- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Fahrzeugprofile ohne Angabe der Erstzulassung machen wenig Sinn
Fahrzeugprofile ohne Angabe der Erstzulassung machen wenig Sinn
Leider stelle ich immer fest, dass in Fahrzeugprofilen keine Angabe bei Erstzulassung gemacht wurde.
Die Erstzulassung ist in manchen, nur sehr wenigen Fällen zwar nicht zwangsläufig identisch mit dem Baujahr, aber dennoch ein wichtiger Hinweis auf die unterschiedlichen GP von 0 bis 4.
Wer lobenswerterweise ein Fahrzeugprofil von seinem Phaeton angelegt hat, schaue doch bitte mal nach, ob er auch Monat und Jahr der Erstzulassung eingetragen hat.
Vielen Dank und LG
Udo
Ähnliche Themen
8 Antworten
Leider stelle ich immer fest, dass in Fahrzeugprofilen keine Angabe bei Erstzulassung gemacht wurde.
Die Erstzulassung ist in manchen, nur sehr wenigen Fällen zwar nicht zwangsläufig identisch mit dem Baujahr, aber dennoch ein wichtiger Hinweis auf die unterschiedlichen GP von 0 bis 4.
Wer lobenswerterweise ein Fahrzeugprofil von seinem Phaeton angelegt hat, schaue doch bitte mal nach, ob er auch Monat und Jahr der Erstzulassung eingetragen hat.
Vielen Dank und LG
Udo
bei der Gelegenheit habe ich mir noch den Vorgänger angesehen.
Viel Original hatte er ja nicht mehr.
Verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du damit?
LG
Udo
als ich eben in mein Profil gesehen, ob ich auch die EZ ein getragen habe.
Gruß Wolfgang
Danke für den Link - super!
Was mache ich wenn meine FIN nicht gefunden wurde??? Gilt das nur für deutsche Fahrzeuge? Weil meiner aus dem EU Ausland kommt...
Danke!
...ich glaube ich habe auf den falschen thread reagiert. sorry. bitte ignorieren
Ich muss diesen Thread mal nach oben schieben, weil ich hier alleine in den letzten 14 Tagen mindestens 20 Fahrzeugprofile ohne Angabe der Erstzulassung gesehen habe.
Leute, bitte macht es den gewillten Helfern doch nicht so schwer. Die EZ ist bei Problemen oft sehr wichtig.
Erspart uns das Nachfragen und tragt die EZ in das Fahrzeugprofil ein. Geht auch ganz fix.
LG
Udo