- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief für den Händler
Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief für den Händler
Ich bekomme, nach Vereinbarung mit meinem Freundlichen bei Bestellung meines TSI , nächste Woche die Mittelarmlehne kostenlos montiert.
Nun möchte er dass ich Fahrzeugschein und Brief mitbringe.
"bitte bringen Sie am 01.03. unbedingt den KFZ-Brief und -Schein mit.
Wir müssen die beiden Dokumente zwingend für unsere interne Fahrzeugakte einscannen."
Wofür ???
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich gibts Prämie für den Händler aus dem VW Verkaufsprogramm. Letztes Jahr waren es ca. 800 Euro.
Dafür muss der Nachweis gebracht werden, dass der PKW an reale Käufer veräußert wurde.
Allerdings ging der Verkäufer mit der Info mir gegenüber auch erst nicht offen um, wurde sogar pampig.
Jetzt werden unsere VWs bei einem anderen gewartet...
Hoffe der Rabatt des Händlers wurde ansatzweise weitergegeben und nicht nur in Form des Einbaus der Armlehne, der in den NL beim Ersatzteilkauf der Lehne eh inklusive ist.
Doch, doch. Immer kritisch bleiben...
Ähnliche Themen
12 Antworten
Lass dich nicht verarschen. Der Brief bleibt schon zu Hause (Viele haben ihren Brief bei der Bank liegen
Den Schein kannst du gerne vorzeigen.
Ich wäre da nicht so kritisch, wenn das ein normaler VW Händler ist und das für seine Logistik so gemacht wird, warum nicht...
Mein Citigo hat morgen Geburtstag (er wurde am 27.02.2017 angemeldet), ich war heute wegen eines Termins für den Ölwechsel in der Werkstatt, in die Werkstatt (VW und Skoda) fahre ich schon seit über 10 Jahren. Die Dame am Empfang hat geschlagene 20 Minuten Daten in den PC eingegeben, da ist ein Scan echt schneller.
Enthält der Brief denn Angaben, die nicht im Schein stehen? Das Argument mit der Bank zählt, wenn Du Sorgen hast, nimm nur den Schein mit.
Die MAL ist definitiv Spitze, Du wirst Spaß damit haben.
Wahrscheinlich gibts Prämie für den Händler aus dem VW Verkaufsprogramm. Letztes Jahr waren es ca. 800 Euro.
Dafür muss der Nachweis gebracht werden, dass der PKW an reale Käufer veräußert wurde.
Allerdings ging der Verkäufer mit der Info mir gegenüber auch erst nicht offen um, wurde sogar pampig.
Jetzt werden unsere VWs bei einem anderen gewartet...
Hoffe der Rabatt des Händlers wurde ansatzweise weitergegeben und nicht nur in Form des Einbaus der Armlehne, der in den NL beim Ersatzteilkauf der Lehne eh inklusive ist.
Doch, doch. Immer kritisch bleiben...
Das gibt ja mal eine interessante Wendung...
Hatte eine Auftragseingang Prämie von 1130€ bekommen.
Also die MAL plus einbauen sind kostenlos. ( bin froh wenn diese endlich drin ist )
Keinesfalls werde ich den Brief mitführen, evtl. eine Kopie.
Inspektionen werde ich eh woanders durchführen lassen .
Zitat:
@Murelma schrieb am 26. Februar 2018 um 20:13:17 Uhr:
Hat meine bessere hälfte auch gemeint.
Trotzdem will ich wissen warum er das haben will.
Ist das vielleicht eine Bedingung der Auftragseingangsprämie die ich bekommen habe ?
Habe nun selbst den Brief eingescannt und dem Freundlichen per Mail zugesendet.
Das sollte doch nun reichen
Das wird ihm reichen!
Für Dich ist es keine Bedingung für die Prämie. Für ihn aber. Er bekäme sie sonst nicht von VW und hätte dann den Auftragsprämienbetrag weniger.
Deshalb seine Hektik.
@Murelma Kannst Du bitte mal erläutern, wie das abgelaufen ist mit der Auftragseingangsprämie?
Kannte das nur von den Bestellportalen und da auch nur für Dieselneufahrzeuge.
Zitat:
@Mike Hope schrieb am 27. Februar 2018 um 14:53:23 Uhr:
@Murelma Kannst Du bitte mal erläutern, wie das abgelaufen ist mit der Auftragseingangsprämie?
Kannte das nur von den Bestellportalen und da auch nur für Dieselneufahrzeuge.
Ich habe den Händler einfach auf die Prämie hingewiesen und habe sie bekommen.
Die gab es bei dem UP High mit 1130€, beim Sound ca. 900€.
Jetzt im Moment aber nicht mehr.
Schau mal bei Sauerlandauto.de, da sind alle Prämien aufgeführt.
So, die MAL ist drin . TOP !! Nie wieder ohne !
Der Freundlich war krank und keiner wusste von dem Einbau Bescheid, nett..
Haben die dann dazwischengeschoben.
Auf meine Anfrage zu den versprochenen Fussmatten gab es die Antwort " Ach, die auch noch " von der Tante am Empfang. Grr.
Wie ich befürchtet habe natürlich keine Originalen sondern mit Werbung vom Autohaus..
Die kommen beizeiten raus.
Nun ist der UP komplett und wie schon erwähnt lasse ich die Inspektionen woanders machen.