Ein guter Techniker schnallt die

Kiste aber auch nicht einfachs fest und gibt Stoff,

sondern gibt erstmal Hinweise und erklärt die

Klamotte.

Kostenpunkt ab 40 € (hats bei mir gekostet).

Hab nach Motorüberholung den Omi auch mal a.d.

Prüfstand gescheucht ... Fazit Leistungsdiagramm :

186,4 PS *freu*

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

 

Hab nach Motorüberholung den Omi auch mal a.d.

Prüfstand gescheucht ... Fazit Leistungsdiagramm :

186,4 PS *freu*

Sehen will! :D

Mich würde mal das Ergebniss interessieren, ich hab ja auch den 2,6er mit 70.000km weniger auf der Uhr. würd mich mal interessieren was die neue Motorlagerung ausmacht und vor allem mit der Gasanlage und was auch Interessant wäre Leistung bei->Reinem Benzinbetrieb ->Reinem Gasbetrieb.

Ja das mit dem fest Schnallen ist Irgendwo logisch, kosten ca 50 euro je nach Zeitaufwand.

gemessen wird (so hab Ich es vor ) einmal Leistung Benzin einmal Leistung LPG

eventuell Tachoabgleich sovern möglich

das mit dem Kühler  , werde Ich auf jedenfall Prüfen hab hier noch 2 messgeräte die genau gehen.

Einmal für das Kühlwasser einmal für das Öl um die Temparaturen genau zukennen.

 

es werden genauso abgas Themparatur gemessen allerdings nur am Endtopf

ist nur Interesse halber.

das mit dem Luftdruck erledigt sich eh ,da Ich mit Sommerreifen hinten 2,8 bar fahre werde dies aber noch Kontrolieren da Ich ja schon Wiinterreifen montiert habe.

sofern mir das Protokoll vorliegt werde Ich es gerne hier Posten

gruss Hannes

Hier mal einer Meiner Prüfstandsläufe

 

www.myvideo.de/watch/3984123/Omega_3_0_24V_Leistungspruefstand

 

Gemessene Leistung sind 230PS,auf Gas waren es 229PS.

 

Hier das Leistungsdiagramm von der Benzinmessung.

http://www.bilder-hochladen.net/files/23hm-3-jpg.html

Interesant,na da freu Ich mich schon drauf was hast du für eine anlage unterm Auto??

brummt nicht schlecht.

gruss Hannes 

Das große Hosenrohr vom EVO500 mit bearbeiteten Krümmern, 2x 100Zeller Metallkats und eine Freidrich Edelstahl Gr. A. 

Mach in die Reifen den für die Reifen höchsten Zulässigen Druck. Den findest Du direkt am Reifen.

Die Belastung der Reifen ist imend hoch, da die Auflagefläche auf der Rolle sehr sehr klein ist im Vergleich zum normalen Betrieb.

@Opel V6

Das ist wirklich ein sehr guter Wert. Denn durch Getriebe etc. verliert man an Leistung. Wenn Du also 186 PS an der Achse hast, kommt aus dem Motor bestimmt 200 PS raus.

Bei Frontangetrieben FZ. ist die Differenz noch viel schlimmer. Allrad noch höher.

Ich hatte damals bei dem Calli 294,8 PS an den Achsen. Und hier konnte man davon ausgehen, das der Motor etwa 340 PS leistete.

VW hatte mit der Verlustleistung sehr zu kämpfen. Darum wurde auch ein 90PS Golf vom 75PS Kadett immer verblasen

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Ich hatte damals bei dem Calli 294,8 PS an den Achsen.

Bitte?? Eine Gartenfräse mit 300PS? Wo gibt es denn so etwas?

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