ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeug lässt sich nicht mehr betanken

Fahrzeug lässt sich nicht mehr betanken

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Mai 2007 um 13:50

Hallo,

ich habe mit meinem 330ci ein seltsames Problem. Obwohl der Wagen fast leer ist, lässt er sich nicht mehr betanken. Ich habe es mittlerweile bei mehreren Benzinanbietern und deren Zapfsäulen versucht, aber immer läuft das Benzin über. Bin mit dem Wagen über 600 km gefahren, also kann der Tank nicht mehr voll sein. Das Problem ist aber, wie bekomme ich das teure Nass in den Tank hinein. Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du das mal mit etwas weniger Durchfluss an der Zapfpistole versucht? Die Geräte haben alle 2 Stellungen...

 

Jan

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 14:05

Hallo,

ja hab ich. Das Benzin läuft sofort über, so als ob der Wagen randvoll wäre.

am 6. Mai 2007 um 14:08

Dein Fahrzeug hat wie jedes andere einen Verschluss im Tankrüssel auch unter Geruchs/Gasverschluss bekannt.

Dieser schließt sich normalerweise nach jeden Betanken automatisch. SOllte sich auch sofort mit einführen des Tankrüssels öffnen. Evtl. öffnet dieser nicht mehr...

Bin mir nicht sicher aber könnte eine Möglichkeit sein

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 14:24

Hallo,

die Verschlußkappe sieht man. Wenn ich den Tankrüssel einstecke klappt sie auch nach der Seite ab. Der Tankrüssel sitzt somit soweit wie möglich im Tankstutzen des Wagens. Hatte vorher nie solche Probleme.

vielleicht hat sich der tank zusammengezogen....soll bei den plastikdingern ab und an mal vorkommen.....

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

vielleicht hat sich der tank zusammengezogen....soll bei den plastikdingern ab und an mal vorkommen.....

Müsste dann die Tanknadel nicht Voll stehen?

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

vielleicht hat sich der tank zusammengezogen....soll bei den plastikdingern ab und an mal vorkommen.....

Das ist doch keine PET Falsche :D

So ein Tank kann sich schon bis zu 50% "schrumpfen" jedoch nur bei Extremfällen wie beim e38 und e32. Jedoch ist das Probelm mit dem schrumpfen fast nur beim 5er und 7er vorgekommen!

Grund? Der Entlüftungsventil st meinst zu und somit zieht die Benzinpumpe den Benzin raus ohne das Luft wieder in der Tank reinkommt. Somit zeiht die Benzinpumpe den Tank bis zu 50% zusammen. Aber bei e46 würde her die Sicherung durchknallen bevor sowas passiert!

Ich denke da liegt ein Fehler bei Betankung vor oder ein Scherz!

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

vielleicht hat sich der tank zusammengezogen....soll bei den plastikdingern ab und an mal vorkommen.....

Stimmt, das passiert. Aber ich denke das hätte sich herumgesprochen. Ausserdem müsste dann, wie schon richtig geschrieben die Tankanzeige auf max. stehen.

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Müsste dann die Tanknadel nicht Voll stehen?

ne die Benzinpumpe wird automatisch dabei geschrottet und auch somit der Schwimmer der sich für die Anzeige sorgt!

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

 

Stimmt, das passiert. Aber ich denke das hätte sich herumgesprochen. Ausserdem müsste dann, wie schon richtig geschrieben die Tankanzeige auf max. stehen.

Zitat:

Original geschrieben von b46

ne die Benzinpumpe wird automatisch dabei geschrottet und auch somit der Schwimmer der sich für die Anzeige sorgt!

Hast du mal versucht, die Zapfpistole nicht ganz so tief einzuführen, also ganz rein und dann etwas wieder herausziehen?

Dabei darauf achten dass die Klappe geöffnet ist!!!

 

Habe das mit meinem Diesel an manchen (LKW)-Zapfsäulen bei einer Spedition. Allerdings läuft da nichts über, die Säule schaltet nur permanent ab.

 

Jan

@b46: das gilt nicht, dein Post war später *gg*

 

jan

Jou stimmt! :)

Ich hatte nur vor 3Monaten schon mal ärger mit dem benzintank in einem e34, von daher wußte ich was mit so einem tank passiert, wenn der oben beschriebe Fall eintrit :D

am 6. Mai 2007 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von b46

Das ist doch keine PET Falsche :D

So ein Tank kann sich schon bis zu 50% "schrumpfen" jedoch nur bei Extremfällen wie beim e38 und e32. Jedoch ist das Probelm mit dem schrumpfen fast nur beim 5er und 7er vorgekommen!

Grund? Der Entlüftungsventil st meinst zu und somit zieht die Benzinpumpe den Benzin raus ohne das Luft wieder in der Tank reinkommt. Somit zeiht die Benzinpumpe den Tank bis zu 50% zusammen. Aber bei e46 würde her die Sicherung durchknallen bevor sowas passiert!

Ich denke da liegt ein Fehler bei Betankung vor oder ein Scherz!

Wo du es gerade ansprichst, ich würde auf das Entlüftungsventil tippen.

Aber is schon komisch die ganze Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeug lässt sich nicht mehr betanken