ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Fake Auspuffblende Sammlung

Fake Auspuffblende Sammlung

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 15:18

Hi,

Auspuffblenden sind ja schon seit längerem bekannt und einige Hersteller bekommen das ganz "gut" hin. Nun habe ich im Internet ein Bild gefunden bei dem ich mir denke warum man sowas macht. Wie im Bild zu sehen führt die Blende ins nichts und im Winter kommt der Rauch unterm Auto hervor. Find ich nicht so prickelnd. Die Heckschürzblenden waren ja ganz okay, aber diese Dinger gehen doch eigentlich gar nicht.

Wenn jemand weitere Bilder hat gerne rein damit :)

Beste Antwort im Thema

Moderne Autos sind Fake.

Motorsound aus dem Lautsprecher.

Auspuffblenden ohne Auspuff.

Fette Typenbezeichnung, kleiner Motor.

Geländeoptik, aber nicht geländetauglich.

Sportwagenoptik, aber 2t und nur mit Elektronik fahrbar usw. und sofort....

Langweilig.......

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ha, ha, wie blöd ist das denn?

Was für ein Auto ist das?

Audi würde ich sagen vom Wabenmuster.

Gibt´s bei Mercedes auch. Und ich finde es auch voll Panne ...

Gibt es mittlerweile leider reihenweise, hab mal noch ein Beispielbild von Mercedes angehängt.

Ich weiß nicht genau, warum die Hersteller soetwas grauenhaftes machen aber wahrscheinlich liegt es wieder am Geld...

Persönlich finde ich Endrohre wie zum Beispiel beim R56 John Cooper Works am schönsten: Einfach das Auspuffrohr nehmen, vom Durchmesser her ein bisschen größer machen und fertig.

Fake.jpg
Maxresdefault.jpg
Themenstarteram 10. Juni 2019 um 19:33

Beim RS6 z.B. gehts ja grad noch so. Die jeweils zwei Endröhrchen befinden sich hinter/in dieser Blende. Da die Blenden eben mit der Karosserie zusammen sind und ein Endtopf auch Spiel braucht geht das wohl nicht anders. Aber man kann es auch echt übertreiben :D

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 20:05

Das ist auch super :D Kann aber auch sein, dass der rechte Topf demontiert wurde.

Octavia 3 RS ,der Benziner 2 Töpfe jeweils links u.rechts mit den bekannten Blenden,der Diesel RS jedoch rechts ohne Topf,die Blende blieb.

Vielleicht 2006 rum gab es von Wolftuning einen Sportendtopf für meinen damaligen Focus Diesel,jedoch ging das Rohr auch hier hinter dem Topf nach unten u.nach hinten raus ein 90er Ovalrohr.

Der FFH hat damals schon gemerkt das der wo nur zu verschenken geht u.hielt das damals für nen einmaligen schlechten Witz aber jetzt ist alles noch schlimmer geworden.

Wer sagt denn, daß es Auspuffblenden sind ? Es ist einfach verchromter Zusatz, um die Optik eines Diffusors aufzuwerten.

Als effektive Auspuffblenden würden die auch zu schnell verdrecken, wo auch der Chrom drunter leiden und nach wenigen Monaten an Bling Bling verlieren würde.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 9:41

Mag sein, aber es ändert nichts daran, dass es einfach nur kake aussieht. Die bekannten die in der Heckschürze mit eingebaut sind sind ja wie mans mag okay, aber die zwei eindeutig erkennbare Chromblenden sind einfach da ohne nichts dahinter. Zumal man das ja auch deutlich sieht, wenn man sich hinter diesem Fahrzeug befindet. In diesem Fall ein Audi S7 ;)

Mir und jedem anderen ist schon klar, daß hinter der Blende eigentlich.................ich betone eigentlich ein Aupuffrohr sitzen müßte, weil wir es bisher so gewohnt waren. Aber die Hersteller denken vielleicht jetzt mittlerweile anders und nehmen die Blende nur noch als Aufwerter für ein ansonsten schmuckloses Heck und diese Blenden dienen nicht mehr der Abgasabführung sondern nur noch rein für die Optik.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 13:09

Natürlich kann das auch sein. Der Trend geht ja weiter egal wie er aussieht ;) Irgendwann finden wir das bestimmt dann auch alle toll. Ungewohntes mag niemand, wenn es neu ist :D

am 11. Juni 2019 um 13:25

Ich habe mich auch schon gefragt, was der Trend soll. Am Geld kann es nicht liegen, weil selbst Autos, die über 50k kosten solche Fake Blenden haben...

Mein alter Civic hat dagegen sogar "echte" Rohre in den Blenden. :D

https://cdn.shopify.com/.../SEEK-FN2-EX0_1024x.jpg?v=1513173678

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 13:28

Also so zu sagen wie der Octavia :D Das ist ja noch okay. Aber mich macht das halt verrückt ECHTE Endrohrblenden da hinten zu haben (wenns meiner wäre natürlich) und zu wissen, dass die Abgase nach unten abgeleitet werden. Es ist einfach das Haben, aber dennoch nicht Haben :D

mir zeigt es nur dass sich die Zeiten wieder geändert haben. In den 80er und 90er haben gerade die großen Limousinen Ihre Auspuffe versteckt, da ein Auspuff ein Zeichen von Umweltverschmutzung ist und die Autos sollten "sauber" aussehen. Nun scheint das kein Problem mehr zu sein und der (grosse) Auspuff zeugt wieder von erhabener Potenz.

Ist so ein bisschen so wie sich den Schritt auspolstern, damit es nach mehr aussieht - wie jämmerlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen