ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fahrzeugvorstellung: Das "Eckmodell" ist da - mein Billigbenz :-)

Fahrzeugvorstellung: Das "Eckmodell" ist da - mein Billigbenz :-)

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 10:59

Hallo,

nach der Konfigurationsfindung im Sommer (https://www.motor-talk.de/.../...zter-feinschliff-fragen-t6413265.html) und Bestellung im August konnte ich gestern meinen ersten Mercedes in Sindelfingen abholen.

Falls jemanden die Ausstattung interessiert: der Code MWZLVZTG ist aktuell gültig und enthält genau meine Konfiguration.

Der Besuch in Sifi lief sehr professionell ab, wir haben und die Endfertigung der S-Klasse angeschaut and dann das Auto übernommen (siehe Bild).

Die ersten Eindrücke von der Heimfahrt (550km, ca. 6h, Sonne, Regen, Schnee):

- an die Größe muss ich nich erst noch gewöhnen (komme vom Passat B7)

- wie bei der Probefahrt hatte ich wieder ein sehr entspanntes Fahrgefühl

- das nicht teifergelegte Standardfahrtwerk unterscheidet sich gefühlt nicht sehr vom tiefergelegten, welches ich im Vorführer hatte

- Distronic funktioniert gut, das neue Lenkrad kann ich inzwischen intuitiv bedienen

- Comand: ich muss noch üben, aber die Darstellung der Navigation, Fahrempfehlungen etc. gefallen mir sehr gut. Routing nach Hause war auch ok.

- Standardsitze (mit Sitzkomfortpaket): alles gut, kann nicht meckern

-HiBeam LED: ist OK, gefühlt besser als die BiXenons im Passat, aber das ist eher subjektiv

-Serieninterieur: ist für mich absolut ok, aber fehlendes Brillenfach und wie ich verstanden habe hinten keine schaltbaren Leseleuchten - was soll der Blödsinn?

-Serienexterieur: gefällt mir in Wandfarbe sehr gut :-)

Die anderen Sachen (Standheizung, Andriod Auto etc.) muss ich die nächsten Tage mal probieren.

Bisher bin ich sehr zufrieden.

Gruß

Alex.

Werksabholung
Beste Antwort im Thema

Schade, dass Du Dein Auto als Billigbenz bezeichnest. Technisch, vom Grundgerüst und der ganzen Konstruktion des Fahrzeugs ist der Wagen nicht schlechter als ein W213 für 100 Tsd. €. Nur ist die Marge für Mercedes beim 100 Tsd € Benz höher, wertiger oder besser ist dieser aber für 100 Tsd € auch nicht. Das verwechseln viele hier, wenn sie Ihren Preis nennen und glauben, dass der Benz für 100 Tsd. € z.Bsp. weniger Macken haben sollte. Insofern hast Du alles richtig gemacht, gratuliere zu dem super Auto und gute fahrt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

am 12. Februar 2019 um 11:06

Zitat:

@_Der_Alex schrieb am 12. Februar 2019 um 11:59:38 Uhr:

Bisher bin ich sehr zufrieden.

Das wird im Normalfall auch lange anhalten. Man gewöhnt sich sehr schnell an eine E-Klasse.

Vom Passat kommend wirst Du Dich technisch nur ein wenig an den Hinterradantrieb gewöhnen müssen. Ich hab fast meine gesamte Fahrpraxis von irgendwas zwischen 900.000 und einer Mio km mit Hinterradantrieb und will höchstens Allrad dafür tauschen.

Schade, dass Du Dein Auto als Billigbenz bezeichnest. Technisch, vom Grundgerüst und der ganzen Konstruktion des Fahrzeugs ist der Wagen nicht schlechter als ein W213 für 100 Tsd. €. Nur ist die Marge für Mercedes beim 100 Tsd € Benz höher, wertiger oder besser ist dieser aber für 100 Tsd € auch nicht. Das verwechseln viele hier, wenn sie Ihren Preis nennen und glauben, dass der Benz für 100 Tsd. € z.Bsp. weniger Macken haben sollte. Insofern hast Du alles richtig gemacht, gratuliere zu dem super Auto und gute fahrt.

Auch von mir allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen.

@SignumFan

Sehr gut geschrieben !

Viele Grüße

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 11:26

Zitat:

@SignumFan schrieb am 12. Februar 2019 um 12:16:22 Uhr:

Schade, dass Du Dein Auto als Billigbenz bezeichnest.

Hi,

bitte den Smiley beachten :-)

Ich habe keine Probleme, mit der "erweiterten Grundausstattung", die ich hier gewählt habe.

Das einzige, was ich jetzt schon vermisse, sind die Memory Sitze.

Die musste ich aus Budgetgründen einsparen. Abgesehen davon, fehlt mir (Stand jetzt) nichts.

Gruß

Alex.

am 12. Februar 2019 um 12:00

Hallo,

also aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Die Konfiguration hat alles, was man m.E. gut gebrauchen kann. Viel Spass mit dem Neuen!

Gruß in die Runde!

Hallo Alex,

Gibt es im Serieninterieur etwa kein Brillenfach !?

Ich habe Amg Paket und das Brillenfach,dachte nur das es bei der grossen 3 D Burmester entfällt !!??

Allzeit gute Fahrt :-)

Da hilft satt denken mal wieder ein Blick in die Preisliste::)

ab Seite 28 : Umfang Avantgarde Interieuer: Brillenfach in der Dachbedieneinheit. In den Exclusive und AMG Lines natürlich auch.

Was soll Burmester mit der Dachbedieneinheit zu tun haben? Da gibt es keinen Entfall. Auch hier: Preisliste Seite 99

Auch von mir allzeit gute Fahrt. Brillenfach sollte oben in der Dachbedieneinheit sein, sofern kein großes Burmester vorhanden ist...

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 12. Februar 2019 um 14:02:23 Uhr:

Auch von mir allzeit gute Fahrt. Brillenfach sollte oben in der Dachbedieneinheit sein, sofern kein großes Burmester vorhanden ist...

Leute es geht in diesem Thread um einen Kombi: da gibt es nur Burmester Code 810 und der hat mit der DBE nichts zu tun.

Zitat:

@OM403 schrieb am 12. Februar 2019 um 14:05:13 Uhr:

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 12. Februar 2019 um 14:02:23 Uhr:

Auch von mir allzeit gute Fahrt. Brillenfach sollte oben in der Dachbedieneinheit sein, sofern kein großes Burmester vorhanden ist...

Leute es geht in diesem Thread um einen Kombi: da gibt es nur Burmester Code 810 und der hat mit der DBE nichts zu tun.

Dann sollte also erst Recht das Brillenfach in der Dachbedieneinheit sein! ;)

Zitat:

 

Falls jemanden die Ausstattung interessiert: der Code MWZLVZTG ist aktuell gültig und enthält genau meine Konfiguration.

Ich scheine vielleicht nicht schlau genug zu sein für den Konfigurator, aber wo kann ich denn den Code eingeben um mir die Konfiguration anzuschauen?

Auf der Startseite des Konfigurators ist ein Feld, dort gibt man den Code ein bzw. man kopiert ihn dort hin.

https://www.mercedes-benz.de/.../motorization?...

Etwas runterscrollen, das Feld "OnlineCode laden" ist rechts unter dem Bild.

Gratuliere Dir zu Deinem neuen Auto! Viel Freude damit! Es ist jedesmal ein einzigartiger Moment, das neue Auto entgegen zu nehmen. An das denkt man dann auch wieder zurück, wenn es wieder um das Verkaufen geht, aber dann steht ohnehin schon der "Neue" bereit.

gute Fahrt noch!!!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fahrzeugvorstellung: Das "Eckmodell" ist da - mein Billigbenz :-)