ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. fahrzeugwert e-klasse

fahrzeugwert e-klasse

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 19:31

hy leutz,

könnt ihr mir vielleicht sagen was meine karre noch so wert ist, was ein angemessener preis wäre...

vorab, autofocus gibt ca 19 700 euro an...kommt das hin, realistisch?

so hier nun die eckdaten:

Mercedes E240 Elegance, Bj 07/02, 84000 km, brilliant-silbermetallic

Elegance - Wurzelnuss Edelholz, Parameterlenkung, Parktronic-System (vorne+hinten), Innen -und außenspiegel autom. abblendbar,

Memory Paket für Fahrersitz el. verstellbar, Lederlenkrad und Lederschalthebel, Skisack, Durchlademöglichkeit,

Telefonantenne, Telefon Handy, Multikontursitz Fahrer, Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung, Volle Nappa-Leder-Ausstattung(teures Leder),

5-Gang Automatik & Tip Tronic, Luftfederung AIRMATIC, COMAND APS mit DVD Navigationssystem, Radio, Anhängerkupplung ausschwenkbar,

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC, Scheinwerferreinigunganlange, Bi-Xenon Scheinwerfer,

Fahrlichtautomatik, Modelljahr 2003, Zentralverrieglung mit FB,

Sitzheizung, Batterie mit größere Kapazität, Euro 4(grüne Plakette), Multifunktionslenkrad, Fensterheber 4x el., Fahrlichtassistent,

Vordersitze el. verstellbar, Außenspiegel beheizbar und el., Reiserechner, Windowsbag, Airbag Fahrer & Beifahrer, Sidebag,

Scheibenwischer mit Regensensor, Tempomat SPEEDTRONIC, Mittelarmlehne vorne und hinten, ABS, ESP, BAS

aus 3. Hand, Unfallfrei,Nichtraucher, Merecedes Europa Garantie bis April 2009, direkt von mercedes benz übernommen,

Scheckheftgepflegt nur bei Mercedes, TÜV & HU 04/10

fehlt was? müsste alles wichtige genannt sein

bin euch dankbar für jede ernstgemeinte meinung

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

@ kutjub

verkaufe, weil ich mir jez was anderen kaufen, ich hab doch gemerkt, ich brauch was sportlicheres, deswegen überlege ich zu verkaufen...boah 14-15 000....das hört sich so böse an....

nichts für ungut, aber für mich sieht das ganze eher danach aus, dass DU mehr leistung willst aber dein vater sich keine mehrleistung "leisten" kann.. ;)

mein tip: steige um zum golf, hier gibts ja genug leute die sich voll fett damit auskennen! ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

also nach DAT wird der Wert mit rund 13.000 EUR Händlereinkauf angegeben. Hier kommen je nach Zustand dann als Marktpreis rund 20 % drauf plus Zubehör, wofür ein Kunde auch zahlen wird wie die Automatik und Leder. Demnach käme ich auch auf 19.000 EUR ohne das weitere Zubehör zu beachten (was aber i.d.R. kaum mehr eine Rolle spielt)

Nachteile für den Verkauf deines Wagens sind aber der nicht sehr beliebte Motor (E 240) und die 3 Vorbesitzer - was den Preis dann wieder drücken kann. Hängt vom Markt ab - Angebot und Nachfrage. Als Tipp, in z.B. mobile.de vergleichen, wo andere E 240 stehen um ein Marktgefühl zu bekommen

am 10. Juli 2008 um 20:01

Also ich finde das ein wenig hoch gegriffen. Ich würde eher mit 2-3 000 weniger rechnen.

Aber versuchen kann man es natürlich.

Im Moment lt. den Anzeigen hier so um die 15.000 - 16.000.

Ich würde mal so um die 17.000 - 18.000 sagen. Der Wagen ist ja ordentlich ausgestattet, dagegen sind ein Großteil der 240er sehr mager und mit der Garantie hast du ja auch noch ein gutes Verkaufsargument.

Großer Nachteil ist halt die 3. Hand

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 11:46

mein wagen hat eigentlich absoute vollausstattung...17000 - 18000...ich glaub das ist okay so...danke für eure antworten

Träumen darfst Du - von allem über 14.000 € ... leider ... leide gerade selbst drunter!:(

Markus

mal ne Frage,

warum verkaufts Du das Fahrzeug nach 3 Monaten wieder?

Ich denke, dass der Wagen momentan 14.000 - 15.000 bringen wird.

Er ist ja noch einer der aller Ersten. Zu der Zeit wurden ja noch die 210er Kombis gebaut.

 

Der Markt für gebrauchte (besonders 6 und 8 Zylinder )ist echt sehr mau momentan.

 

Dennoch, viel Glück

am 11. Juli 2008 um 13:07

Bei Autoscout stehen die drinnen mit vollasttungen für 13000 bis 14000 drinnen kannste so mit 15000 maxi rechnen ist ja ein 240 und der ist nicht grade ein kaufagument

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

mein wagen hat eigentlich absoute vollausstattung...

Hat er nicht, nein....

Habe auch noch nie einen Wagen mit absoluter Vollausstattung gesehen ;)

Leider wird dir die ordentliche Ausstattung niemand mehr vergolden.

Vollausstattung kann es gar nicht geben, weil einige Ausstattungscodes sich gegenseitig ausschließen.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 16:19

@ kutjub

verkaufe, weil ich mir jez was anderen kaufen, ich hab doch gemerkt, ich brauch was sportlicheres, deswegen überlege ich zu verkaufen...boah 14-15 000....das hört sich so böse an....

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

@ kutjub

verkaufe, weil ich mir jez was anderen kaufen, ich hab doch gemerkt, ich brauch was sportlicheres, deswegen überlege ich zu verkaufen...boah 14-15 000....das hört sich so böse an....

nichts für ungut, aber für mich sieht das ganze eher danach aus, dass DU mehr leistung willst aber dein vater sich keine mehrleistung "leisten" kann.. ;)

mein tip: steige um zum golf, hier gibts ja genug leute die sich voll fett damit auskennen! ;)

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 17:39

lol..mit meinem vater hat das alles rien gar nix zu tun, ich will was kleines, sportliches...das ist es !!

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

lol..mit meinem vater hat das alles rien gar nix zu tun, ich will was kleines, sportliches...das ist es !!

Na dann, klein und sportlich, also doch Golf, Polo GTI etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen