ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeug doppelt verkauft

Fahrzeug doppelt verkauft

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 12:13

Hallo zusammen...

habe mal ein Anliegen und hätte dazu gerne eure Meinung.

Habe anscheinend einen Fehler gemacht.

Habe mein Fahrzeug bei autoscout reingesetzt. Anruf Händler-Vorvertrag per Email habe ich mit meinen Personalien bestätigt.

Bekam dann einen Anruf im Glauben dass dieser von diesem Händler kommt. Dieser sagte er bräuchte das Auto nicht mehr.

Also neu reingesetzt und Verkauft mit Kaufvertrag.

Jetzt hat mich der erste Händler angerufen und gefragt wann er das Auto abholen kann. Ich habe ihm gesagt dass er mir doch sagte er bräuchte es nicht... das verneinte er und besteht jetzt auf das Auto sonst würde er Schadensersatzansprüche geltend machen.

Wie teuer kann sowas werden.

Fahrzeug wurde so um 5000 verkauft.

Das ich dummerweise zwei Veträge eingegangen bin weiss ich.

Das diese Telefonabsage ne Masche ist weiss ich auch.

Mich interssiert halt was jetzt passieren kann....

Danke

Beste Antwort im Thema

Oder schreib: "Habe das Auto jetzt an einen netten Engländer verkauft, der hat mir sofort einen Scheck geschickt, wo sogar mehr draufstand als abgesprochen."

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Klingt nach ner Betrugsmasche. Wer sollte irgendwo anrufen und sagen, er brauche das Auto nicht mehr?

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 12:21

Das weiss ich jetzt auch ist aber leider zu spät

Zitat:

Original geschrieben von Schewad1979

das verneinte er und besteht jetzt auf das Auto sonst würde er Schadensersatzansprüche geltend machen.

Wie teuer kann sowas werden.

Fahrzeug wurde so um 5000 verkauft.

Das kommt darauf an welcher nachweisliche Schaden entstanden ist, dürfte sich im Euro Bereich bewegen wenn er tatsächlich Ansprüche geltend machen würde, würde ich einfach ignorieren.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 12:25

Er behauptet er hätte das Fahrzeug schon weiterverkauft

..sein Problem :D

Keinen Kopp machen, lass den ruhig mal klagen.

Abwarten, Fusse ruhig halten.

Rudiger

Jaja, da werden Autos blind ge- und dann deutlich teurer weiterverkauft. Natürlich auch blind. Ich würde diese Geschichte durchaus mal bei der Polizei vortragen.

am 12. Mai 2013 um 12:47

Von welcher Telefonnummer kamen denn die beiden Anrufe?

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 12:59

Alle natürlich mit unterdrückter Nummer!!!

Über den Händler-Vorvertrag sind doch Daten vorhanden. Die würde ich mal bei der Kripo vorlegen, ob die Masche schon bekannt ist.

 

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 13:06

Die Masche ist bekannt. Dem ersten Händler kann ich ja auch nichts vorwerfen. Ich denke halt dass das ein anderer Händler war um das Auto noch zu bekommen.

Und ich so doof war und mir das nicht habe schriftlich geben lassen

am 12. Mai 2013 um 13:09

Google mal den Händler. Wahrscheinlich bist du nicht der einzige.

Die Masche ist uralt, bin ich vor 10 Jahren mal fast drauf reingefallen.

Tip zum Internetverkauf:

-PrePaid-Karte kaufen

-Keine Anrufe mit unterdrückter Nummer annehmen

-Wenn Vorvertrag dann nur mit Passkopie und Schadensersatz bei Ausstig, dann bist du viele schon mal los

-Wenn "Brauche nicht mehr" dann nur per Mail oder Brief, telefonisch grundsätzlich ignorieren

-Bei Abholung NUR Barzahlung und NUR abgemeldetes Fahrzeug OHNE Kennzeichen, Kaufertrag, Ausweiskopie des Käufers und Originalausweis zeigen lassen, am besten Geld direkt bei der Bank prüfen lassen.

-Keine Zusagen bzgl. Garantie oder sonstiges.

-Am besten zu 2. oder 3. abwickeln, vor allem wenn die Summen höher sind.

 

Einfacher:

-Solche Dinge direkt ignorieren und lieber auf den nächsten warten. Wer ungesehen ein Auto kauft ist nicht immer unbedingt ehrlich, vor allem wenn es ein Händler mit ausländischem Akzent ist.

Meine letzten Verkäufe habe ich alle so gemacht -> keine Probleme.

Ich habs auch schon gebracht bei einem dem ich nicht getraut habe einen Treffpunkt zur Übergabe bei einer Bank zu machen. Als ich ihm gesagt habe er bekommt die Papiere erst NACHDEM ich das Geld in seinem Beisein am Schalter einbezahlt habe (wird automatisch geprüft) war der ganz schnell verschwunden...

am 12. Mai 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Schewad1979

Die Masche ist bekannt. Dem ersten Händler kann ich ja auch nichts vorwerfen. Ich denke halt dass das ein anderer Händler war um das Auto noch zu bekommen.

Und ich so doof war und mir das nicht habe schriftlich geben lassen

Wieso?

Der erste Händler ist ja der, welcher erst zugesagt und dann abgesagt hat um dann über einen Mittelsmann das Fahrzeug doch zu erstehen, oder zu warten bis es wieder woanders verkauft wurde und dir mit Schadensersatz zu drohen. SO ist die Masche.

Der erste Händler ist der "Verbrecher".

Zitat:

Original geschrieben von Schewad1979

Er behauptet er hätte das Fahrzeug schon weiterverkauft

Das behaupten die immer... war zufällig der Vorvertrag mit einem Fehler behaftet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen