ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrzeug Ruckelt/hat Zündaussetzer unter Volllast

Fahrzeug Ruckelt/hat Zündaussetzer unter Volllast

Audi RS6 C6/4F
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 8:47

Guten Tag zusammen

Meine Familie ist seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines Audi RS6 Avant (VFL-Modell) und sind mit dem Fahrzeug mehr oder weniger zufrieden.

Doch zur Zeit plagt uns eine Geschichte extrem und zwar wenn man unter Volllast beschleunigt beginnt das Fahrzeug im 3. / 4. Gang zu ruckeln (Höhere Gänge wurden nicht erprobt da die Übersetzung zu lang ist für die Schweiz :-).

Zur Geschichte:

Das Fahrzeug wurde von uns mit 40'000 KM übernommen und steht nun bei 60'000 KM. Bei der Übernahme fiel uns auf das der Drezahlmesser beim starten des Motors teilweise (alle 3-4 Mal starten) keine Drezahl wiedergab und man das Fahrzeug neu starten musste. Der Händler meinte das er das Kombiinstrument wechseln lässt beim nächsten Service (wurde von ihm bezahlt).

Das Kombiinstrument beim freundlichen gewechselt, Problem bestand weiterhin. Diese sendeten ein Protokoll des Falles an die Audi Vertretung Schweiz/Deutschland um einige Anhaltspunkte zu bekommen. Diese schilderten das sie vor kurzem einen ähnlichen Fall hatten und es dort die Einspritzdüsen waren. Diese wurden von rechts nach links getauscht und von links nach rechts. Fehler war behoben.

Nach rund einer Woche fahrt hab es ein ruckeln des Fahrzeuges bei starken beschleunigungen im 3. und 4. Gang.

Wieder zum freundlichen... Dieser sagte uns das man die linke Pumpe tauschen müsste da sie weniger Leistung erzielte. Gesagt getan wurde gewechselt auf Kulanz. Als ich das Fahrzeug abholte um eine kleine Testfahrt zu machen bestand das Problem weiterhin, fehlerspeicher war leer also ging ich mit einem Mechatroniker auf die Strasse um eine Zündanalyse zu machen. Dieser bemerkte das ruckeln (fühlt sich an wie als hätte das Fahrzeug kurz keine Leistung mehr und dann plötzlich wieder) auch und sagte das die Drezahl immer um 100 U/min hoch und runter springt. Die analyse mit dem Fehlergerät ergab keine ergebnisse, sprich der Fehlerspeicher war leer.

Der freundliche sagte zu uns das er das Fahrzeug gerne nochmal für zwei Tage bei sich haben möchte um dies zu testen mit einer Sonderdiagnose. Wir waren einverstanden da wir kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekamen.

Also brachten wir das Fahrzeug eine Woche darauf zur Werkstatt damit sie das Problem behandeln können jedoch ist bei Ihnen nach unzähligen Versuchen der Fehler nicht mehr aufgetreten. Das Fahrzeug lief danach wieder Fehlerfrei für rund 10 Tage und nun ist es wieder aufgetreten. Der freundliche meinte zu uns ob wir an einer anderen Tankstelle als üblich getankt haben und ja das hatten wir. Jedoch wie immer Super Plus (98er Oktan) aber an einer Privattankstelle. Kann es sein das dieser Treibstoff derart gestreckt ist das es solche Fehler hervorrufen kann?

Das Auto läuft sonst fehlerfrei, keine Probleme, Getriebeupdate ist das neueste aufgespielt, Werte sind normal, Leistung stimmt in den ersten beiden Gängen perfekt und bei Gaspedalstellung 3/4 tritt kein Ruckeln auf, Kabel wurden beim grossen Service alle untersucht und ersetzt (welche die Risse hatten oder spröde wirkten).

Wir wissen mitlerweile nicht mehr weiter und ich glaube auch die Audi Vertretung ist mit ihrem Latein am ende ausser alles austauschen und ausprobieren.

Ich danke euch schonmal für die Zeit den Beitrag durchzulesen und für alle Tipps die es sein könnten

Freundliche Grüsse

Ähnliche Themen
23 Antworten

Erst mal Gratulation zu diesem Fahrzeug.

Geht sicher ab:-)

Kerzen auch getauscht?

Ich hoffe du fährst bei diesem Motor kein Longlife-Öl.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 13:15

Grosser Service

Öl wurde meist nach 10'000-12'000 km vom Vorbesitzer (80 Jähriger Mann) gewechselt. Und ja es ist das Longlife Öl, sollte aber kaum Probleme bereiten da das Fahrzeug immer zuerst 15-20 Minuten warm gefahren wurde (Öltemparatur mindestens 85 Grad).

Gewechselt wurden eig alle möglichen Serviceangelegenheiten

Wir waren bereits bei unserem vorherigen auto recht zufrieden mit dem Longlife Öl (a6 alleoad lief über 360'000km)

Auch das Getriebeöl wurde getauscht zusammen mit dem Getriebeupdate.

Vielen Dank:-) Auto geht leider fast zu gut ab für unser 120er Tempolimit. Aber ist einach nur ein traum zu fahren

Ich würde mal mit einen Tester fahren und die Zündwinkelrücknahme bzw. Klopfsensoren auslesen.. Das kann schon am Kraftstoff liegen, wenn die Oktanzahl <98 sein sollte....

Edit:

Aber wie Die Drehzahlanzeige mit den Einspritzdüsen zusammenhängt, sollte mir mal einer erklären...

Das kapiere ich warscheinlich nie im Leben...

Zitat:

@ZorK0717 schrieb am 22. Oktober 2014 um 15:15:12 Uhr:

Grosser Service

Öl wurde meist nach 10'000-12'000 km vom Vorbesitzer (80 Jähriger Mann) gewechselt. Und ja es ist das Longlife Öl, sollte aber kaum Probleme bereiten da das Fahrzeug immer zuerst 15-20 Minuten warm gefahren wurde (Öltemparatur mindestens 85 Grad).

Gewechselt wurden eig alle möglichen Serviceangelegenheiten

Wir waren bereits bei unserem vorherigen auto recht zufrieden mit dem Longlife Öl (a6 alleoad lief über 360'000km)

Auch das Getriebeöl wurde getauscht zusammen mit dem Getriebeupdate.

Vielen Dank:-) Auto geht leider fast zu gut ab für unser 120er Tempolimit. Aber ist einach nur ein traum zu fahren

Was hat dieses Öl für eine Viskosität?

Mit Longlife wäre ich bei diesem Motor vorsichtig.

Der Allroad war ein Diesel?

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 6:51

Zitat:

 

Was hat dieses Öl für eine Viskosität?

Mit Longlife wäre ich bei diesem Motor vorsichtig.

Der Allroad war ein Diesel?

Das Öl hat eine Viskosität von 5W30 (soviel ich weiss) und der Allroad war ein 2.7T mit Handschalter. Wollten den ursprünglich zu tode fahren (entscheid bei ca. 200'000 km) und haben danach nichts mehr gross gemacht also keine Servicemassnahmen ausser Öl nachgekippt und Benzin eingefüllt. Bei 360'000km wurde es uns dann zu doof da wir zum Schluss gekommen sind das das Auto nicht sterben will. Wurde dann vom Händler ins Ausland verfrachtet. War/ist unserer Meinung nach eines der besten Audi Modelle die jemals gebaut wurden.

 

Zitat:

 

Ich würde mal mit einen Tester fahren und die Zündwinkelrücknahme bzw. Klopfsensoren auslesen.. Das kann schon am Kraftstoff liegen, wenn die Oktanzahl <98 sein sollte....

 

Edit:

Aber wie Die Drehzahlanzeige mit den Einspritzdüsen zusammenhängt, sollte mir mal einer erklären...

Das kapiere ich warscheinlich nie im Leben...

Beim RS6 C6 ist es so das fast alles im Motor doppelt vorhanden ist, Einspritzdüsen, Benzinpumpen usw. Einer der beiden Düsen hat nur selten oder kaum Signale an das Steuergerät respektive an das Kombiinstrument geliefert. Sprich eine Düse meinte: "Ja wir haben volle Leistung und Motor läuft" und die: andere meint dann zum Steuergerät "ja geht so eig. laufen wir nicht optimal". Dies führte dann zu einem Konflikt der zum Teil sagte das der Motor keine Drezahl hat repsketive wiedergibt.

 

Noch ein kurzes Update: sind zur Zeit am Tank leerfahren um dann neues Benzin einzufüllen. Bin trotzdem froh um jeden Hinweis oder Ratschlag dem wir nachgehen können.

Das mit dem Tester und dem Klopfsensor wurde gemacht. Dieser hat vor dem Benzinpumpenkomplettaustausch gesagt zu wenig Gemisch respektive Motor bekommt zu wenig Benzin. Seitdem gibt es keine Fehler bei keinem Test (leider).

Edit: Nochmal zurück zum Longlife Öl: Habe es mal bei bereits zwei Audihändlern erwähnt, ob Longlife Öl nicht probleme verursacht. Ihre antwort war beides mal da wir in der Schweiz praktisch nie am Limit fahren oder in eine höhere Belastung fallen durch Tempolimits und solch abnormale Strafen wie 6 Monate haft bei 60 Km/h überschreitung auf der Autobahn wird es kaum nötig sein besseres Öl einzufüllen.

Sie hatten erst einen Fall bei dem nachweisbar das Öl Schuld war am Motorendefekt. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte jedoch einen solch aggresiven Fahrstil bei kaltem Motor (unter 60° C Wassertemparatur) das es auch bei anderen Ölen zum Defekt gekommen wär.

Zitat:

@ZorK0717 schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:51:31 Uhr:

Zitat:

 

Was hat dieses Öl für eine Viskosität?

Mit Longlife wäre ich bei diesem Motor vorsichtig.

Der Allroad war ein Diesel?

Das Öl hat eine Viskosität von 5W30 (soviel ich weiss) und der Allroad war ein 2.7T mit Handschalter. Wollten den ursprünglich zu tode fahren (entscheid bei ca. 200'000 km) und haben danach nichts mehr gross gemacht also keine Servicemassnahmen ausser Öl nachgekippt und Benzin eingefüllt. Bei 360'000km wurde es uns dann zu doof da wir zum Schluss gekommen sind das das Auto nicht sterben will. Wurde dann vom Händler ins Ausland verfrachtet. War/ist unserer Meinung nach eines der besten Audi Modelle die jemals gebaut wurden.

Zitat:

@ZorK0717 schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:51:31 Uhr:

Zitat:

 

Ich würde mal mit einen Tester fahren und die Zündwinkelrücknahme bzw. Klopfsensoren auslesen.. Das kann schon am Kraftstoff liegen, wenn die Oktanzahl <98 sein sollte....

 

Edit:

Aber wie Die Drehzahlanzeige mit den Einspritzdüsen zusammenhängt, sollte mir mal einer erklären...

Das kapiere ich warscheinlich nie im Leben...

Beim RS6 C6 ist es so das fast alles im Motor doppelt vorhanden ist, Einspritzdüsen, Benzinpumpen usw. Einer der beiden Düsen hat nur selten oder kaum Signale an das Steuergerät respektive an das Kombiinstrument geliefert. Sprich eine Düse meinte: "Ja wir haben volle Leistung und Motor läuft" und die: andere meint dann zum Steuergerät "ja geht so eig. laufen wir nicht optimal". Dies führte dann zu einem Konflikt der zum Teil sagte das der Motor keine Drezahl hat repsketive wiedergibt.

 

Noch ein kurzes Update: sind zur Zeit am Tank leerfahren um dann neues Benzin einzufüllen. Bin trotzdem froh um jeden Hinweis oder Ratschlag dem wir nachgehen können.

Das mit dem Tester und dem Klopfsensor wurde gemacht. Dieser hat vor dem Benzinpumpenkomplettaustausch gesagt zu wenig Gemisch respektive Motor bekommt zu wenig Benzin. Seitdem gibt es keine Fehler bei keinem Test (leider).

Edit: Nochmal zurück zum Longlife Öl: Habe es mal bei bereits zwei Audihändlern erwähnt, ob Longlife Öl nicht probleme verursacht. Ihre antwort war beides mal da wir in der Schweiz praktisch nie am Limit fahren oder in eine höhere Belastung fallen durch Tempolimits und solch abnormale Strafen wie 6 Monate haft bei 60 Km/h überschreitung auf der Autobahn wird es kaum nötig sein besseres Öl einzufüllen.

Sie hatten erst einen Fall bei dem nachweisbar das Öl Schuld war am Motorendefekt. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte jedoch einen solch aggresiven Fahrstil bei kaltem Motor (unter 60° C Wassertemparatur) das es auch bei anderen Ölen zum Defekt gekommen wär.

Was meinst du mit 2,7T?

2,7tiptronic,2,7tfsi oder 2,7tdi?

Die Diesel halten bei 5W/30 erfahrungsgemäss,aber ich fülle es trotzdem nicht ein.

Ich rate dir schöpfe mit diesem Öl die Leistung dieses Motors nicht voll aus!!

Das 5W/30 LL hat in den meisten Fällen KEINE gute Scherfestigkeit im Hochdrehzahlbereich!

Hast du dir schon hier mal einen Thread zum Thema "Kolbenkipper" zu Gemüte geführt?

Vertraue in diesem Fall nicht auf die Aussagen von Audi-Vertragswerkstätten!

Diesen Fehler machten schon einige.

Es kann passieren das bei hoher Drehzahl der Schmierfilm im Bereich von OT nicht standhält bzw. reisst und in weiterer Folge der Kolben zu "fressen",verreiben beginnt.

Ist dieser Zustand weit fortgeschritten.....Motorschaden!

Hol dir eine andere Meinung ein!

Ich würde eher zu einem 5W/50 oder 10W/60 Motoröl raten!

Zitat:

[

2.7T ist der 6 Zyl. Biturbo

[

Was meinst du mit 2,7T?

2,7tiptronic,2,7tfsi oder 2,7tdi?

Die Diesel halten bei 5W/30 erfahrungsgemäss,aber ich fülle es trotzdem nicht ein.

Ich rate dir schöpfe mit diesem Öl die Leistung dieses Motors nicht voll aus!!

Das 5W/30 LL hat in den meisten Fällen KEINE gute Scherfestigkeit im Hochdrehzahlbereich!

Hast du dir schon hier mal einen Thread zum Thema "Kolbenkipper" zu Gemüte geführt?

Vertraue in diesem Fall nicht auf die Aussagen von Audi-Vertragswerkstätten!

Diesen Fehler machten schon einige.

Es kann passieren das bei hoher Drehzahl der Schmierfilm im Bereich von OT nicht standhält bzw. reisst und in weiterer Folge der Kolben zu "fressen",verreiben beginnt.

Ist dieser Zustand weit fortgeschritten.....Motorschaden!

Hol dir eine andere Meinung ein!

Ich würde eher zu einem 5W/50 oder 10W/60 Motoröl raten!

Ja aber der RS6, wie auch zahlreiche andere TFSI´s, hat ja als einzige Freigabe die VW50400.. Und das schreibt zwingend ein 5w30 vor leider..

Verwendet man ein 0w40, 5w40 oder gar ein 5w50, ist die Garantie futch.. Das ist das Problem.. Die älteteren FSI´s dürfen ja zusätzlich mit VW50200 und sogar mit VW50101 geschmiert werden.. Somit hat man hier mehr Spielraum...

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 9:52

Zitat:

@quattrofun schrieb am 23. Oktober 2014 um 10:53:31 Uhr:

Zitat:

@ZorK0717 schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:51:31 Uhr:

 

Das Öl hat eine Viskosität von 5W30 (soviel ich weiss) und der Allroad war ein 2.7T mit Handschalter. Wollten den ursprünglich zu tode fahren (entscheid bei ca. 200'000 km) und haben danach nichts mehr gross gemacht also keine Servicemassnahmen ausser Öl nachgekippt und Benzin eingefüllt. Bei 360'000km wurde es uns dann zu doof da wir zum Schluss gekommen sind das das Auto nicht sterben will. Wurde dann vom Händler ins Ausland verfrachtet. War/ist unserer Meinung nach eines der besten Audi Modelle die jemals gebaut wurden.

Zitat:

@quattrofun schrieb am 23. Oktober 2014 um 10:53:31 Uhr:

Zitat:

@ZorK0717 schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:51:31 Uhr:

 

 

Beim RS6 C6 ist es so das fast alles im Motor doppelt vorhanden ist, Einspritzdüsen, Benzinpumpen usw. Einer der beiden Düsen hat nur selten oder kaum Signale an das Steuergerät respektive an das Kombiinstrument geliefert. Sprich eine Düse meinte: "Ja wir haben volle Leistung und Motor läuft" und die: andere meint dann zum Steuergerät "ja geht so eig. laufen wir nicht optimal". Dies führte dann zu einem Konflikt der zum Teil sagte das der Motor keine Drezahl hat repsketive wiedergibt.

 

Noch ein kurzes Update: sind zur Zeit am Tank leerfahren um dann neues Benzin einzufüllen. Bin trotzdem froh um jeden Hinweis oder Ratschlag dem wir nachgehen können.

Das mit dem Tester und dem Klopfsensor wurde gemacht. Dieser hat vor dem Benzinpumpenkomplettaustausch gesagt zu wenig Gemisch respektive Motor bekommt zu wenig Benzin. Seitdem gibt es keine Fehler bei keinem Test (leider).

Edit: Nochmal zurück zum Longlife Öl: Habe es mal bei bereits zwei Audihändlern erwähnt, ob Longlife Öl nicht probleme verursacht. Ihre antwort war beides mal da wir in der Schweiz praktisch nie am Limit fahren oder in eine höhere Belastung fallen durch Tempolimits und solch abnormale Strafen wie 6 Monate haft bei 60 Km/h überschreitung auf der Autobahn wird es kaum nötig sein besseres Öl einzufüllen.

Sie hatten erst einen Fall bei dem nachweisbar das Öl Schuld war am Motorendefekt. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte jedoch einen solch aggresiven Fahrstil bei kaltem Motor (unter 60° C Wassertemparatur) das es auch bei anderen Ölen zum Defekt gekommen wär.

Was meinst du mit 2,7T?

2,7tiptronic,2,7tfsi oder 2,7tdi?

Die Diesel halten bei 5W/30 erfahrungsgemäss,aber ich fülle es trotzdem nicht ein.

Ich rate dir schöpfe mit diesem Öl die Leistung dieses Motors nicht voll aus!!

Das 5W/30 LL hat in den meisten Fällen KEINE gute Scherfestigkeit im Hochdrehzahlbereich!

Hast du dir schon hier mal einen Thread zum Thema "Kolbenkipper" zu Gemüte geführt?

Vertraue in diesem Fall nicht auf die Aussagen von Audi-Vertragswerkstätten!

Diesen Fehler machten schon einige.

Es kann passieren das bei hoher Drehzahl der Schmierfilm im Bereich von OT nicht standhält bzw. reisst und in weiterer Folge der Kolben zu "fressen",verreiben beginnt.

Ist dieser Zustand weit fortgeschritten.....Motorschaden!

Hol dir eine andere Meinung ein!

Ich würde eher zu einem 5W/50 oder 10W/60 Motoröl raten!

Kolbenkipper gibt/gab es soweit ich weiss beim RS6 keine Problematik da er zwar mit dem S6 V10 Motor verwandt ist jedoch kaum das selbe Leistungskonzept besitzt.

2.7 T bedeutet das es der 2.7 Liter Bi-Turbo Motor ist, welcher auch in geänderter Form im ersten RS4 verbaut wurde.

Zum Thema Vertragswerkstätte: In der Schweiz werden die Audi Werkstätten oft von Privaten Besitzern geleitet. Deshalb wechseln die auch Getriebeöle bei Automatikgetrieben und empfehlen dies auch alle 100'000 KM zu machen. In Deutschland darf (meies Wissens) keine Vertragswerkstatt das Getriebeöl wechseln.

Der Motor wurde beim Zündkerzenwechsel angehoben und auf Probleme untersucht. Mechanisch ist er in einem 1A zustand. Bei unserer Audi Vertragswerkstatt wurden über den Produktionszeitraum 12 RS6 Modelle mit dem V10 verkauft.... Die meisten haben weit über 150'000 KM und bei !keinem! gab es Probleme mit dem Longlife Öl.

Unser Fahrzeug hat erst 59'000 KM und der Ölwechsel sowie Zündkerzenwechsel ist rund 1500 KM her.

Beim Sportwagenhändler von dem wir den Wagen bekommen haben wurde uns mitgeteilt das alle RS6 die er vertrieben hat mit dem Longlife Öl aufgefüllt wurden. Deshalb verstehe ich nicht, warum das Öl ein solches Problem sein soll.

Ich denke das bei vernünftigen Umgang mit der Technik (warm fahren, abkühlen lassen, Service-Intervalle einhalten respektive alle 15'000 KM das Öl wechseln, nicht immer 100% Gaspedalstellung bei freier Fahrt sondern halt auchmal 160 fahren) das Öl seinen dienst erfüllt.

Zitat:

@quakex schrieb am 23. Oktober 2014 um 11:41:04 Uhr:

Ja aber der RS6, wie auch zahlreiche andere TFSI´s, hat ja als einzige Freigabe die VW50400.. Und das schreibt zwingend ein 5w30 vor leider..

Verwendet man ein 0w40, 5w40 oder gar ein 5w50, ist die Garantie futch.. Das ist das Problem.. Die älteteren FSI´s dürfen ja zusätzlich mit VW50200 und sogar mit VW50101 geschmiert werden.. Somit hat man hier mehr Spielraum...

Ja mit der Freigabe dürftest du recht haben.

Aber ein 5W/30 kann der Tod für diesen Motor sein,vor allem wenn man die Leistung abruft,wovon er ja genug hat und die man ja ab und zu mal abruft,sonst braucht man dieses Fahrzeug nicht.

Ich würde es trotzdem nicht einfüllen,Freigabe hin oder her.

Der Diesel ist hier nicht so empfindlich,da keine hohen Drehzahlen.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 10:16

Bezüglich der Drezahl. Die Maximale Drezahl liegt ja bei 6'700 U/min was eigentlich nicht sehr viel ist wenn man Vergleicht das die selbe Motorenstruktur im Gallardo und dem R8 Verbaut wurde. Selbst in einem R8 wird das LL3 Öl empfohlen. Es ist einfach wichtig das man Jährlich das Öl wechselt damit es nicht an qualität verliert.

Ich würde die Live-Werte der Zündwinkelrücknahme auslesen oder am besten loggen. Das kann sein, das er am Klopfen ist und den Zündwinkel rapide nach hinten verlegt gerade bei hoher Last und Beschleunigung...

Dadurch kann dieses Ruckeln entstehen... Weiss nicht wo der Grenzwert bei Zündwinkelrücknahme liegt, bis er einen Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt und ob überhaupt...

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 20:00

Zitat:

@quakex schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:33:51 Uhr:

Ich würde die Live-Werte der Zündwinkelrücknahme auslesen oder am besten loggen. Das kann sein, das er am Klopfen ist und den Zündwinkel rapide nach hinten verlegt gerade bei hoher Last und Beschleunigung...

Dadurch kann dieses Ruckeln entstehen... Weiss nicht wo der Grenzwert bei Zündwinkelrücknahme liegt, bis er einen Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt und ob überhaupt...

Werde dem sobald als möglich nachgehen. Am Samstag haben wir (falls das Problem noch weiterhin besteht) einen Termin beim Freundlichen.

Werde euch auf dem laufenden halten. Benzintank is bald alle:-) Sprich neues einfüllen und dann nochmal ausprobieren gehen.

Ich wünsche dir natürlich das er hält,auch mit 5W/30-LL.

Es ist halt nunmal so,das viele Audi-Benziner (3,2-4,2-5,2FSI aber auch 3,0TFSI) Motorschäden dadurch hatten.

P.S.:Ist der RS6-Motor komplett anders als der S6-Motor?

Oder ist der Unterschied nur der BI-Turbo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrzeug Ruckelt/hat Zündaussetzer unter Volllast