Fahrzeug springt manchmal nicht an w210 cdi
Liebe Mercedesgemeinde,
W210 E200 cdi bj.99
Kws, nws neu...injektoren dicht...keine luft im system...usw usw...aber manchmal springt er nicht an. Aber nach ca. 30 minuten dann wieder ja. Laufen tut er ganz gut...woran kann es noch liegen ? Mfg
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20 Antworten
Da gibt's noch das K 40
Db fuchs...wenn du nicht weit weg wohnst, könntest mir helfen ? Mfg
selbst wenn es um die Ecke wäre bekommst du das noch so hin.
Da gibt's viele Möglichkeiten. Was steht im Fehlerspeicher?
Lass ihn auslesen um die Fehler einzugrenzen.
Kurbelwellen oder Nockenwellensensor wäre z.B. auch möglich.
Sonst brauchst ne Glaskugel ....
Fehlerspeicher war kws und kontakt zwischen kws und nws unplausiebel. Die sind jetzt beide neu. Den k40 hatte ich auch im gedanken aber denke nicht das es das ist. Heute morgen habe ich 2 undichte leitungen bemerkt...die werde ich erstmal tauschen...O ringe sind undicht. Dann sehen wir mal weiter. Gruss
Aber dann würden doch die die dicht sind zünden?
Auf-und Zuschließen?
Batteriespannung wirklich ok auch beim Starten?
Zitat:
@Anderas schrieb am 19. August 2016 um 15:18:07 Uhr:
Aber dann würden doch die die nicht sind zünden?
...
Schei.... Worterkennung
Zitat:
@momo1907 schrieb am 19. August 2016 um 13:51:53 Uhr:
Fehlerspeicher war kws und kontakt zwischen kws und nws unplausiebel. Die sind jetzt beide neu. Den k40 hatte ich auch im gedanken aber denke nicht das es das ist. Heute morgen habe ich 2 undichte leitungen bemerkt...die werde ich erstmal tauschen...O ringe sind undicht. Dann sehen wir mal weiter. Gruss
Ist in dem Fall meistens der KWS. Aber wenn beide gleich getauscht hast, bist auf der sicheren Seite. Der NWS wäre früher oder später auch mal fällig.
Undichte Leitungen machen sich normal bei sinkenden Außentemperaturen bemerkbar. Außer sie sind schon komplett undicht, dann läuft er auch im Sommer schlecht an (immer wenn er etwas länger steht, z.B. über Nacht ). Kostet nicht die Welt.... Wechsle alle aus. Wenn die erste undicht ist, kommen die anderen auch bald.
Gruß
Hallo nochmal..habe heute gesehen...an 2 dieselleitungen ist leicht dieselausbruch und luft drin....jetzt springt er garnicht mehr an (
Was meint ihr..pumpe direkt auch abdichten ?
Ne, neue Leitungen rein und gut ist.
Wenn die Pumpe undicht wird siehst du das an einem oder mehreren der drei Deckel.
Ps:
Wenn du die Leitungen wechselst, befülle sie mit Kraftstoff, dann läuft er gleich an. Sonst muss er erst mal entlüften.
Am besten vorher schnell durch einen Filter (z.B. Kaffeefilter) lassen und auf absolute Sauberkeit achten.
Bei mir lief er dann gleich an.
Beim Kraftstofffilterwechsel fülle ich das Filtergehäuse auch immer. Schont die Pumpe und die Injektoren.
..keine luft im system...
So viel da zu.