Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrzeugschlüssel ständig leer…

Fahrzeugschlüssel ständig leer…

BMW 5er G31
Themenstarteram 11. August 2021 um 8:14

Moin,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Batterie wurde nun zum 2x getauscht und heute zeigt er mir wieder an: Batterie leer!

Wie kann das sein bzw. Kennt jemand das Problem?

 

Vielen Dank!

Flo

Ähnliche Themen
22 Antworten

schlechter Kontakt der Batterie (mal den Sitz pruefen, Kontakte saeubern), oder aber wirklich "alte Batterien" eingesetzt (haste das selber gemacht) ?

Alternativ kann dass ding auch ne Macke haben und ueber Kriechstroeme (Feuchtigkeit) die Batterie leersaugen...

Nach Prüfung gem. @Perry0815:

neue Batterien als Doppelpack in der Bucht kaufen und selber tauschen.

Wenn das nicht reicht, FB-Fehler reklamieren.

Viel Erfolg.

Wenn

Eine Frage die sich mir aktuell stellt. Batterie habe ich gegen eine neue getauscht. Die Meldung „Batterie im Fahrzeugschlüssel ist leer“ taucht weiterhin bei jedem Start auf. Muss ggfs. irgendein reset im Fahrzeug manuell durchgeführt werden?

Falls nicht (wovon ich ausgehe) werde ich das Problem beim Öl-Service im September platzieren.

Probier mal folgendes: Batterie rausnehmen, dann im Batteriehalter + und - für ein paar Sekunden mit einem Leiter kurzschließen, damit sich alle Kondensatoren sowie der Speicher auf der Schlüsselplatine entleeren und der Mikrocontroller beim Einlegen der Batterie ganz neu starten kann.

@FlowHH

hast Du die Batterie selber getauscht?

Das hatte ich auch mal.

Leider war meine „neue“ Batterie dann doch nicht so neu…

Wirklich Neue gekauft und schon ging es.

Themenstarteram 11. August 2021 um 12:45

Zitat:

@Adalbert_Dorsten schrieb am 11. August 2021 um 14:41:26 Uhr:

@FlowHH

hast Du die Batterie selber getauscht?

Das hatte ich auch mal.

Leider war meine „neue“ Batterie dann doch nicht so neu…

Wirklich Neue gekauft und schon ging es.

Tatsächlich habe ich sie selbst getauscht, jedoch vorher extra neu gekauft!

Daher bin ich ja so verwundert. Habe auch keine Luft dafür eig. Zu BMW zu fahren!

Komisch ist es schon…

Ich hab das bei meinem X5 ständig. Muss ca alle 10Wochen die Batterie tauschen. Habe den Wagen jetzt ein Jahr und habe schon 6mal die Batterie tauschen müssen.

Bei meinem Volvo S90 erhielt ich vom Händler die dringende Empfehlung "Markenware" einzusetzen. Der erste "neue" Satz hielt nämlich nur 3 Wochen. Danach die "Markenware". Hält schon 1,5 Jahre. Selber tauschen, wie hier oft nachgefragt wird, ist scheinbar nicht das eigentliche Problem.

Nächste Wo. bekomme ich den G30, bin nun mental "gerüstet".

Themenstarteram 11. August 2021 um 20:13

Zitat:

@bsa11 schrieb am 11. August 2021 um 21:53:28 Uhr:

Bei meinem Volvo S90 erhielt ich vom Händler die dringende Empfehlung "Markenware" einzusetzen. Der erste "neue" Satz hielt nämlich nur 3 Wochen. Danach die "Markenware". Hält schon 1,5 Jahre. Selber tauschen, wie hier oft nachgefragt wird, ist scheinbar nicht das eigentliche Problem.

Nächste Wo. bekomme ich den G30, bin nun mental "gerüstet".

Das kann durchaus ein treffendes Problem sein!

Ich werde die Tage mal teure, Marken Batterien kaufen gehen :p

Viel Glück bei deinem neuen!!!! ;)

Hab dasselbe Problem gehabt. Zeit Wechsel von der Batterie im Zweitschlüssel ist wider ruhe.

Es stimmt einfach dass viele Internet angebotene Batterien einfach neu... Aber eben scheisse sind... Habe schon mal eine wahre Batterie odysee erlebt bis ich endlich an wirklich funktionierende Batterien gekommen bin... Ware aber eine besondere grosse nichtsdestotrotz kann es wirklich an den günstigen eBay Batterien liegen

Die erste originale war von Varta. Hielt 8 Wochen nach Übergabe. No Name danach hielt 3Wochen. Seitdem nur noch neue Vartas. Halten aber auch nur 10Wochen. Habe auch schon verschieden Chargen genutzt. Hab nur keine Lust dafür wieder zum Händler zu fahren. Beim letzten Mal sagte er, nehmen sie mal neue Markenbatterien.

Duracell Long Lasting Power kann ich empfehlen.

Macht das eigentlich einen Unterschied, ob ich Komfortzugang habe oder nicht? Welche Variante ist mehr stromfressender? Ich hab meinen Dicken noch nicht so lange und fahre derzeit wegen Homeoffice noch recht wenig. Daher hatte ich in den letzten 4 Monaten noch keine Probleme mit dem Komfortzugang und leeren Schlüsselbatterien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrzeugschlüssel ständig leer…