Fahrzeug veredelung
Hallo,
hab mal ein paar Fragen, wie ich meine neue C(230k sport) veredeln könnte.
1.:Felgen - was wäre die perfekte Rad/Reifenkombi in sachen Komfort und Optik. Also z.b. 8x17 et37 vorne und...
2.:Avantgarde Grill - muss ich den ganzen grill bestellen oder reicht der Einsatz? gibt es welche mit nur drei Streben? Wo am besten kaufen sprich wo ist das Preis/Leistungsverhältnis gut.
3.:Leuchten - gibt ja von topauto jetzt neue Klarglasleuchten sind die zu empfehlen? Hat jemand die w203 stylingrückleuchten verbaut?
4.:Gibt es für den 202 eine amg abrisskante für den Heckdeckel, oder glaubt ihr die vom e36 könnte passen?
5.:Tieferlegen - da ich keine Kiesel vom boden auflesen will eher die dezente Variante d.h. Federgummis tauschen, welche sind beim 230k eigentlich verbaut und welche müsste ich für eine gleichmäßige tiefere optik nehmen?
6.:Auspuff - kann mir jemand einen empfehlen, der nen dumpfen sonoren sound hat also kein metallisches kreischen oder "mir fallen gleich die ohren ab" Sound.
7.:wo bekomm ich eine mittelarmlehen vorne her? macht das eine Unterschied bei grauem leder? Also gibts die dann auch in grau oder nur in schwarz?
8.:Bitte lasst es euch nicht nehmen mir weitere anregungen zu geben, aber bitte nichts wie "Hier noch ne Lufthutze und da noch..."
danke schon mal im voraus
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo und Herzlich willkommen im Motor Talk Support Center,
wir stehen ihnen gerne rund um die Uhr zu Verfügung um all unseren Kunden die selben Fragen 10x zu beantworden. Unser Ausgebildetes Personal wird ihnen jeglich Arbeit abnehmen und ihnen bei Bedarf sogar die FAQ vorlesen oder die Such-Ergebnisse für sie auswerten. Alles im Sinne unserer Kundenzufriedenheit. In ihrem Fall, können allerdings nicht alle Fragen beantwortet werden, das sie zur Erlöschung der Gewährleistung führen und manche Geschmäcker beleidigt werden könnten. Wir bitten sie daher höflichst um ihr Verständnis. Im übrigen möchte ich sie darauf hinweisen, dass ihr Topic mit dem Inhalt des Postings nicht viel zu tun hat.
Mir freundlichen Grüßen
MT-w202-Support-Center-Team
1.:Felgen - was wäre die perfekte Rad/Reifenkombi in sachen Komfort und Optik. Also z.b. 8x17 et37 vorne und...
Jedem wie es ihm gefällt. Keine Ahnung was du möchtest?! Guck dir Bilder an und frag die Besitzer. Darüber gibts 1000 Threads.
2.:Avantgarde Grill - muss ich den ganzen grill bestellen oder reicht der Einsatz? gibt es welche mit nur drei Streben? Wo am besten kaufen sprich wo ist das Preis/Leistungsverhältnis gut.
Einsatz reicht. Wurde auch schon zu genüge disktutiert.
3.:Leuchten - gibt ja von topauto jetzt neue Klarglasleuchten sind die zu empfehlen? Hat jemand die w203 stylingrückleuchten verbaut?
Klarglas? Hässlich! Alles ausser MoPF ist eigentlich hässlich. Dachte du willst veredeln?
4.:Gibt es für den 202 eine amg abrisskante für den Heckdeckel, oder glaubt ihr die vom e36 könnte passen?
Gah?!
5.:Tieferlegen - da ich keine Kiesel vom boden auflesen will eher die dezente Variante d.h. Federgummis tauschen, welche sind beim 230k eigentlich verbaut und welche müsste ich für eine gleichmäßige tiefere optik nehmen?
So? Der c230K hat ne tiefere optik als andere? Denke nicht. Alles weitere -> FAQ
6.:Auspuff - kann mir jemand einen empfehlen, der nen dumpfen sonoren sound hat also kein metallisches kreischen oder "mir fallen gleich die ohren ab" Sound.
Du willst veredeln? Dann nimm nen AMG ESD mit entsprechender Verkleidung.
7.:wo bekomm ich eine mittelarmlehen vorne her? macht das eine Unterschied bei grauem leder? Also gibts die dann auch in grau oder nur in schwarz?
Weis ich nicht genau. Gibts aber in mehreren Farben. Und passen sollte es schon.
8.:Bitte lasst es euch nicht nehmen mir weitere anregungen zu geben, aber bitte nichts wie "Hier noch ne Lufthutze und da noch..."
Weitere "Veredelungen"?
Böser Blick?
Spoiler?
Unterbodenbeleuchtung?
Stylischer Plasmatacho?
Leuchtender Schalthebel?
Heckscheibenblende?
...
Villeicht noch nen GTI Aufkleber?
Ok, ich glaub ich muss jetzt arbeiten.
Gruß,
SilenceX
Okay, dann fang ich auch mal an...
2. Der Einsatz reicht, ist halt manchmal mit etwas Anpassungsarbeit verbunden (Schraube schief einschrauben etc.). eBay-Quelle "autoexperten": Optik 1A, Passung/Einbau naja. Drei Streben gibt's (noch?) nicht. Aber 5 oder 6, wobei die mit 6 weniger toll aussehen.
3. muss ich SilenceX widersprechen (ansonsten klasse Antwort, im übrigen ) - die W203-Leuchten etwa wären genau mein Geschmack. Aber leider gibt's sowas nicht für's T-Modell.
An der Front hingegen sollte man's bei Werksteilen belasen, alles andere is Murks bzw. ein Rückschritt.
4. Abrisskante nicht, aber nen minimalen Spoiler, der die Linie der Rückleuchten wieder aufnimmt. Sieht sehr elegant aus und ist auch relativ selten.
7. musst du bei eBay oder beim mbgtc.de suchen, evtl. auch bei regionalen Verwertern (in etwa die Reihenfolge).
8. Lackfarbe?
danke erstmal rg und silence, farbe ist smaragdschwarz, rad/reifen kombi sollte satt im radhaus stehen, es sollten aber keine karosseriearbeiten notwendig sein.
@silence:
zu 3. war ja nur eine frage. ich finde aber z.b. das styling w203 rückleuchten bestimmt top aussehen, lass mich aber auch gern durch bilder und meinungen von leuten, die sowas mal gesehen bzw. montiert hatte vom besseren überzeugen.
zu 4. eine Abrisskante ist jawohl besser als irgendein Flügelwerk, diese meinung teilt wohl auch amg, da es an fast jedem neueren amg-modell eine solche gibt.
zu deiner antwort zu 5. kann ich nur sagen, dass du erstmal richtig lesen solltets bevor du hier rumstänkerst, ich habe nicht gesagt, dass der 230k ne tiefere optik hat sondern gefragt durch welche federgummis ich diese erreiche.
zu deiner gesamten sarkastischen art in der du hier über alles was dir nicht gefällt und leuten die das vielleicht anders sehen urteilst, möchte ich mich hier jetzt nicht äußern, aber was du z.b. unter 8. geantwortet hast ist lächerlich und ziehlt einzig und allein darauf ab mich persöhnlich anzugreifen, gut wenn du anderer meinung bist, aber das wollte ich gar nicht wissen, also behalts für dich.
Na, bei schwarz haben wir doch noch ein paar Punkte...
- Teuer, aber immer wieder gut: Scheibentönung (muss ja nicht so extrem sein)
- B-Säule vom Elegance (glanzschwarz statt Pseudocarbon)
- ggf. - wenn du gute findest - graue Blinker vorn (da gibt es, was mir vorhin entfallen war, tatsächlich welche von namhafteren Anbietern, die auch passen!) - bloß kein Taiwan-Klarglas.
- lackierte Türgriffe fallen leider kaum auf... lohnt sich m.E. hier nicht!
- Geht's eigentlich um einen Mopf? Wenn nein, dessen Schwellerverkleidungen in Wagenfarbe montieren.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
3. muss ich SilenceX widersprechen (ansonsten klasse Antwort, im übrigen ) - die W203-Leuchten etwa wären genau mein Geschmack. Aber leider gibt's sowas nicht für's T-Modell.
An der Front hingegen sollte man's bei Werksteilen belasen, alles andere is Murks bzw. ein Rückschritt.
Mir gefallen die zwar nicht. Aber ich hör immer w203?! Das sind w202 Leuchten. Und es geht hier doch um einen w202, oder? w203 Leuchten passen rein technisch doch schon gar nicht an das Fahrzeug.
Gruß,
SilenceX
Sorry fürs Missverständnis - sind natürlich "W203-Style-Leuchten für die W202-Limousine"
Der Avantgardegrill ist ja auch keiner, und niemand interessiert's
geht um einen 202 mopf, aber es gibt halt leuchten die wie die vom 203 aussehen.
Scheiben lass ich von nem bekannten machen, der hat ne Firma, die sowas unter anderem macht, wird also wohl für nen Kasten Bier erledigt sein :-)
Das mit den grauen Blinker gefällt mir glaub ich nicht, da ja die Hauptscheinwerfer dann farblich nicht mehr zu den blinkern passen, aber was haltet ihr von den us-style blinkern?
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Sorry fürs Missverständnis - sind natürlich "W203-Style-Leuchten für die W202-Limousine"
Der Avantgardegrill ist ja auch keiner, und niemand interessiert's
Thx, nu is klar. Wär ich allein durchs Foto nicht drauf gekommen.
Gruß,
SilenceX
Bei ebay gibt es momentan eine Brabus Heckschürtze für den 202, da mir der Verkäufer aber nicht antwortet, frag ich mal die experten.
Ist die orginal und passt die so auch auf nen mopf?
kann mir niemand mit den Federgummis und den Felgen weiterhelfen?
und JA ich hab die verflixte Suchfunktion vorher benutzt.
Die Federgummies, auch genannt Niveauregulierung sind dazu da das unterschiedliche Gewicht der verschiedenen Ausstattungen zu "regulieren", damit die Fahrzeuge alle gleich Tief liegen. Was du rein machst kommt auf deinen Geschmack an. Vorne 1er und hinten 3er gleichen das Bauartbedingte "hinten hängen" des w202 etwas aus.
Gruß,
SilenceX
PS: FAQ Artikel
Nochmal zur Abrisskante zurück - es gibt/gab wohl doch eine von Göckel.
Sieht aber nicht wirklich toll aus...
Re: Fahrzeug veredelung
Zitat:
Original geschrieben von 00Supra00
Hallo,
hab mal ein paar Fragen, wie ich meine neue C(230k sport) veredeln könnte.
danke schon mal im voraus
Also
Zu 1: Die meisten sagen 7.5 x 17Zoll et 35 weil besserer fahrkompfort. Ich persönlich will mir eigentlich 18Zoll holen von ASA.
Zu 2: Wie gesagt ebay
Zu 3:Es gibt auch getönte Scheinwerfer hab aber leider noch kein Bild gesehen am Fahrzeug montiert. Hab nen Kumpel der hat Xenon bei sich drin die will er Verkaufen Komplett also Steuergerät,Scheinwerder + Birnen. wennd interesse hast meld dich per pn
Zu 4: Hab bei ebay was gesehen: http://cgi.ebay.de/...mZ8039571539QQcategoryZ40213QQrdZ1QQcmdZViewItem Mir gefällts ;-)
ZU 5: Sport line Federn ! ! !
Zu 6: Hab bei meinem c230k einen Eisenmann dran ist nicht zu laut und von aussen Sportlich hab Soundstufe 2, 1 wäre zu leise meinte der Verkäufer
Zu 7: Wenn du bei ebay a bissle suchst findest du ein paar neue mit wunsch anfertigung waren glaub vor nem halben Jahr 150€ wo mein Vater bezahlt hat für nen 190e
Zu 8: Vielleicht noch ein AMG Spoiler Paket bin auch grad auf der Suche nach einem aber ist echt schwer welche zu finden vor allem die bei ebay sind meistens nur die Aussenhaut und innen fehlt alles und da hab ich dann das Problem das ich ein Vormopf habe das passt anscheinend net.
Welche Ausstattungsline hast du?
Hast ein Mopf oder Vormopf?
Wennd meine Bilder anschaust siehst du das ich 17 Zoll räder, sportline Federn und ein Avantgard grill hab. Welche Aussenfarbe hast du?
MFG Keke
ist ein sport mopf, smaragdschwarz.
Also die Abrisskante von göckel find ich nicht schlecht, sieht nicht so aufgesetzt auf.
wegen den Felgen hätt ichs halt gern so, das sie mit den Radhäusern abschließen. Welche dimensionen müsste ich dafür wählen bezüglich et und welche felgenbreite wären für 17zöller ideal?