ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrzeug zieht nach rechts

Fahrzeug zieht nach rechts

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:20

Hallo Leute!

Mein 320i touring Bj.98 zieht nach Reifenwechsel nach rechts,auch beim bremsen,bei den Winterreifen war das noch nicht,da konnte ich das Lenkrad wärend der fahrt und auch beim bremsen los lassen ohne das er wegzieht,was kann das sein?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. April 2009 um 18:22

Hast du schon spureinstellung machen lassen aber glaube nicht das es wegen deine Reifen sind.

kann dir nicht viel sagen warte auf andere antworten

ein bremszylinder hängt

rad abmachen, bremse ab und prüfen ob sich der bremszylinder mit einer schraubzwinge reindrücken lässt.

am 13. April 2009 um 19:17

nAbend

 

Dein Luftdruck in den Reifen paßt?

 

Grüße

Genau das Problem habe ich auch. Nach Radwechsel von WR auf SR zieht mein Wagen auch leicht nach rechts und bei hohen Geschwindigkeiten lenkt es plötzlich stark nach rechts/links. Wenn es an dem Bremszylinder liegt, warum kam das bei den WR dann nicht vor?

Reifendruck stimmt, also kann es nicht daran liegen. Ich weiss zwar dass Breitreifen stark nach Spurrillen reagieren, aber auch wenn keine sind, verzieht sich die gerne mal.

Habe bei hohen Geschwindigkeiten oft das Auto schwer unter Kontrolle...

Bitte um Rat.

Gruß, Esalet

Die in der Regel breiteren Sommerreifen laufen deutlich stärker den Spurrillen nach.

Ich merkte das auch schon beim Wechsel von 185 auf 205. Fühlte sich im ersten Moment auch an wie ein seitliches Wegziehen.

Themenstarteram 13. April 2009 um 21:00

Reifendruck habe ich auch schon verschiedene ausprobiert aber immer das gleiche ergebnis

Zitat:

Original geschrieben von AAM-Besitzer

nAbend

Dein Luftdruck in den Reifen paßt?

Grüße

am 13. April 2009 um 21:08

Da kann ich nur zustimmen, wobei meiner bei höheren Geschwindigkeiten auch `ne Art "Zucken" hat, wie soll ich sagen, als wenn der Wagen immer `nen kleinen Schubs von der Seite bekommt. Läßt sich auf jeden Fall nicht schön fahren, weil das schon richtig anstrengt die Kiste in der Spur zu halten.

Buchsen, Traggelenke und so`n Krempel hab ich schon alles gewechselt, aber irgendwie krieg ich`s net weg...:(

Wenn vielleicht noch einer`n Tip hat!?

 

Grüße

meine Erfahrungen:

-mit Breiten reifen wird man nie ein Ergebnis erzielen wie mit 185ern.

-Es gibt Unterschiede zwischen verschiedenen Reifenherstellern. Meine Hankooks haben ne ziemlich weiche Flanke hab ich das Gefühl

-mit dem Reifenluftdruck spielen bringt enorme Unterschiede. Hab jetzt mal genau nach Vorschrift vorne 2,0 und hinten 2,3 da fährt er sich echt akzeptabel. Vorher hatte ich ihn härter aufgepumpt (weil einem ja auch jeder versucht weis zu machen, dass +0,3bar gut seien...- völliger bullshit) da ist die kiste nur hin und her getanzt. Als würd man auf ner Stange fahren und der Reifen könnte sich nicht entscheiden, ob er links oder rechts runter fahren soll...

am 13. April 2009 um 21:23

Also sollte ich mal den angegebenen Luftdruck verwenden...

 

Na gut, ich teste mal! Danke für`n Tip;)! Ich seh schon. Du verstehst was ich meine! Aus dem Grund fahr ich ungern schnell - einfach zu anstrengend...:mad:

 

Grüße

Themenstarteram 13. April 2009 um 21:24

Hey Rubber Bone!Was hast du für Schlappen drauf,ich habe 225/50 R16 Conti hinten und vorne nennt sich die Firma Tornado die hatte ich schon mit 2,5 bar gehabt da fährt der total bescheiden,jetzt habe ich hinten 2,8 und vorne 2,7 und fährt auch nicht besser

hab überall 225/50/16 Hankooks drauf, ich bin mir nicht mehr ganz sicher was vorher drauf war, auf jeden Fall teurere Markenreifen. Die haben sich besser gefahren.

Aber nimm mal ne ganze Menge Druck von den Schlappen weg. Das ist viel zu hart. Mach mal die Fahrertür auf, da klebt ein Schildchen drin, wo drauf steht, bei welcher Beladung und welchen Reifen Du welchen Druck fahren sollst. Nimm mal genau den und berichte, obs besser geworden ist.

Die Leute haben sich ja schließlich was dabei gedacht, als sie diese Vorgaben erstellt haben.

Themenstarteram 13. April 2009 um 21:31

Ja ich weiß,da müßte ich vorne 2,5 und hinten 3,0 bar drauf machen,werd ich morgen mal probieren

sicher, dass so viel? Fährst Du immer voll beladen? Habs niCht auswendig im Kopf, aber ich dachte, es spielt sich bei der Reifenbreite so um die Anfang 2 Bar ab...

am 13. April 2009 um 21:35

Das ist aber für Voll Beladen?! Oder?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrzeug zieht nach rechts