Fahrzeug öffnen - Batterie abgeklemmt
Hallo Gemeinde,
habe vor ca. 7 Wochen meinen touring zentral verschlossen, danach die Batterie abgeklemmt um sicher zu stellen dass keine Verbraucher die Batterie leer ziehen.
Der Kofferdeckel hat nur einmal gerastet weil auch der Servomotor keinen Saft mehr hatte um zu zu ziehen.
Nun habe ich ein ernstes Problem, denn ich kann das Auto nicht mehr öffnen.
Die Motorhaube ist auch zu, wo eine externe Stromeinspeisung möglich wäre.
Hat jemand von Euch einen zum Erfolg führenden Ratschlag?
Freue mich von Euch zu hören
Gruß Grampe
Beste Antwort im Thema
Leute, macht doch keine Wissenschaft daraus. Jeder Abschlepper kann einen E39 öfftnen. Ich kann doch hier nicht reinschreiben wie man einen E39 knackt.
Ruf den Pannendienst, daß der dir den Wagen öffnet, fertig.
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34 Antworten
Hast Du kein Schloß in der Fahrertür ? Mit dem Schlüssel kannst Du diese doch manuell entriegeln.
Ich verstehe auch die Frage nicht.
Jeden Wagen kann man auf machen, auch ohne Strom
Etwas fester am Schlüssel drehen sollte eigentlich gehen.
Sofern nix festgegammelt ist, siehe hier :
Am 528i touring kann mit den vorhandenen Schlüsseln der Wagen nicht geöffnet werden.
Am 540i Limo ist es möglich mit dem Schlüssel das Schloss vom Kofferraum zu öffnen um an die Batterie zu kommen und die Bordspannung zu aktivieren. Ohne diese lassen sich die Türen ebenfalls nicht mit dem Schlüssel öffnen.
An meinen Autos ist nichts vergammelt - sorry - muß wohl doch den Freundlichen mit meinem Problem aufsuchen.
Danke für Eure Bemühungen
Gruß Grampe
Wat das denn??? Natürlich kannst du die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen, auch wenn kein Strom da ist.
Also nochmal: Mann nehme den Zündschlüssel, stecke ihn in das Schlosszylinder rein, drehe links und schon müsste die verriegelung auf gehen, zu sehen an dem herausspringenden Stift
Dann kannst du Motorhaube öffnen oder durch den Wagen krabbeln und due Heckklappe von innen öffnen...
zefix, Link fehlte, sorry :
http://www.motor-talk.de/.../...t-mit-schluessel-oeffnen-t4541563.html
weitere Links gaaanz unten auf der Seite
Unser ließ sich z.B. mit abgeklemmter Batterie nicht mehr abschließen, wäre umgekehrt genauso gut möglich
(nein, kein April Scherz, war genauso überrascht)
Hallo,
Abschlepper anrufen, Tür entriegeln, Motorhaube öffnen, Starthilfe geben ohne Fzg anlassen (habe ich sogar mit einer kleinen Batterie vom Moped -12V 9Ah- geschafft); Fzg mit Funk-Schlüssel entriegeln, Heckklappe öffnen, Starthilfe am Motor entfernen, Batterie im Heck anklemmen.....
...und schon ist der ganze Spuk vorbei.
Gruß
deKoch
Oder einfach 1- 2 mal im Monat das Fahrzeug über das Schloss öffnen, dann gammelt es nicht fest. Und natürlich ab und zu ein wenig Schloss- Öl. Ich mache das seit Jahren mit jedem Fahrzeug, bei mir ist noch nie was festgegammelt.
Zitat:
@4998 schrieb am 31. März 2015 um 21:02:01 Uhr:
Wat das denn??? Natürlich kannst du die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen, auch wenn kein Strom da ist.
Also nochmal: Mann nehme den Zündschlüssel, stecke ihn in das Schlosszylinder rein, drehe links und schon müsste die verriegelung auf gehen, zu sehen an dem herausspringenden Stift
Dann kannst du Motorhaube öffnen oder durch den Wagen krabbeln und due Heckklappe von innen öffnen...
Also dem widerspreche ich, habe es nochmal versucht - geht definitiv nicht, das Auto lässt sich nicht öffnen.
Bekomme am Dienstag eine passendede Seitenscheibe und habe die Axt schon scharf gemacht.
Danke dennoch für Deine schriftliche Meinung.
Mfg. Grampe
Du müsstest ja einmal an Masse und einmal an Plus gelangen. Zum Beispiel mit einer Batterie, um dem System Saft, also Strom, zu geben.
Das Plus-Kabel der Batterie aus dem Kofferraum, splittet sich bei den meisten BMWs (Fahrzeugen) vorne rechts hinter der Spritzwand auf und läuft zum Motorplus, zum Anlasser und das dünnere Kabel als Plus für die Bordelektronik.
Kannst du den Wagen nicht hochpumpen, die Bodenabdeckung abbauen und mit Plus an den Anlasser gehen?
Also, das du den Anlasser-Plus verwendest
Vielleicht gelangst du auch irgendwo an Plus, wo sich die 3 roten Kabel splitten.
Masse ist ja einfach, da nimmst du einfach die Karosserie, sei es eine Schraube.
Boah, ich brauch erstmal ne Tüte Deutsch ^^
PS: Bitte sei vorsichtig, falls du das probiert, wenn du unter dem hochgepumpten Fahrzeug die Bodenabdeckung abbaust und das Anlasser-Plus suchst. Sichere den Wagen auch vor wegrollen.
Lieber eine Minute mehr davor stehen und überlegen, wie man die Aktion sicher gestaltet.
Türgriff der Fahrertür gezogen halten und währenddessen den Schlüssel drehen.
Zitat:
@oli-san schrieb am 2. April 2015 um 20:19:46 Uhr:
Oder einfach 1- 2 mal im Monat das Fahrzeug über das Schloss öffnen, dann gammelt es nicht fest. Und natürlich ab und zu ein wenig Schloss- Öl. Ich mache das seit Jahren mit jedem Fahrzeug, bei mir ist noch nie was festgegammelt.
Ja und? Liegt (bei uns) nicht am festgegammelten Schloss, das regelmäßig benutzt wurde.
Zitat:
@69chevy schrieb am 2. April 2015 um 21:25:59 Uhr:
Du müsstest ja einmal an Masse und einmal an Plus gelangen. Zum Beispiel mit einer Batterie, um dem System Saft, also Strom, zu geben.
Das Plus-Kabel der Batterie aus dem Kofferraum, splittet sich bei den meisten BMWs (Fahrzeugen) vorne rechts hinter der Spritzwand auf und läuft zum Motorplus, zum Anlasser und das dünnere Kabel als Plus für die Bordelektronik.
Kannst du den Wagen nicht hochpumpen, die Bodenabdeckung abbauen und mit Plus an den Anlasser gehen?
Also, das du den Anlasser-Plus verwendest
Vielleicht gelangst du auch irgendwo an Plus, wo sich die 3 roten Kabel splitten.
Masse ist ja einfach, da nimmst du einfach die Karosserie, sei es eine Schraube.
Boah, ich brauch erstmal ne Tüte Deutsch ^^
PS: Bitte sei vorsichtig, falls du das probiert, wenn du unter dem hochgepumpten Fahrzeug die Bodenabdeckung abbaust und das Anlasser-Plus suchst. Sichere den Wagen auch vor wegrollen.
Lieber eine Minute mehr davor stehen und überlegen, wie man die Aktion sicher gestaltet.
Hallo und erst mal danke für Deinen sehr plausieblen Vorschlag. Kann mir vorstellen diesen Weg zu gehen - habe am Samstag Zeit das Auto seitlich auf 2 Böcke zu stellen um genügend Freiraum für die Untergrundarbeiten zu haben.
Danke für Deinen realen Lösungsvorschlag - MfG Rampe