ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeug zieht nach rechts

Fahrzeug zieht nach rechts

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. November 2017 um 17:18

Hey leude ??

Das Fahrzeuge von meiner Schwester zieht nach rechts... je schnell das Fahrzeug umso schneller der Lenker nach rechts... 100kmh geht ja noch aber Autobahn geht gar nicht...

Freitag im Werkstatt gewesen... Fahrzeug auf Hebebühne... spielender beidseitig, Spur Stange und noch paar Sachen seien kaputt so die Mechaniker... 680€ neue Teile plus Arbeit macht 1040€

 

Montag andere Werkstatt/reifenhändler gewesen... Fahrzeug auf hebe Bühne... spurlenker und spurstange sind ok...

- Luft aufgepumpt... Probe fahrt meine Änderung

- alle 4 Räder fest gezogen keine Veränderung

- Räder runter, gesäuber und wieder nichts...

-- Räder runter und gewuchtet

- fordere Räder mit hinteren ausgewechselt

Erfolglos...

Laut dem Besitzer muss man die Spur einstellen!

 

Hab jetzt Bissel gegoogelt nach Werkstatt wo ich eher Termin bekommen würde für Spur Einstellung dabei eine andere begriff aufgefallen und nähmlich "achsenvermessen"

 

1. Was ist der Unterschied zwischen achsenvermessen und spureinstelkung?

2. was wäre besser bzw. Was müsste ich von beiden machen lassen damit das andere auch inklusive gemacht wird?

3. habt ihr etwa Ahnung woran das liegen könne bzw. Warum Lenker von alleine nach rechts dreht?

4. Welche der beide Werkstätten könnte richtig liegen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Achse wird vermessen:

Das bedeutet die Achsgeometrie deren Funktion von bestimmten Vorganbewerten abhängig ist

wird geprüft und auf Sollwertabweichungen getstet . die Werte beziehen sich auf Spur, Sturz Spreizung und Nachlauf .

Wenn nun Spurwerte eingestellt werden müßen wird dies im Verlaufe der Vermessung durchgeführt. Bei älteren Fahrzeugen macht es Sinn die Verstellbarkeit der Spurstangen ( Im falle festgerosteter Verschraubung ) zu Prüfen ggf herzustellen weil das zusätzliche Kosten verursachen würde.

Preislich bewegt man sich da um die 60 - 100 Euronen.

Ursache dieses Fehlers könnte ev sein das deine Schwester mit dem Wagen einen Randstein oder was andere s tuschiert hat und die Spurwerte daher verstellt / verändert sind..

Jol.

Achsvermessung und Spureinstellung ist das gleiche.Wenn die Spurstangen defekt sind, kann man die Spur nicht mehr richtig einstellen. Jetzt ist die Frage, wem du mehr vertraust? Der Werkstatt, die Erfahrung hat, oder dem Reifenhändler, der dann feststellt, dass die Teile defekt sind, und er neue einbauen muss.

Um welches Fahrzeug handelt es sich? Dann verschiebe ich den Thread ins richtige Forum.

Themenstarteram 18. November 2017 um 3:28

Mercedes E200, bj2006 u. W211

Am Montag hab ich Termin bei pit stop... mal sehen was die sage...

Ist wohl bei allen W211, daß das Fahrzeug nach rechts zieht, war bei mir auch so.

Bei Mercedesd gibt es ein protokoll, wo Soll- , Ist vor und Ist nach Einstellung draufsteht, hatte Sippi mal machen lassen :

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=673310

Zitat:

@Schikra2005 schrieb am 18. November 2017 um 04:28:51 Uhr:

Mercedes E200, bj2006 u. W211

Am Montag hab ich Termin bei pit stop... mal sehen was die sage...

Dein erster Beitrag war schon traurig genug und jetzt setzt du noch einen oben drauf. Viel Erfolg bei Pitstop.

Zitat:

@Schikra2005 schrieb am 18. November 2017 um 04:28:51 Uhr:

..

Am Montag hab ich Termin bei pit stop...

Wie kann man nur?

Die paar Kröten die du dir im Vergleich zum :) ersparst, können wohl nicht der Grund sein. Da kannst ja gleich zur Schrauberei mit den 3Buchstaben fahren, die haben auch nicht weniger Ahnung ;)

Der Beginn einer langen Freundschaft!

Ich möchte fast wetten, dass der Wagen mindestes dreimal vermessen wird und der immer noch nicht geradeaus läuft. Und dann werden Teile getauscht ....

Themenstarteram 20. November 2017 um 10:41

Wow ?? Danke für die super Tipps!

Der TE will doch nur hören was die sagen. Also los aber nur hören!

Pitstop voll geil, Alter. Gehst du richtig.

Themenstarteram 20. November 2017 um 21:14

Halbe Std. Arbeit und Auto läuft rund!

Pitstop ist top! Kostet genau soviel wie anderen hier auch...!

Achsvermessung durch geführt!

Themenstarteram 20. November 2017 um 21:17

Zitat:

@chruetters schrieb am 18. November 2017 um 12:18:07 Uhr:

Zitat:

@Schikra2005 schrieb am 18. November 2017 um 04:28:51 Uhr:

Mercedes E200, bj2006 u. W211

Am Montag hab ich Termin bei pit stop... mal sehen was die sage...

Dein erster Beitrag war schon traurig genug und jetzt setzt du noch einen oben drauf. Viel Erfolg bei Pitstop.

Traurig bist du weil man dich abgezogen hat ;)

Themenstarteram 20. November 2017 um 21:18

Zitat:

@austriabenz schrieb am 18. November 2017 um 13:02:28 Uhr:

Zitat:

@Schikra2005 schrieb am 18. November 2017 um 04:28:51 Uhr:

..

Am Montag hab ich Termin bei pit stop...

Wie kann man nur?

Die paar Kröten die du dir im Vergleich zum :) ersparst, können wohl nicht der Grund sein. Da kannst ja gleich zur Schrauberei mit den 3Buchstaben fahren, die haben auch nicht weniger Ahnung ;)

Ja.... wie kann man nur ;) Auto rollt ohne Probleme dank pitstop! Und nun haha

Themenstarteram 20. November 2017 um 21:19

Zitat:

@garssen schrieb am 20. November 2017 um 17:31:25 Uhr:

Der TE will doch nur hören was die sagen. Also los aber nur hören!

Hahaha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeug zieht nach rechts