ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fahrzeugeinstellungen als Favoriten speichern

Fahrzeugeinstellungen als Favoriten speichern

Audi A4 B9/8W, Audi RS4 B9
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 17:26

Moin in die Runde…

Ich bekomme im MMI sowohl Telefon- als auch Navi- bzw. Radio-Favoriten angelegt. Soweit alles fein.

Allerdings schaffe ich es nicht, Fahrzeugeinstellungen als Favoriten abzulegen??

Weder langes Drücken noch schieben haben funktioniert - nicht bei Listen, nicht bei einzelnen Menüpunkten.

Bin ich da komplett verkehrt unterwegs oder ist das ein dieser nervigen MMI Bugs???

Gerne kurz erklären, wie ihr das konkret (welche Einstellung) da hinterlegt habt… :)

Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamburg

Oliver

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fahrzeugeinstellungen kann man nicht auf die Favouriten legen, nur MMI relevante Dinge.

Die Fahrzeugeinstellungen erfolgen in unterschiedlichen Steuergeräten und nicht im MMI. Das MMI stellt nur die Bedienoberfläche dafür her, deshalb kann man das nicht als Favourit speichern.

Ich hab' Radiosender drauf und Krafstoffpreise

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 17:58

Oha. Beim Q7 geht das. Das Bedienkonzept ist aber in der Tat etwas anders gestaltet.

Wofür ist dann die vierte Spalte unter Favoriten im MMI, also im A4??

Was konkret willst Du speichern?

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 18:19

Ach, einfach einen Menüpunkt wie z.B. „Head-Up Inhalt“.

Soweit ich mich erinnere, war beim Q7 das so, dass ich so einen Menüpunkt unter Favoriten legen konnte und dann per Klick zu diesem Menüpunkt kam.

Mir geht es aber weniger um einzelnen Kurzbefehl, eher um die Frage, wofür denn die vierte Spalte unter Favoriten (bei euch auch so??) vorgesehen ist, wenn nicht dafür. Unter Fahrzeugeinstellungen ist doch auch dieser Punkt enthalten - aber auch leer!?

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 19:26

Ich habe es nun doch gefunden…. :)

In den Menüpunkten unter dem Fahrzeug (Listen) kann man länger gedrückt halten und sie dann zu den Favoriten hinzufügen.

So sieht es dann aus - das ist die vierte Spalte von der ich spreche.

F531df4a-6f74-4990-a7db-519a49868d9e
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 19:26

So sieht das hier aus.

A6092e62-0e3a-4443-9ff1-3c5d2d3c8bdb
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 19:28

Zitat:

@oliveroliver schrieb am 8. Januar 2023 um 20:26:12 Uhr:

 

So sieht es dann aus - das ist die vierte Spalte von der ich spreche.

Später waren da rechts die Einträge vorhanden, wie gewünscht!!!

dann ist das seit FL anders, im vFL geht es nämlich nicht...

Jaein. Erst ab FL Modell 21 geht das doch (neuere MMI Version). Bei meinem März 20 geht's nicht

Aber wie geht es denn nun weiter, wenn ich das vierte Menü Fenster Favoriten gefunden habe bekomme ich keine Fahrzeug Favoriten hinein gelegt. Beispielsweise die Anzeige der Massage Sitz Einstellungen. Seit dem neusten Software Update wird nach Drücken der Taste am Sitz nicht mehr das Menü automatisch angezeigt und man muss umständlich über das Hauptmenü, Fahrzeuge, Sitze dreimal klicken, um zu wissen, in welchem Modus man sich gerade befindet, das würde ich z.B. gerne als Favorit ablegen. Aber so viel ich auch und solange ich auch auf dem Menüpunkt Sitze drücke, es erscheint niemals die Option, es als Favorit abzulegen.

Mahlzeit, kann mir bitte jemand verraten wie ich die Favoriten ändern/löschen kann? Hab in der Such nix gefunden. Danke

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 9. Januar 2023 um 10:49:08 Uhr:

Jaein. Erst ab FL Modell 21 geht das doch (neuere MMI Version). Bei meinem März 20 geht's nicht

Hi Biker2016,

die 2021er Aussage hat mir keine Ruhe gelassen, es funzt im 2020er.

2020er Modell (A5), Softwareupdate auf 3853, Favoriten angelegt.

Im Stand bei eingeschalteter Zündung auf den Pfeil (Foto 1) drücken > dann erscheint das Menü "Favorit hinzufügen" (Foto 2) und danach erscheinen die angelegten Favoriten (Foto 3).

Favoriten hinzufügen
Speichern
Fertig

Super, DANKESCHÖN

Genau das hatte ich „gesucht“

Toll.

Beste Grüße Lars

Man muss eigentlich nicht ganz genau auf den Pfeil drücken. Reicht auch auf den Menüpunkt lange genug gedrückt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fahrzeugeinstellungen als Favoriten speichern