1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrzeugschein K: D186/1????

Fahrzeugschein K: D186/1????

VW
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:03

hey leute könnt ihr mir sagen was das bedeutet???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nummer der Fahrzeug-ABE vielleicht?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:14

kapier ich nicht was hat die nummer für nen sinn?

Wenn es wirklich die ABE-Nummer ist, dann ist es wahrscheinlich die Nummer, unter der VW das Modell beim KBA hat genehmigen lassen.

Da gibt's dann auch nicht viel zu kapieren, das ist einfach so.

Jedes Teil oder Fahrzeug, das vom KBA freigegeben wird bekommt sicherlich eine ABE mit entsprechender ABE-Nummer.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:40

ok. frage nur weil ich mir bei meinen felgen für den sommer nicht sicher bin ob ich die fahren darf. Hab nen gt special mit den felgen die hier

die felgen stehen auf 195/50 R15. die felge selber 7J *15H2

im fahrzeugschein steht nichts von felge oder der reifengröße. 15.1/15.2 175/70R13 80H

im aktuellsten brief auch nichts dergleichen.

Aber im alten brief sind die felgen drin.Als ich bei der zulassungsstelle gefragt habe ob man das nicht in den fahrzeugschein übernehmen kann meinten die das es so geht. Hab nur angst das die polypen mir dewegen mal ärger machen. Kann auch gerne mal ne alten brief einscannen und hier reinstellen wenn das weiterhilft. Will endlich sicher sein das es legal ist.

Habe das auto im herbst gekauft.

Vielleicht kann man das thema auch irgendwie ändern.

Ja, das ist die Scheiße mit diesen dummen neuen Papieren...

Kommt davon, wenn man Politiker ohne Ahnung Sachen austüfteln lässt, für die es Profis gebraucht hätte.

Ich hab allerdings bei mir extra ein Beiblatt am neuen "Fahrzeugschein", wo exakt alle Eintragungen übernommen sind.

Ansonsten hab ich auch schon die Empfehlung gehört, einfach für den Fall einer Polizeikontrolle den alten Schein mitzunehmen.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 23:11

hab ne kopie vom alten brief wo die felgen eingetragen sind immer bei. Sollte also reichen meinste? Oder soll ich die Tanten von der zulassungsstelle anbetteln ob die mir das nicht in den fahrzeugschein übertragen können. was ich ja schon mal versucht habe aber warscheinlich nicht mit den richtigen elan:

lg

Was genau war denn im alten Schein eingetragen? Schreibs mal bitte ab.

Im neuen Brief steht nur die kleinste Reifengröße drin (bei mir übrigens immernoch 13", obwohl bei den Bemerkungen steht "Mindestens 15" :D). Alles, was der ABE des Autos entspricht (z.B. originale Golf 2 Alufelgen mit den passenden Reifengrößen) ist quasi unsichtbar eingetragen und fällt somit weg.

Andere Eintragungen (wie z.B. diese Felgen, da vom Golf 3) müssen in den Fahrzeugschein übernommen werden!

Das wird die KBA Nr. sein , das ist die Nr. deiner BE - In dem Dokument steht alles was ab Werk an deinem Auto verbaut sein darf ( kommt man eigentlich an diese Infos ran ? ) .

Die /1 - /2 etc. gibt die Version bzw. Erweiterung an , für einen 90er G2 gibs mehr Sachen die da eingebaut werden dürfen als für einen Golf von 84 .

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 23:47

Alter Brief:

Bemerkungen: Gen. :185/55R15 80H od. 155 R13 78Q M+S*ziff.29:480M.1,2 OD. 4 S-PL. Bis 12 % steig. *ziff.13:FZ Tiefergelegt durch H&R Spezialfedern Kennz/Wind.V.Golf II 1902 2120/6 U.H. Golf II 19022121 /10,5, Farbkennz. Rot *Ziff.20-23: Auch Gen. VUH 195/50 R15 82H A.Felge 7J * 15 H2 E.B. M. ABE 41469, schneekettenbetrieb nichtmoegl. *M.Radabdeck.- verbr. Golf GTI *ziff.2 0-23 :Gen Raeder ET 35BBS359 KBA 41145 Ohne Schneeketten

jo das wars

das sind golf 3 felgen??? wurden nicht auch 2er mit den felgen orginal ausgeliefert???

Jo, die sind vom 3er. Aufm Zweier schleifen die auch idR innen, da die ET viel zu hoch ist.

Eingetragen sind sie auch nicht. Die ersten messen 7 x 15, die anderen haben ne ET von 35. Die Felgen aus der Auktion sind 6" breit bei ner ET von 45.

Sicher, dass es genau die Felgen sind?

Die beiden eingetragenen Felgentypen müssten übrigens trotzdem übernommen worden sein.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 1:16

jetzt mal klartext:

ich habe im alten brief eine felge eingetragen richtig???

die felge ist anscheinend vom dreier. meine felgen haben ne 7J mal 15

die felgen von ebay waren nur nen beispiel. das die jetzt ne 6J haben hab ich nicht beachtet.

"Die beiden eingetragenen Felgentypen müssten übrigens trotzdem übernommen worden sein"

wieso beide?? versteh das langsam nicht mehr.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 1:25

es könnten auch die hier sein aber dann ohne die schrauben. is das möglich??

Du hast im alten Brief zwei Felgen eingetragen:

- "Auch Gen. VUH 195/50 R15 82H A.Felge 7J * 15 H2 E.B. M. ABE 41469, schneekettenbetrieb nichtmoegl."

Besagte 7 x 15

und

- "Gen Raeder ET 35 BBS 359 KBA 41145 Ohne Schneeketten"

Also BBS Räder, Kennung 359, ET 35.

Es wäre schon ziemlich wichtig zu wissen, welche Felgen du drauf hast!

Die Felge vom Bild ist ne BBS RM 012, Maße sind 6,5 x 15 et 33 (Ja, ich bin son Freak).

Die gibts auch ohne Schrauben, hat dann aber die gleichen Maße.

Guck bitte nach, was genau für Räder du hast und welche Daten (Maße, ET, KBA-Nummern) da drin stehen.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 1:38

ich geh morgen mal gucken und dann schreib ichs hier rein. also bis denne

Deine Antwort