ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fake Endrohre der Abgasanlage?!

Fake Endrohre der Abgasanlage?!

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 27. März 2019 um 7:30

Das Thema Fake Endrohre der Abgasanlage des GLE 450 wird ja immer wieder angesprochen. Mal hat ein Exemplar die „funktionellen“ Blenden mit jeweils zwei mündenden geraden Rohren, mal hat ein Fahrzeug (wie bis dato alle in Deutschland) die „nicht funktionellen“ Blenden mit abknickenden Rohren nach unten.

Für mich persönlich ist Sache jetzt nicht wirklich relevant, allerdings interessiert es mich einfach was da los ist. Und um ehrlich zu sein, ich würde auch die funktionelle Version bevorzugen!

Ich habe daher mal den Support etwas genervt... Ich muss sagen, die sind wirklich bemüht. Zur Abklärung baten sie mich noch um Links aus vorhandenen YouTube Videos.

Hier mal die darauf folgende Antwort:

Sie schickten uns verschiedene Links zu YouTube-Videos und möchten gerne wissen ob die Auspuffanlage des Mercedes-Benz GLE 450 in dem Video Teil einer Sonderausstattung des Modelles ist.
Hierüber habe ich mit unserem Fachbereich gesprochen. Bei dem Fahrzeug im Video handelt es sich um eine Vorserie, die Ausstattung aus dem Video ist aktuell nicht erhältlich.
Vom Produktmanagement haben wir die Mitteilung erhalten, dass der Mercedes-Benz GLE 450 serienmäßig eine normale Abgasanlage mit non-funktionalen Blenden (nach unten gekröpft) besitzt. Ab (voraussichtlich) Juli diesen Jahres wird auch die Sonderausstattung (U68) Sportlicher Motorsound angeboten. Die Sonderausstattung enthält dann den Code B16 mit der funktionalen Blende und vier Auspuffrohren.

Ich bin ja mal gespannt ob es wirklich so kommt. Eventuell habe ich dann noch die Chance meine Konfiguration abzuändern, obwohl das reichlich knapp werden dürfte. Letztendlich auch nicht tragisch, aber wie das halt so ist...

Hier nochmals zwei Bilder um den Unterschied deutlich zu machen.

Funktionelle Blende
Nicht funktionelle Blende
Beste Antwort im Thema

Voila

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Das ist aber garnicht Kundenfreundlich. Da holt sich einer für 100.00߀ ein Auto und nach 2 Monaten wird es Überarbeitet.

Zitat:

@serres68 schrieb am 27. März 2019 um 12:36:24 Uhr:

Das ist aber garnicht Kundenfreundlich. Da holt sich einer für 100.00߀ ein Auto und nach 2 Monaten wird es Überarbeitet.

Über den ganzen Modellzyklus halten immer kleine Veränderungen Einzug. Deswegen würde ich auch nie das erste Modelljahr kaufen, nur leasen. Sonst ärgert man sich, dass auf einmal etwas zur Auswahl steht, was man hätte gerne geordert.

Themenstarteram 27. März 2019 um 13:27

Apropos Modelljahr - Sind die ersten Fahrzeuge eigentlich Modelljahr 2019 und ab Spätsommer dann 2020? Oder sind alle GLE‘s vom Start an bis zum Sommer nächsten Jahres MJ 2020?

Krass. Danke für die Recherche!

Habe ja Samstag bestellt. Habe jetzt aber gerade dem Verkäufer geschrieben, dass ich diese Option gerne hätte, das Auto auch später nehmen würden.

Mal sehen, was kommt!

Mein Leasingvertrag des XC90 läuft bis Anfang Januar, aber hätte die elendige Kiste gerne so früh wie möglich abgestellt. Aber wenn es noch relevante Änderungen gibt, würde ich mein Xc90 noch durch den Winter schleppen.

Für mich ist der Sound auch nicht ganz unerheblich.

Themenstarteram 28. März 2019 um 10:12

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 28. März 2019 um 10:40:15 Uhr:

Krass. Danke für die Recherche!

Habe ja Samstag bestellt. Habe jetzt aber gerade dem Verkäufer geschrieben, dass ich diese Option gerne hätte, das Auto auch später nehmen würden.

Mal sehen, was kommt!

Mein Leasingvertrag des XC90 läuft bis Anfang Januar, aber hätte die elendige Kiste gerne so früh wie möglich abgestellt. Aber wenn es noch relevante Änderungen gibt, würde ich mein Xc90 noch durch den Winter schleppen.

Für mich ist der Sound auch nicht ganz unerheblich.

Die Vorgangsnummer und den Namen des Support Mitarbeiters kann ich dir falls nötig geben.

Darauf komme ich evtl. zurück! Werde mal schauen, was mein Händler antwortet. Bin gespannt. Auf jeden Fall wärs cool! Gerade stand wieder ein SQ5 mit diesen Fake Rohren vor mir. Lächerlich.

Themenstarteram 28. März 2019 um 13:04

Kein Thema!

Kann diese „Mode“ auch nicht verstehen! Was soll das? Ist ja durchaus OK nach unten, aber dann schenke ich mir doch auch diese Attrappen und gestalte den Stoßfänger eben dementsprechend. Aber gut, schlaflose Nächte bereitet es mir nicht ;)

Vom Sound soll es diesmal ruhig schön RUHIG werden. Bin jetzt 6 Jahre so „Rappelbuden“ gefahren, da freue ich mich tatsächlich auf die piano Version.

:) Fahre jetzt seit 4 Jahren meinen Xc90 Trecker. Jetzt will ich die 370PS auch mal hören, wenn ich möchte. :)

am 2. April 2019 um 8:23

Weiß jemand ob das auch auf den 350d zutrifft? Wenn sie das schon beim Benziner machen, werden sie´s beim Diesel wohl auch nicht anders handhaben...habe bisher live nur den 450er und den 53AMG bewundern können, aber nicht "meinen" Diesel :-(

am 2. April 2019 um 8:37

Ich habe mir einen 350d mit AMG Paket angesehen. Der hatte auch die Fake Rohre.

Schwarzes Plastik eingefasst in Chrom Optik. Sind ein paar cm tief diese "Schalen" und hätten wirklich nicht sein müssen.

am 2. April 2019 um 8:51

Zitat:

@uninc158 schrieb am 2. April 2019 um 10:37:39 Uhr:

Ich habe mir einen 350d mit AMG Paket angesehen. Der hatte auch die Fake Rohre.

Schwarzes Plastik eingefasst in Chrom Optik. Sind ein paar cm tief diese "Schalen" und hätten wirklich nicht sein müssen.

Ja, ich hab das AMG Paket genommen...hm..gut, das ist ein bisserl naja...kein Beinbruch, aber irgendwie peinlich, wie viele Vorredner kann ich diesen Trend nicht verstehen, sieht doch total blöd aus...hoffentlich ist zumindest links und rechts ein Rohr, sieht bei Kälte ja noch blöder aus, wenn dann zwei Fakes drauf sind und nur unter einem Rauch aufsteigt :eek: das sieht zB bei Skoda super sch*** aus...

Damit alles noch zentral in diesem Topic vorhanden ist, anbei die Antwort von Mercedes-Benz Schweiz bzgl. der Auspuffblenden.

Bildschirmfoto-2019-04-02-um-16-53-16
Themenstarteram 2. April 2019 um 16:10

Die Aussagen vom Support sind ja zumindest ziemlich deckungsgleich. Ob es zeitlich wirklich so kommt? Bin da eher skeptisch... Im Moment scheinen denen ja etwas die Teile auszugehen - MBUX Interieur Assistent, Zierelemente, Lederoptionen, Technikpaket (eABC). Dann wird zusätzlich noch der 53er aufgelegt und der 580er naht auch. Ach ja, und bis zum GLS ist auch nicht mehr lange hin... Oh je

am 2. April 2019 um 16:21

Ab wann kann man den 53er eigentlich online konfigurieren?

Gibts schon Preislisten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fake Endrohre der Abgasanlage?!