- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Fahrzeugschein Nr.22 ergänzenden Informationen
Fahrzeugschein Nr.22 ergänzenden Informationen
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen, die kryptischen Abkürzungen und deren Bedeutung in meinem Fahrzeugschein zu dechiffrieren?
Der Eintrag lautet:
F.1/F.2:+50 U. 7.2/8.2:+70 B.ANHÄNGEBETRIEB*O.1:2000 ?
IS 8% STEIG.*ZUL.GES-GEW.D.ZUGES MAX.3970KG*FZ IST MIT
WERKSEITIG MONTIERTER AHK M.SPEZ.FAHRDYN.STABI.SYST.F
.ANH.BETR.F.TEMP.100 KM/H GEM.3.AEND.VO.Z.9.AUSN.VO.Z.
-STVO*STUFE PM 5 AB TAG ERSTZUL.*WW.AHK LT.EGTG* DATUM Z
UR EMISSIONSKLASSE: 07.04.2009*STUFE PM5, AB 07.04.2009
Dabei interessiert mich v.a. auch, wie genau die Angaben zur Anhängerkupplung zu deuten sind.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Xicht
Ähnliche Themen
5 Antworten
Die Frage ist: hast du überhaupt eine AHK????
Du solltest deine Frage evtl ein wenig deutlicher stellen. Was genau verstehst du daran nicht ?!
Ich habe eben (noch) keine AHK. Daher hat mich das so irritiert.
Soll das bedeuten, dass wenn ich eine werksseitig montiert hätte, bis zu 100 km/h fahren dürfte?
Aber nicht mit einer nachträglich montierten?
Wieso steht das dann überhaupt drin, wenn ich eben keine montiert habe?
Und gilt das nur für Anhängerbetrieb oder auch z.B. für Fahrradträger?
Vielen Dank...
Das steht drinnen, weil du selber eine nachrüsten kannst…. Die Daten müssen dann von der verbauten AHK übernommen werden…. Das Fahrzeug darf mit 100km/h Anhänger ziehen…. Der Anhänger muss es aber auch können…. Dafür ist das 100km/h - Schild am Hänger nötig mit der entsprechenden Plakette der Zulassungsstelle drauf…. Nur das 100km/h - Schild nützt nix…. Dann darfst trotzdem bloß 80km/h fahren…
Bei der werkseitig verbauten AHK stabilisiert das ESP auch den Anhänger, bei einer nachgerüsteten nicht unbedingt.
Die Voraussetzungen um einen Anhänger mit 100km/h zu ziehen, sind schon relativ komplex bzgl. Anhänger, Zugfahrzeug, Gewichten, ABS, Reifen, Stützlast, 100km/h Zulassung des Anhängers, Antischlingerkupplung usw.
Im Wohnwagenforum gibt es dazu bestimmt unzählige Threads.