ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrzeug zieht nach Rechts!

Fahrzeug zieht nach Rechts!

Themenstarteram 28. April 2006 um 19:23

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass unser W203 C200 Kompressor BJ. 10/2004 beim Geradeauslauf extrem nach Rechts zieht! Er kann den Geradeauslauf einfach nicht mehr halten!

Außerdem steht das Lenkrad beim geradeausfahren auch nicht komplett gerade! Es ist etwas nach links eingeschlagen!

Das nervige ist halt dabei, dass man immer mit kleinen linkslenkbewegengen den Wagen auf der Straße halten muss!

Was gibt es für Ursachen für so ein Problem?

PS: habe den eindruck, dass dies erst nach dem Sommerreifenwechsel aufgetreten ist! Habe vorne im Reifen 2,0 Bar luftdruck drin! Ist das zu wenig?

Bitte um HILFE!

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Nach-Rechts-Ziehen wurde schon öfters von W203-Fahrern beklagt!

Aber 2,0 Bar scheinen zu wenig zu sein, vorn sind 2,40 Bar empfehlenswert.

Re: Fahrzeug zieht nach Rechts!

 

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass unser W203 C200 Kompressor BJ. 10/2004 beim Geradeauslauf extrem nach Rechts zieht! Er kann den Geradeauslauf einfach nicht mehr halten!

Außerdem steht das Lenkrad beim geradeausfahren auch nicht komplett gerade! Es ist etwas nach links eingeschlagen!

Das nervige ist halt dabei, dass man immer mit kleinen linkslenkbewegengen den Wagen auf der Straße halten muss!

Was gibt es für Ursachen für so ein Problem?

PS: habe den eindruck, dass dies erst nach dem Sommerreifenwechsel aufgetreten ist! Habe vorne im Reifen 2,0 Bar luftdruck drin! Ist das zu wenig?

Bitte um HILFE!

mfg

Hallo,

ich würde Dir auch die Überprüfung des Luftdrucks empfehlen.

Ich handhabe es so, daß ich immer so 0,3bar mehr druck fahre als in der Tankklappe angegeben. Bringt ein wenig beim Spritverbrauch.

Gruß

Dummsetuen

Das Problem ist mir auch kürzlich aufgefallen.

Bei Vollbremsversuchen wirkt es sich allerdings nicht aus, aber da greift vermutlich auch das ESP.

Will trotzdem kommende Woche mal Achse und Spur vermessen lassen.

Wenn's anschließend immer noch so ist, muß ich wohl mit dem "Stand der Technik" leben.

am 29. April 2006 um 7:12

Hallo.

Ich habe auch ein Spurproblem. Mein Wagen zieht auch nach rechts. Überhaupt kein Geradeauslauf.

Ab zu meiner kleinen Werkstatt. Zweimal wurde der Wagen vermessen und eingestellt, das Ergebniss: Der Wagen zieht immer noch nach rechts!

Auf nach Mercedes. Der Wagen wurde vermesssen und eingestellt. Ergebniss: Der Wagen zieht nach rechts und das Lenkrad steht leich schräg. Also sofort reklamiert. Der Meister ist angeblich probegefahren und hat nichts entdeckt. Nun habe ich einen neuen Termin und bin mal gespannt was nun passiert. Kleine Info: Ich fahre grundsätzich nich über Bordsteine, heize nicht, und fahre sehr ruhig und ausgeglichen.

Hi Zusammen,

ich hatte bei meinem 320d vor kurzem das gleiche Problem. Mit Winterreifen lief er einwandfrei geradeaus! Nachdem ich die Sommerreifen wieder drauf gemacht hatte, fing er auf einmal an, deutlich nach rechts zu ziehen. Zuerst dachte ich, das ich beim Radwechsel vielleicht aus versehen die Spur verstellt hab (ich musste ein paar mal ziemlich gegen das Rad treten um es von der Nabe zu lösen) und hab deswegen die Spur vermessen lassen, wechle aber in Ordnung war. Darauf sagte mir mein Kfz-Meister, das es auch an den Reifen liegen könnte. Ich dachte erst, er will mich für blöd verkaufen, entschied mich dann aber doch dafür, gleich neue Reifen aufziehen zu lassen, da die eh demnächst fällig gewesen wären. Und siehe da, seit ich neue Reifen drauf hab, fährt er wieder wunderbar geradeaus!

Bye Peter

am 29. April 2006 um 14:29

Mein Problem tritt bei Winter und Sommerreifen auf. Beide haben sehr gutes Profil und sind Markenreifen. Da glaube ich nicht das es bei mir daran liegt.

So langsam bekomme ich Sodbrennen davon.

Hallo,

wenn das plötzlich auftritt denkt man an eine Verstellung der Achse...

Meiner zog als NEUWAGEN auch immer nach rechts. Bei Km 35000 waren die Reifen hin und ich wechselte von Conti zu Vredestein (ADAC Empfehlung bester Geradeauslauf) seitdem zieht er nicht mehr nach rechts...

Hellmuth

am 29. April 2006 um 14:45

Das Rechtsziehen ist bei mir schleichend aufgetreten, erst im laufe der Zeit fing er an zu ziehen.

Meine Antwort bezog sich auf den Threadersteller

am 29. April 2006 um 15:00

sorry!!!!

Zitat:

Original geschrieben von real1205

sorry!!!!

:)

am 29. April 2006 um 15:15

Hallo!

Meiner zieht auch von Anfang an nach rechts, mit Sommer- und auch Winterreifen. Zweimal vermessen, war genau in der Mitte, leicht nach links gedreht, zieht aber immer noch nach rechts. Wenn ich auf der Autobahn das Lenkrad loslassen würde wäre ich nach 5-6 Sekunden in der Leitplanke!

Jetzt habe ich gemerkt dass er auf einer Strasse mit (leichter)Neigung nach links nach links zieht! Das Fahrwerk scheint also sehr empfindlich auf seitliche Neigung zu reagieren. Unglaublich wie ich finde! Beim 3er BMW oder Audi A4/A6 habe ich sowas nicht ansatzweise erlebt. Es gibt keine Autobahn auf der meiner geradeaus fährt...

Ich mag mein Auto und bin soweit ganz zufrieden, aber sowas nervt einfach nur. Zumal bei dem Preis...

Grüße

Ramair

Hatte das Problem neulich auch. Auch bei mir war die Spur völlig normal. Das Umsetzen der Reifen hat dann nach langer Fehlersuche das Problem behoben. Versuche mal die vorderen gegen die hinteren Räder auszutauschen, oder notfalls die Reifen über Kreuz zu tauschen. Das könnte helfen.

ja bei mir war es auch so als ich die sommerräder drauf gemacht habe.

autozog immer nachrechts

lag an der laufrichtung der reifen, hatte sie falsch drauf (links-rechts/rechts-links)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrzeug zieht nach Rechts!