Fake Emblem über Ebay. Erfahrungen?
Hallo,
ich habe letzte Woche ein BMW Emblem über Ebay erstanden, da mein altes abgefallen oder geklaut wurde. Heute kam das Teil und sah einfach nur total billig aus, wiegt wahrscheinlich so viel wie eine Briefmarke und ist offensichtlich ein Fake! Ich bin natürlich wütend, weil ich das Teil nicht auf dem Auto haben will und dafür trotzdem noch viel Geld gezahlt habe.
Ist jemand von euch so etwas schon passiert und wie geht man am besten vor? Plagiate sind schließlich strafbar und über Ebay muss so ein Typ ja verfolgt werden können. Oder ist das zwecklos?
Besten Dank und Gruß
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wurde es als Originalteil deklariert? Gibt's da nen Link? Was hast bezahlt, wenn man fragen darf??
Es stand da: "Biete hier ein BMW- Emblem mit einem Durchmesser von 82 mm"
Klar, das ist diskussionswürdig, allerdings darf es theoretisch doch gar kein BMW Emblem geben, das nicht von BMW ist... Ein gefaketes Emblem mit BMW Logo ist zwar auch ein BMW-Emblem, aber Plagiat ist Plagiat.
Das hier ist der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke
HIER
Ich hab da mal was repariert.
Über 20,- EUR? Das Teil kostet doch beim Händler nur gut die Hälfte, oder liege ich da falsch?
Schreibe doch an die BMW Rechtsabteilung mal eine Mail, die Interessieren sich sicherlich brennend dafür
Gruß
Berni
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Wurde es als Originalteil deklariert? Gibt's da nen Link? Was hast bezahlt, wenn man fragen darf??
Das ist egal, es ist verboten das Symbol einer "Trademark" ohne Lizenz zu kopieren.
Normalerweise sind z.B Türpins mit Emblem schon am Rande der Legalität,eigentlich sogar illegal (solange ohne Lizenz hergestellt).
Überleg mal du stellst ein Produkt der Premiumklasse her und irgend jemand macht ein Zubehör mit deinem Warenzeichen drauf, das total minderwertig ist. Dann denken die Leute, du stellst Schrott her. Das schadet dann deinen Produkten / Image obwohl du nix dafür kannst. Deshalb ist sowas strafbar.
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
HIER
Ich hab da mal was repariert.
Ich hau mich weg, das Ding kostet bei BMW doch nur 15€.
Ebay machts möglich!
kannst bei ebay glaube ich melden, das du nen plagiat bekommen hast. die sind da schon seit einiger zeit übelst hinter her!
Tja....jeden Morgen steht ein Dummer auf.... (nich böse sein,nolger.Nix persönliches).
Greetz
Cap
Kann sowas auch nicht verstehen.Über 20€ wo es bei BMW wesentlich billiger ist.Sorry,aber Strafe muß sein.
Dass es BMW-Teile bei ebay viel teuerer gibt, als beim ist jetzt aber nicht wirklich was neues.
Ebensowenig wie es neu ist, dass man bei ebay auch für Schrott viel Geld zahlen kann.
vorab das logo kostet bei bmw 23,40€ habe mir vor kuzem eins gehohlt
und zu dem typ bei ebay :schick ihm ne mail das es lachhalft währe und du trohst es der bmw rechtsabteilung weiter zu leiten wenn er dir das geld nicht zurück überweist ..........wenn er es nicht macht mußt du entweder eine private anklage bei der polizei machen oder es abhaken als .............weil der käuferschutz kümmert sich erst ab 30€ um sowas
Du kannst ihm doch nicht ernsthaft trohen!
@TE: Mach doch mal ein Foto von der Logo-Rückseite und stell's rein. Dann kann man sicher sagen ob's ein Fake ist oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Über 20,- EUR? Das Teil kostet doch beim Händler nur gut die Hälfte, oder liege ich da falsch?
Ja liegst Du, gestern eins gekauft für meine Haube: 23Euro und paar Krümel in der BMW-Niederlassung Dresden.