ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeug mit Fahrzeugbrand?

Fahrzeug mit Fahrzeugbrand?

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:45

Tag zusammen.

Ist der Aufwand sehr hoch ein Fahrzeug mit Brandschaden zu richten?

Also das Fahrzeug hat einen Heckbrand. Ist kein BMW. Fahrzeug ist ein zweisitzer.

Bekommt man den Geruch überhaupt wieder raus?

MFG Souler22

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. April 2006 um 18:55

Schwierig würde ich sagen. Wenn der Innenraum richtig zugequalmt wurde kann man nur noch sämtliche Polster wechseln, die "saugen" sich förmlich voll, da hilft auch die Chemiekeule nicht mehr....

Man sagt ja nicht umsonst, das wenn mal die eigene Karre brennen sollte, immer abbrennen lassen, da somit der komplette Schaden reguliert wird, ist der Wagen nur angekokelt ist es meißt auch teuer und der Wagen ist nie mehr so wie er einmal war....

Gruß Tino

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Schwierig würde ich sagen. Wenn der Innenraum richtig zugequalmt wurde kann man nur noch sämtliche Polster wechseln, die "saugen" sich förmlich voll, da hilft auch die Chemiekeule nicht mehr....

Man sagt ja nicht umsonst, das wenn mal die eigene Karre brennen sollte, immer abbrennen lassen, da somit der komplette Schaden reguliert wird, ist der Wagen nur angekokelt ist es meißt auch teuer und der Wagen ist nie mehr so wie er einmal war....

Gruß Tino

Auch bei Leder? Die Amaturen haben nichts abbekommen, dafür der Motor :(

Glaub das wird zu heftig.

am 3. April 2006 um 18:59

Wenn man bastler ist und alles selbst macht! Dann würd ich es machen! ist ne schöne sache!

Aber ansonsten nicht, denn es ist sicher viel kaputt durch das feuer!

@Thunder79: Da muss ich mich mal als gelernter Versicherungskaufmann melden, du hast ne Schadenminderungspflicht!

Also theoretisch... ;)

am 3. April 2006 um 18:59

***

 

was willst du denn mit nem porsche? :)

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:03

Re: ***

 

Zitat:

Original geschrieben von Cougie22

was willst du denn mit nem porsche? :)

Ich nicht! ;)

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:38

Mal ne andere Frage, warum brennen soviel Porsche?

am 3. April 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Mal ne andere Frage, warum brennen soviel Porsche?

Bestimmt nur die luftgekühlten, wenn sie langsamer als 100 gefahren werden.;)

am 3. April 2006 um 20:37

Ich kann nur davon abraten,

als ehemaliger Kundendienstberater in einem Autohaus habe ich einige Herstellungsversuche von Fahrzeugen mit Brandschäden mitbekommen...

Den Geruch bekommst Du auch nach intensiver Reinigung nicht mehr raus!! Es sei denn Du bindest Dir nen Wunderbaum direkt unter die Nase :)

Warum brennen so viele Porsche ????

 

Vielleicht wegen der Versicherung ?

am 4. April 2006 um 8:25

Also, bei uns ist vor 5 Jahren das Haus zum größten Teil abgebrannt. Die paar Sachen die man retten konnte (im nachhinein natürlich) riechen auch heute zum größten Teil noch... Alles in allem würde ich auch sagen, dass sich das nicht lohnt da imho so gut wie alles getauscht werden müsste.

Gruß

Peter

Also mein E46 hatte ja mal gefackelt. Das Lichtmodul hatte einen Kurzen. Schaden war bei ca. 5500€ wenn ich mich recht erinnere. Also es hatte schon so gefackelt, daß die Flammen durchs Amaturenbrett kamen.

Es hat tatsächlich fast n 3/4 Jahr gemuffelt. Als alles repariert war kam noch Car Kosmetik dazu. Letzte Woche beim Ski fahren fuhr ein Kumpel bei mir mit der es erzählt bekam. Er hat gemeint, daß er rein gar nix bei mir riecht. Und so ist es auch. Bei mir ist der Geruch 100% weg. Voraussetzung ist, daß alle Teile die angekokelt waren ersetzt werden.

Hi!

Ich würde sagen, das kommt auf die Intensität des Brandes an.

Wenn der Motorraum voll in Flammen gestanden hat, kann es sein, dass durch die hohen Temperaturen tragende Strukturen beschädigt wurden. Dann würde sich ein Aufbau nicht mehr lohnen.

Jochen

Themenstarteram 5. April 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Theo81

Hi!

Ich würde sagen, das kommt auf die Intensität des Brandes an.

Wenn der Motorraum voll in Flammen gestanden hat, kann es sein, dass durch die hohen Temperaturen tragende Strukturen beschädigt wurden. Dann würde sich ein Aufbau nicht mehr lohnen.

Jochen

Stimmt, so habe ich das noch nicht betrachtet.

Danke für die Antworten. Wir lassen das mal lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeug mit Fahrzeugbrand?