- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Fahrzeugsoftware Aktualisierung im Kfz
Fahrzeugsoftware Aktualisierung im Kfz
Komme gerade irgendwie nicht mit der Technik klar und bitte um Hilfe.
Die ME App sagt mir, dass das Kommunikationsmodul aktuallisiert wurde.
Nunmehr soll ich die Aktualisierung in meinem Fahrzeug vornehmen, Anleitung siehe Foto.
Leider habe ich diese Menüpunkte nicht im Auto bzw. finde diese nicht.
GLC 2,5D 05.2017
Ich bitte um Hilfe.
Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Was meinst Du mit Kommunikationsmodul? Das kenne ich bei meiner ME App nicht.
sowas in der Art?
Zitat:
@doktor291 schrieb am 30. April 2021 um 15:26:01 Uhr:
Ich bitte um Hilfe.
Ich habe die Me-App (GLC 250 02/2018) soeben gestartet und bekomme auch unten gezeigtes Bild. Ich glaube die Meldung die du meinst kann man ignorieren. Ich hatte so ein Update für Kommunikationsmodul schon einmal am 01.04.2019, da lief alles automatisch, ohne nochmal extra im Auto ein Menü aufzurufen. Wenn du in meinen gezeigten Bild runter scrollst, solltest du die Info über das erste Update auch bekommen.
MfG
In welchem Menüpunkt, wo wird Dir das in der App eingeblendet? Ich habe das noch nicht gehabt. Meine Version der App ist 1.10.0
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 30. April 2021 um 16:11:24 Uhr:
sowas in der Art?
Das ist doch wohl ein Bild von MBUX? Müsste der Tread-Ersteller mal sagen, ob er MBUX hat, dann könnte es passen.
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 30. April 2021 um 16:35:07 Uhr:
In welchem Menüpunkt, wo wird Dir das in der App eingeblendet? Ich habe das noch nicht gehabt. Meine Version der App ist 1.10.0
Da gibt es keinen Menüpunkt, wenn ich ME starte (gleicher App-Version) erscheint sofort unten gezeigtes Bild. Wenn man dann auf die Meldung klickt, erscheint das Bild, was ich oben gezeigt habe.
PS. Das Ausrufezeichen hat damit nichts zu tun, das ist der Hinweis das meine Feststellbremse nicht angezogen ist, soll auch so sein:-))
MfG
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 30. April 2021 um 16:45:27 Uhr:
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 30. April 2021 um 16:35:07 Uhr:
Da gibt es keinen Menüpunkt, wenn ich ME starte (gleicher App-Version) erscheint sofort unten gezeigtes Bild. Wenn man dann auf die Meldung klickt, erscheint das Bild, was ich oben gezeigt habe.
PS. Das Ausrufezeichen hat damit nichts zu tun, das ist der Hinweis das meine Feststellbremse nicht angezogen ist, soll auch so sein:-))
MfG
Danke für die Info, verstanden.
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 30. April 2021 um 16:20:50 Uhr:
Zitat:
@doktor291 schrieb am 30. April 2021 um 15:26:01 Uhr:
Ich bitte um Hilfe.
Ich habe die Me-App (GLC 250 02/2018) soeben gestartet und bekomme auch unten gezeigtes Bild. Ich glaube die Meldung die du meinst kann man ignorieren. Ich hatte so ein Update für Kommunikationsmodul schon einmal am 01.04.2019, da lief alles automatisch, ohne nochmal extra im Auto ein Menü aufzurufen. Wenn du in meinen gezeigten Bild runter scrollst, solltest du die Info über das erste Update auch bekommen.
MfG
Genau, das Bild meine ich in der App.
Aktualisiert danach am
27.03.2019
17.09.2019
29.04.2021
In 2019 hatte ich das Kfz noch nicht.
Fahre es erste seit 06.2020
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 30. April 2021 um 16:36:35 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 30. April 2021 um 16:11:24 Uhr:
sowas in der Art?
Das ist doch wohl ein Bild von MBUX? Müsste der Tread-Ersteller mal sagen, ob er MBUX hat, dann könnte es passen.
Nein von der ME - App.
Zeppelin hat das richtige bild was dort vorher steht gezeigt.
Habe einen GLC 250 von 1/2018 und auch diese Nachricht erhalten. Somit kein MBUX
Bei mir wurde das Update automatisch installiert wie ich in me sehen kann.
Vielleicht mal die Zündung einschalten und den Motor starten und sehen ob sich auch die Software automatisch installiert.
Zitat:
@Joey K. schrieb am 1. Mai 2021 um 12:16:26 Uhr:
Habe einen GLC 250 von 1/2018 und auch diese Nachricht erhalten. Somit kein MBUX
Bei mir wurde das Update automatisch installiert wie ich in me sehen kann.
Vielleicht mal die Zündung einschalten und den Motor starten und sehen ob sich auch die Software automatisch installiert.
Installiert wird hier auch gemeldet. Bei dir gibt es die sinnlose Meldung um die es geht im ME-Menü unter 'Mehr/Fahrzeugsoftware-Aktualisierung' nicht? ( (siehe Bild rot markiert)
MfG
Habe auf diesen Thread hin Me gerade geöffnet. Anscheinend ist bei mir schon alles durchgelaufen, da keine Meldung kommt, dass noch was im Fahrzeug zu erledigen wäre. War gestern und heute nur wenige Minuten unterwegs. Möglicherweise hat das schon ausgereicht, dass im Fahrzeug was automatisch abgelaufen ist. (250d aus 2017 mit Command).
Zitat:
@Kleeblaettler schrieb am 2. Mai 2021 um 14:20:59 Uhr:
... War gestern und heute nur wenige Minuten unterwegs. Möglicherweise hat das schon ausgereicht, dass im Fahrzeug was automatisch abgelaufen ist. (250d aus 2017 mit Command).
Automatisch mit Erfolgsmeldung ist es hier auch abgelaufen, obwohl mein GLC in der Garage steht. Klick aber mal auf die Meldung 'Installation im Fahrzeug' unten bei dir in Bild 2 zu sehen. Wenn du darauf klickst erscheint das Fenster wie hier im Bild zu sehen, welches einen suggeriert, es wäre noch etwas im Fahrzeug zu installieren, das ist IMHO aber nicht nötig.
MfG
Die gleichen Meldungen kamen bei mir heute auch. Da steht dich aber auch, dass die dringend erforderliche Ootimierung in der Werkstatt im Zuge einer Rückruf-Aktion durchgeführt werde. Mal abwarten.