ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeugbrief nach Tod des Bruders verschwunden, nur Kopie

Fahrzeugbrief nach Tod des Bruders verschwunden, nur Kopie

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 12:47

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe,

mein Bruder ist verstorben. Ich habe keine Orginal Kopie des Fahrzeugbriefes. Nur eine Kopie. Tüv ist abgelaufen. Ich bin selber jetzt sehr schwer krank. Möchte Auto verkaufen, was mache ich nun?Das Auto lief über meinen Namen,aber mein Bruder hat es gekauft und gefahren. Bitte sehr um Eure Hilfe.

Vielen lieben Dank und eine schönen 3. Advent.

Lg Perle

Beste Antwort im Thema

Bei der örtlich zuständigen Zulassungsstelle eine Verlusterklärung abgeben und die Neuausstellung beantragen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei der örtlich zuständigen Zulassungsstelle eine Verlusterklärung abgeben und die Neuausstellung beantragen.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 12:58

Dankeschön, habe ich ein Problem,wenn der Tüv im September erneuert werden sollte?Darf ich noch fahren?

Machst du so:

http://www.fnp.de/.../...ss-persoenlich-beantragt-werden;art310,732583

Habe ich auch gerade durch.

Hat um die 60 EUR gekostet und etwa 2 Wo. gedauert.

Rufst du am besten trotzden beim Straßenverkehrsamt an, die wissen am besten was du brauchst.

Wenn das Auto noch zugelassen ist, darfst du noch fahren. Solltest dich nur wegen des TÜV nicht unbedingt erwischen lassen. Kostet ein geringes Verwarnungsgeld.

Warum fährst du denn nicht zum Tüv und lässt die HU neu machen? Dazu wird der Fahrzeugbrief nicht benötigt, sondern der Fahrzeugschein (neu Zulassungsbescheinigung Teil I). Macht sich auch beim Verkauf besser.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 13:09

Dankeschön, habe eine kopie von allem nur noch gefunden

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 13:13

weil ich es vielleicht durch den Tüv nicht bekomme, baujahr 98 . Nein hatte es nicht gesehen, erst gestern, weil jemand das Auto aufen möchte . Hatte 3000 E vor 2 jahren reingesteckt. Jetzt habe ich nur noch eine kurze Lebenserwartung, wegen vorgeschrittenem Krebs. Bin erst 53 J.. Schwer sich alleine um viele dinge och zu kümmern

Also auch vom Fahrzeugschein? Dann ruf mal beim TÜV an, meines Wissens können die auch so eine HU vornehmen. Nimmst die Kopien mit.

Das Baujahr ist nicht wichtig für den TÜV, sondern der Zustand des Fahrzeuges. Und wenn vor zwei Jahren noch 3.000,.- € investiert wurden (hoffentlich nicht in die Optik), würde ich zumindest es mal mit der HU versuchen. Pech (oder Glück) wäre es doch nur, wenn wegen Verkehrsunsicherheit das Auto stillgelegt werden müsste.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 13:20

Dankeschön Peter, Du hast recht. Jetzt will jemand nur 50 Euro für das Auto zahlen. Und als Frau,ja null Ahnung und noch krank

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 13:21

Ja nein nicht in die Optik ,wieder Tüv fertig gestellt und lief 2 Jahre ohne irgendwelche Kosten

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 13:26

cool ,danke ,vom fahrzeugschein habe ich die die Kopien

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 13:27

Sorry Fahrzeugbrief

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeugbrief nach Tod des Bruders verschwunden, nur Kopie