ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fakra anschluss einspeisen in Comand APS NTG1 um ein DVB-T anzuschließen.

Fakra anschluss einspeisen in Comand APS NTG1 um ein DVB-T anzuschließen.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 8:50

Hallo, weiß jemand wie man in Comand APS NTG1 ein Fakra anschluss einlöten bzw. einspeisen kann. Weil ich möchte ein DVB-T anschließen und das ganze am Comand steuern, und das geht nur über den grünen Fakra anschluss, und ab Bj.2005 wurden die Comands ohne Fakra verbaut. Oder kennt jemand wie man das ganze irgend wie anders anschließen kann.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Geht leider nur durch den Einbau einer zus. Platine, welche wiederum an einer externen Elektronik "hängt" :(

 

Als Beispiel sei hier mal das Teil von AMPIRE genannt. Es ist das NIM100 und kostet 349/399 €, je nach Anbieter. Mit dem NIM100 ist dann auch die Nachrüstung einer Rückfahrkamera möglich, welche nach einlegen des Rückwärtsganges das Bild auch gleich auf dem COMAND anzeigt.

 

Wenn du mal die SuFu nutzt, wirst du noch andere Beiträge dazu finden.

 

Gruß

 

MiReu

Wenn ich das NIM100 einbaue mit einem DVB-T, ist es dann möglich mit einem Command das ganze zu steuern oder nur mit dem mitgeliferten Fernbedinung.

Zitat:

Original geschrieben von fabio_27

Wenn ich das NIM100 einbaue mit einem DVB-T, ist es dann möglich mit einem Command das ganze zu steuern oder nur mit dem mitgeliferten Fernbedinung.

Da das NIM100 nur in die Leitung zwischen Steuerplatine und LCDisplay des COMAND geschlifen wird, sind keine Steuerbefehle vom COMAND möglich :( Deshalb muß auch die Umschaltung der NIM Eingänge mit der mitgelieferten FB gemacht werden :(

 

Das NIM100 ist nicht das Beste, aber zur Zeit gibt es meines Wissens nichts anderes :( Ich habe auch noch keine guten Infos über dieses Teil gefunden. Nach dem was man so findet, finde ich den Preis viel zu hoch!

 

Gruß

 

MiReu

Die Firma Conexx hat mir angeboten, ein Fakra anschluss für 250 euro einzuspeisen, was natürlich zu teuer ist. Oder ich nehme das hir:

http://cgi.ebay.de/.../390124429688?...

 

und dann kann ich ein DVB-T anschliesen. Aber der wird dann auch nicht über Comand gesteuert, sondern über Fernbedinung. Ich wollte schon max. 500 ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von fabio_27

Die Firma Conexx hat mir angeboten, ein Fakra anschluss für 250 euro einzuspeisen, was natürlich zu teuer ist. Oder ich nehme das hir:

http://cgi.ebay.de/.../390124429688?...

und dann kann ich ein DVB-T anschliesen. Aber der wird dann auch nicht über Comand gesteuert, sondern über Fernbedinung. Ich wollte schon max. 500 ausgeben.

eine Headunit mit Fakra Anschluss kannst du bei Ebay für 6-700 Euro ersteigern, dann verkaufst du dort deine Headunit wieder und gut ist...kostet dich am Ende weniger als der ganze geflickte Müll...

Hatt dieses Comand einen Fakra anschluss um den DVB-T anzuschliesen

Modell Nr. A211 827 68 42

BE 7023

Zitat:

Original geschrieben von fabio_27

Hatt dieses Comand einen Fakra anschluss um den DVB-T anzuschliesen

 

Modell Nr. A211 827 68 42

BE 7023

JA :)

Ich habe die Fakra nachrüsten lassen und jetzt einen Dietz DVBT da dran.

Läuft gut... Qualität ist auch super und es lässt sich über die Command Tasten komplett bedienen.

Nebenbei hat es auch noch einen USB Anschluss für Musik. Da hängt jetzt ne 60GB SSD dran.

am 28. Februar 2011 um 17:10

ich würd auch gern das interface "fakra" kaufen nur 399 € ist ne stange geld oder meint ihr nicht ? jemand ne ahnung wo man die günstiger her kriegt? und villeicht eine einbauanleitung wo es angeschlossen wird

Du, bei 399 ist noch lange nicht Schluss!

Damit hast Du erstmal gewährleistet daß dein NTG1 den Anschluss überhaupt MÖGLICH macht...

Jetzt kommen noch der Tuner selber, Antennen, und das Interface...

leg ma noch knapp nen 1000er drauf für neue Markenprodukte...

am 28. Februar 2011 um 17:15

Wahnsinn !! Einfach nur Wahnsinn. Schon bei bischen unverschähmt oder ? (mit dem Interface)

DVBT Dings Monitor vom Aldi is billiger, stimmt

am 28. Februar 2011 um 17:22

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Ich habe die Fakra nachrüsten lassen und jetzt einen Dietz DVBT da dran.

Läuft gut... Qualität ist auch super und es lässt sich über die Command Tasten komplett bedienen.

Nebenbei hat es auch noch einen USB Anschluss für Musik. Da hängt jetzt ne 60GB SSD dran.

Welchen Anschluß hast Du nachrüsten lassen und was hat das tatsächlich gekostet ?

Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fakra anschluss einspeisen in Comand APS NTG1 um ein DVB-T anzuschließen.