ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeug richtig pflegen

Fahrzeug richtig pflegen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 25. Juli 2021 um 15:58

Moin Leute,

 

wie pflegt ihr Euren TT, wie oft wascht Ihr Euer Auto und was benutzt Ihr?

Benutzt ihr Waschstraßen?

Wenn Ihr Interesse habt wie ich das mache, dann schaut mal vorbei.

 

https://youtube.com/channel/UC7G95nwmZQCxQ0g5W-FwRnw

Ähnliche Themen
18 Antworten

..schaut gut aus...Hast du nach 6 Jahern MT erst jetzt die Fahrzeugpflege endeckt;)

Kann man sich an dieser Diskussion auch beteiligen,

wenn das eigene Auto kein TT ist ...? ;)

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 7:51

Selbstverständlich :-), hatte das Thema ursprünglich im TT Forum, wurde dann aber hierher verschoben ;-)

 

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 26. Juli 2021 um 09:47:49 Uhr:

Kann man sich an dieser Diskussion auch beteiligen,

wenn das eigene Auto kein TT ist ...? ;)

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 7:54

Ne Mauritzki, war nur länger hier nicht aktiv. Finde die einzelnen Foren für die jeweiligen Autos echt cool hier.

 

Zitat:

@mauritzki schrieb am 26. Juli 2021 um 06:30:59 Uhr:

..schaut gut aus...Hast du nach 6 Jahern MT erst jetzt die Fahrzeugpflege endeckt;)

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 9:37

Moinsen, was macht ihr so bei eurem TT Unterboden?

So sieht er nach 2,5 Jahren aus. Vorher und nachher:

 

https://youtu.be/RbtO9Nc7cUg

Hi,

„Schütze“ auch hin und wieder mal den Unterboden. Mache das dann nach einer gründlichen Reinigung. Hält sicher nicht solange. Aber sicher besser als gar nichts. Kannst du dir hier anschauen.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 14:55

Zitat:

@bmw-er schrieb am 3. Mai 2022 um 16:41:53 Uhr:

Hi,

„Schütze“ auch hin und wieder mal den Unterboden. Mache das dann nach einer gründlichen Reinigung. Hält sicher nicht solange. Aber sicher besser als gar nichts. Kannst du dir hier anschauen.

Das ist doch gut und wie du sagst, besser als nichts. Am besten vorher so gut es geht reinigen, trocknen lassen und zur Selbsthilfe Werkstatt fahren. Dann kannst du dir alles genau anschauen.

Habe schon einige deiner Videos geschaut. Wusste gar nicht, dass du hier bist. Du warst doch immer sehr zufrieden mit den meisten Sachen von Fireball bzw. dein „Lager“ bestand ja fast zu Hälfte daraus. :)

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 15:27

Ja, leider ist der Name nicht identisch. Mein Kanal ist jünger. Mit Fireball bin ich immer noch zufrieden, habe zwar nun auch Koch Chemie und Sonax, aber die Hauptsachen sind von FB.

Was machsten da schönes drauf auf deinen Unterfahrschutz?Ist ja Plastik, Silikonspray?

Schaut jedenfalls sehr gut aus.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 14:44

Wenn man das zwei mal im Jahr macht, was kein großer Aufwand ist, dann sieht er von unten immer so aus. Ich habe dieses Mal das MUC off Protection genommen. Kann man auch im nassen Zustand anwenden. Silikon Spray wäre was für den Winter, das hat denke ich eine höhere Standzeit. Vor dem Winter schaue ich mir das mal an und mache wieder ein Video. Das MUC kann man zum Beispiel auch nach jeder Wäsche auf dem hinteren Unterboden, wo doch so ziemlich alles offen ist, aufsprühen. Nur halt nicht auf den Bremsen, logisch. Trocknet schön ab und schützt. Vor dem letzten Winter habe ich das nicht gemacht, dementsprechend sah das auch dieses Mal aus. Beim TT meiner Frau sah der Unterboden nach 3 Jahren top aus. Da habe ich das auch durchgezogen den zwei mal im Jahr zu pflegen. Wenn man völlig irre ist, dann behandelt man alle Metall Flächen keramisch, aber das wäre selbst mir zu viel :p

Also bei meinen Fahrzeugen kommt Dinitrol oder Mike Sanders auf den Unterboden und in die Hohlräume. Sieht zwar nicht so schön aus, aber schützt vor Korrosion.

Aber ein Audi muss für den wöchentlichen Werkstattaufenthalt natürlich auch von unten glänzen. :D

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 15:07

Zitat:

@RB26 schrieb am 5. Mai 2022 um 13:37:16 Uhr:

Also bei meinen Fahrzeugen kommt Dinitrol oder Mike Sanders auf den Unterboden und in die Hohlräume. Sieht zwar nicht so schön aus, aber schützt vor Korrosion.

Aber ein Audi muss für den wöchentlichen Werkstattaufenthalt natürlich auch von unten glänzen. :D

:cool:wie kommst du denn drauf, dass ein Audi wöchentlich in der Werkstatt ist? Bis jetzt lief mein RS ohne Probleme :p und wenn er dann mal hin muss, ja da hast du Recht, glänzt er auch von unten ;)

So ich habe mich auch mal mit meinem Unterboden versucht.

20221024
20221024
20221024
Deine Antwort
Ähnliche Themen