1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fahrzeugdatenträger analyse; Baudatum/-Jahr

Fahrzeugdatenträger analyse; Baudatum/-Jahr

VW
Themenstarteram 11. September 2012 um 17:22

Hallo Community,

Mich Interessiert welches Baudatum/-Jahr mein Golf 6 ist.

Also habe ich gegoogelt und bin auf eine Entschlüsselungsseite von Fahrzeugdatenträgern im Kofferaum gestoßen die euch vllt. bekannt ist

(http://www.michaelneuhaus.de/.../golf6-fahrgestellnummer.shtml#bautag)

Dann habe ich nach meinem Fahrzeugdatenträger geschaut und bin auf diesen gestoßen (Anhang)

Mein Wagen ist ein EU Import Wagen (ka. ob relevant) und wie man sieht ist der Datenträger anders.

Wenn man nach der Fahrgestellnummer geht und die 10. Ziffer aufsucht ( A ) wär das Auto 2010 gebaut aber im Fahrzeugbrief steht Erstzulassung 2009. Was mach ich falsch?

Vllt könnt Ihr mir mehr sagen. Die KW wär auch wichtig.

Danke im vorraus :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du hast ein Modeljahr 2010 das zeigt dir das A. Das Modelljahr 2010 läuft von Mai 2009 bis April 2010 ;)

@iVentox:

Bei Dir sind wahrscheinlich die beiden Aufkleber vertauscht. D.h. der Aufkleber der eigentlich im Kofferraum kleben sollte, klebt bestimmt in Deinem Serviceheft. Das kommt schon mal öfters vor.

Ich habe ein Bild angehängt, aus dem die Infos hervorgehen, die Du suchst.

Bei Autos, die aus Mexico kommen, lässt sich anhand des Datenträgers die Bauwoche nicht erkennen.

Beste Grüße

Gonzo

PS: Deiner ist (wie schon erwähnt) MJ 2010 -> (A) ... und wurde in Wolfsburg gebaut -> (W)

Bauwoche
Themenstarteram 12. September 2012 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von dermeister20

Du hast ein Modeljahr 2010 das zeigt dir das A. Das Modelljahr 2010 läuft von Mai 2009 bis April 2010 ;)

Achso.

Ist bei meinem Datenträger nicht zu lesen welche KW ? Oder sehe ich das am eingeklebten da Die aufkleber vertauscht wurden?

Also so hab ich das nun verstanden :)

Danke für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iVentox

Zitat:

Original geschrieben von dermeister20

Achso.

Ist bei meinem Datenträger nicht zu lesen welche KW ? Oder sehe ich das am eingeklebten da Die aufkleber vertauscht wurden?

Danke für die Antworten

Ja, du must nachschauen, ob der Aufkleber in deinem Serviceheft die oberste Druckzeile mit dem Baudatum enthält !

Gruß

Gonzo

Themenstarteram 17. September 2012 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Achso.

Danke für die Antworten

Ja, du must nachschauen, ob der Aufkleber in deinem Serviceheft die oberste Druckzeile mit dem Baudatum enthält !

Gruß

Gonzo

Habe nachgesehen und Ja die Aufkleber wurden vertauscht:

24 KW 6. 2009

Model 2010

Weiss jemand zufällig ab welcher KW ca. die Softwareversion 500+ eingebaut/eingesetzt wurde ?

5xxer BCM ab KW 44.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

5xxer BCM ab KW 44.

0573 spätestens ab KW44, 0541 schon vorher (mutmaßlich KW22?)

vg, Johannes

Deiner wurde in der KW24 gebaut und in der KW34 ausgeliefert. Der Rest wurde ja schon gesagt.

Dein Auto wurde am Freitag den 12.6.2009 fertiggestellt.

24-6 gibt nur den SOLL-Termin an (wäre in diesem Fall der 13.6.2009 gewesen), aber es war schon 1 Tag eher fertig ;).

Hallo

Da dir bei dem Thema Fahrzeugdatenträger sind.

Habe einen Higline. Also diesen erhöhten Ladeboden. Habe jetzt das Rad draußen gehabt und auch das Styropor Zeug. Leider habe ich bei mir keinen Fahrzeugdatenträger gefunden. :(

Wo genau sitzt der?

Dsc-0198
Themenstarteram 19. September 2012 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

5xxer BCM ab KW 44.

0573 spätestens ab KW44, 0541 schon vorher (mutmaßlich KW22?)

vg, Johannes

Mir ist nur wichtig ob über 500 da an 500 updaten möglich ist ( ? )

Kann das mit kw 22 jemand bestätigen ?

Zitat:

Was meinst du? Updates sind technisch möglich, aber VW stellt nur wenige bereit. In der Praxis ist beispielsweise von 0541 oder 0573 auf 0575 möglich. Von 03xx auf 05xx oder von 05xx auf 06xx ist meines Wissens nicht möglich.

vg, Johannes

Themenstarteram 20. September 2012 um 5:13

Zitat:

Zitat:

Was meinst du? Updates sind technisch möglich, aber VW stellt nur wenige bereit. In der Praxis ist beispielsweise von 0541 oder 0573 auf 0575 möglich. Von 03xx auf 05xx oder von 05xx auf 06xx ist meines Wissens nicht möglich.

vg, Johannes

Also ich weiß es nicht genau aber ich habe gelesen das wenn das BCM unter 0575 aber über 500 liegt ein Updaten via VW auf 0575 möglich sei.

Ich kann nartürlich falsch liegen, nur hoffe ich es da sonst ein neues BCM her muss :(

evtl. weiss jemand anders noch etwas darüber.

Zitat:

Zitat:

Also ich weiß es nicht genau aber ich habe gelesen das wenn das BCM unter 0575 aber über 500 liegt ein Updaten via VW auf 0575 möglich sei.

Ich schrieb doch, dass ein Update von 0541 oder 0573 auf 0575 möglich ist!?

vg, Johannes

Deine Antwort