ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrzeugschein PF 107PS (Minikat)

Fahrzeugschein PF 107PS (Minikat)

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 22:07

Hallo,

und zwar hab ich ein 2er GTI PF aus den USA(also US-Modell), der keinen KAT von Werk aus hat! Darum hab ich einen minikat nachgerüstet, um auf EURO 2 zu kommen! Da aber im Gutachten mein Motor nicht aufgelistet ist, obwohl es der gleiche Motor ist wie beim deutschen Golf, wollte ich mal fragen, ob mir jmd von euch eine Kopie oder ein Bild von seinem PF-Fahrzeugschein machen kann? Dann bitte per E-mail --> maxigrimm@gmx.net

Wäre euch sehr dankbar

MfG

Beste Antwort im Thema

nicht Lieferbar weil Euro 2 Umrüstungen die nur nen Teilegutachten haben seit 1. Januar 2009 nicht mehr anerkannt werden.

Da hättet ihr euren GTI so im Oktober 2008 umrüsten müssen ;)

Nun ist´s vorbei mit umrüsten !

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

wenn der wagen gar keinen Kat hat würde dir der Minikat doch gar nix bringen? Um auf Euro 2 zu kommen braucht du einen geregelten Kat + Minikat.

Bist du dir sicher das dein Wagen keinen Kat hat? Oder ist der einfach net in den Papieren eingetragen?

Gruß Tobias

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

wenn der wagen gar keinen Kat hat würde dir der Minikat doch gar nix bringen? Um auf Euro 2 zu kommen braucht du einen geregelten Kat + Minikat.

Bist du dir sicher das dein Wagen keinen Kat hat? Oder ist der einfach net in den Papieren eingetragen?

Gruß Tobias

ich meinte schon einen geregelten KAT, aber bin noch auf EURO 1 und den Minikat hab ich schon drin, bräucht nur nen deutsch FZ-Schein zum Vergleich, dann würde es gehen mit dem eintragen!

MfG

minikat beim PF???? was? woher? was kostet??

will haben!:)

dachte für den PF gibts nur einen klr auf euro2 und sonst keine möglichkeiten..

Richtig. Da bringt dir auch n Fahrzeugschein nichts...

schade..wollt mich schon freuen:)

diese 200,- für den klr kot*en mich jetzt schon tierisch an! aber ohne sinds gut 270,- im jahr..das geht natürlich erst recht nicht..

aber bei katversand steht auch "aktuell nicht lieferbar, bitte melden."

nicht Lieferbar weil Euro 2 Umrüstungen die nur nen Teilegutachten haben seit 1. Januar 2009 nicht mehr anerkannt werden.

Da hättet ihr euren GTI so im Oktober 2008 umrüsten müssen ;)

Nun ist´s vorbei mit umrüsten !

echt?????????????:(:(:(:(:(

2008 hatte ich ihn noch nicht..

Mir ist das egal....

Die 272 Euro im Jahr werden durch den Fahrspaß ja wieder ersetzt ;)

für mich als student ist das echt richtig übel:(

gilt das jetzt also auch für klr's im rp/pn etc? die sind doch auch alle mit gutachten..

was genau bedeutet "weil Euro 2 Umrüstungen die nur nen Teilegutachten haben seit 1. Januar 2009 nicht mehr anerkannt werden. "

welche werden denn noch anerkannt?

Die für den PN und RP usw... haben ne ABE - und müssen somit nicht vom Tüv abgenommen werden.

Die für den PF haben dagegen nur nen Teilegutachten das vom Tüv abgenommen werden muss. Nur macht das keiner mehr !

aha, alles klar.

danke für die info, weberli!

ich habe nach einigem suchen nun das hier gefunden:

klick

ist sehr interessant..(auch wenns schon arg unerfreulich ist)

(ich hoffe, in diesem fall ist es ok, wenn ich ein fremdforum verlinke, da es ein gofl-country-forum ist..und ich denke nicht, dass die 2-3 country-fahrer die wir hier vielleicht haben, jetzt dorthin abwandern:))

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

minikat beim PF???? was? woher? was kostet??

will haben!:)

dachte für den PF gibts nur einen klr auf euro2 und sonst keine möglichkeiten..

weis nich woher der genau ist, den hat n bekantter von mir für mich besorgt! Hat 70€ gekostet!

Hat einer trotzdem nen Fahrzeugschein vom PF für mich??, mein TÜVler sagt, dass ich vll so eine chance hätte ihn eingetragen zu bekommen!

MfG

wenn das nichtmal mit einem teilegutachten erfolgschancen hat, dann kannst du das natürlich mit einer eintragungskopie erst recht vergessen..

sonst wär das mit klr's ja auch kein problem, denn davon ne scheinkopie zu bekommen ist ja nun kein problem..klappen würde es damit jedoch auch nicht..

ich würde mir da keine große hoffnung machen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrzeugschein PF 107PS (Minikat)