ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fahrzeug Startet nicht

Fahrzeug Startet nicht

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 13:10

Hallo MT Gemeinde,

 

Manche kennen mich schon aus den C216 Foren.

 

Ich hab ein Problem mit dem Fahrzeug meines Bruders.

 

Es ist ein E Coupe 250 Benziner.

 

Die Zentralverriegelung hat keine Funktion, das Fahrzeug startet auch nicht. Es passiert einfach garnichts im Zündschloss.

 

Auslesen per SD zeigt nur Fehler am Gurtstraffer Fahrerseite.

 

Wenn ich meinen Schlüssel reinstecke steht das der Schlüssel nicht zum Fahrzeug gehört. Also irgendwas Funktioniert schonmal.

 

Der zweite Schlüssel tut auch nichts.

 

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 23:46

So es war die EZS. Also das ding wo der Schlüssel reingesteckt wird. Reparieren lassen und es ging wieder. Komisch das die Zentralverriegelung auch nicht ging.

 

Seit dem läuft das ding wieder.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tja, die Lösung scheint einfach: Der Schlüssel gehört nicht zum Fahrzeug.

Da geht natürlich weder ZV noch Zündschloss. Vielleicht hast Du nur den Schlüssel verwechselt....

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 13:31

Ich glaube wir haben uns da falsch verstanden. Beim Schlüssel von der E Klasse steht garnichts im Display es tut sich einfach nur nichts. Kein Geräusch von der ELV.

 

Beim Schlüssel von meinem CL C216 kommt im Display die Meldung falscher Schlüssel wenn ich den in die E Klasse stecke.

Dann liegst dann halt am Schlüssel. Runtergefallen? Diode leuchtet? Spaßvogel vorne etwas draufgeklebt?

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 13:45

Diode leuchtet Rot. Bei beiden Schlüsseln. Komisch ist halt das beide Schlüssel weder die Zentralverriegelung entriegeln oder den Motor starten. Da geht einfach gar nichts.

Das ist in der Tat merkwürdig. Wirklich sicher, dass es die richtigen Schlüssel sind?

Ich hatte auch mal einen mittleren Schock bekommen, als mein 207er Cabrio 0,0 auf den Schlüssel reagiert hat. Die Erleichterung kam aber schnell: ich hatte den Schlüssel vom 204er in der Hand.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 15:30

Bin mir 100% sicher das es der richtige schlüssel ist.

Ok, wenn beide Schlüssel nicht funktionieren, wird es wohl am Empfangsteil im Auto liegen.

Habt ihr mit StarDiagnose ausgelesen oder einer anderen Software?

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 19:39

Star Diagnose ist vorhanden, aber wie gesagt ich hab keine Fehler drin. In der EZS steht bei allen möglichen 6 Anlernbaren schlüsseln Freigegeben drin.

 

Ich weis echt nicht weiter.

 

Wieso sagt er bei nem Falschen Schlüssel das dieser der Falsche ist? Ich mein, dann muss ich ja davon ausgehen das iwas doch Funktioniert.

 

Aber das sich beide Schlüssel gleichzeitig verabschieden?

 

Die Batterie hat 11,4 V

 

Mein Bruder berichtet gerade, das er schon vorher Probleme mit dem Aufschliessen hatte, und mit dem Notschlüssel rein musste, aber trotzdem Starten konnte.

Hallo

Es gibt eine super geführte Prüfung mit der Stardiagnose.

Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 21:22

Läuft das dann in dem Fenster prüfungen? Glaube ganz rechts oben oder?

Dumme Frage: Kann es die Autobatterie sein? Einfach leer?

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 11:25

Sollten die Türen nicht wenigstens aufgehen? SD hat auch nicht gemeckert mit 11,4 V. Ich schliess mal das Ladegerät übernacht an.

Zitat:

@burak316 schrieb am 6. Dezember 2018 um 12:25:15 Uhr:

Sollten die Türen nicht wenigstens aufgehen? SD hat auch nicht gemeckert mit 11,4 V. Ich schliess mal das Ladegerät übernacht an.

Wenn die Batterie zu schwach ist, gehen auch die Türen nicht mehr auf. Und wenn es mit dem Laden nicht klappt, würde ich es mit einer neuen Batterie versuchen. Wie alt ist denn deine Batterie?

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 12:47

2009 -.- agm

Deine Antwort
Ähnliche Themen