Falls Ihr jemanden kennt der einen guten 210er sucht:
Liebe Gemeinde,
Da das bessere des guten Feind ist und mir eine richtig schoene S Klasse fuer meine Langstreckenfahrten zugelaufen ist werde ich mich von meinem W 210 trennen. Hier ein Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195803121
Ich weiss, der Preis ist sehr selbstbewusst, allerdings sind im letzten Jahr gute 2000 € an Wartung und Reparaturen in den Wagen geflossen und saemtliche Baustellen sind behoben, manches rein praeventiv. Falls Ihr also jemanden kennt der unbedingt einen E 240 haben will, hier gibt es ein Exemplar dass ich mit ruhigem Gewissen verkaufen kann. Das Maerchen ueber den hohen Spritverbrauch koennt Ihr unter gleichem "username" bei Spritmonitor.de widerlegen. Ein bischen leid tut es mir schon um den Wagen besonders weil man bei Euch immer guten Rat bekommen hat.
Beste Antwort im Thema
Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf ! Das Geld wirst du auch dringend brauchen, wenn erstmal die ersten
Reparaturrechnungen auf S - Klasseniveau auflaufen . Eine S- Klasse ist immer etwas Besonderes, leider
auch im Unterhalt !
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael XXXX
...
Ich weiss, der Preis ist sehr selbstbewusst, ...
Stimmt!
Aber runterhandeln lassen kann man sich ja immer noch!
Genau, und es haelt einem eine Menge Gesocks vom Hals!
Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf ! Das Geld wirst du auch dringend brauchen, wenn erstmal die ersten
Reparaturrechnungen auf S - Klasseniveau auflaufen . Eine S- Klasse ist immer etwas Besonderes, leider
auch im Unterhalt !
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
auch im Unterhalt !
Daß die AW-Preise für Arbeiten an der S-Klasse von vornherein höher sind, ist ohnehin schon eine Unverschämtheit.
Ich war mal nahe dran, einen W220 zu kaufen. Zum Glück habe ich das nicht gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von Schneggabeisser
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Ich war mal nahe dran, einen W220 zu kaufen. Zum Glück habe ich das nicht gemacht...
...ich auch......
bin ich froh, merk das bei einem meiner Nachbarn, was da alles reinrinnt an Kosten...
wegen des hohen Preises für den 240er...
da würde ich gleich auf ...weiter.... klicken...
Preis hin oder her... egal... der Markt regelt das ganz alleine.
Ich sehe ein anderes großes Manko:
Der Wagen ist aus Südeuropa, z.B. Italien, Spanien, eventuell Frankreich.
Er hat Leder, aber ihm fehlt die Sitzheizung. Im Winter ist das sehr unangenehm, da das Leder sehr lange braucht (länger als der Innenraum) um warm zu werden.
Da muss ich Dich enttäuschen der Wagen ist aus Deutschland und laut Datenkarte so bestellt worden. Warum weiss nur der Erstbesitzer. Ich hatte im Winter einfach ein Fell auf den Sitzen und das Problem war erledigt, nicht besonders elegant aber warm und mit der Hauptgrund warum ich nach Ersatz gesucht habe. 100 Punkte für's Adlerauge!
Zitat:
der Wagen ist aus Deutschland
In der deutschen Ausführung gab es Leder nur in Verbindung mit Sitzheizung.
Aus D wird er sein - fragt sich nur, ob auch für den deutschen Markt bestimmt
Oder Leder nachgerüstet?
Zitat:
Ich weiss, der Preis ist sehr selbstbewusst....
Das ist eine interessante Bezeichnung. Ich wünsche Dir viel Erfolg annähernd die gute Hälfte bei der mageren Ausstattung erzielen zu können.
Zitat:
...annähernd die gute Hälfte bei der mageren Ausstattung erzielen zu können...
Und ich dachte es sind sich hier alle einig, dass die Ausstattung eine untergeordnete, fast schon unwichtige Sache sei.
Technischer und optischer Zustand sind viel wichtiger.
Und der passt ja.
Also, Zeit mitbringen. Dann geht er auch nach ein paar Monaten für 5 Riesen weg.
glaub ich nicht.
aber
alles ist möglich
Ach der W220er ist nicht wirklich ein Problem, mit einer Freien Werkstatt geht das schon. So teuer ist für mich der 220er nicht. Aber der Unterschied zu E Klasse ist aber groß hätte ich nie gedacht, da fühle ich mich in der E Klasse wie in einer C Klasse. Die C Klasse muss dann schon wie en Smart sein
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Zitat:
der Wagen ist aus Deutschland
In der deutschen Ausführung gab es Leder nur in Verbindung mit Sitzheizung.
Laut deutscher Preisliste von 2001 leider nicht, Leder und Sitzheizung sind zwei unterschiedliche Posten aber da Du den Wagen ja nicht kaufen willst ist die Diskussion muessig!
Interessant ist aber dass man in diesem Unterforum bei dem geringsten Kaufinteresse sofort wie ein Bruder aufgenommen wird, die beste Kaufberatung dieses Planeten (Universums?) bekommt und auch bei technischen Problemen stets prompt und hochwertig Hilfe erhaelt. Sollte man aber den Verkauf des Wagens ankuendigen wird sofort der eigene Wagen wie auch der Neuerwerb schlecht geredet. Jungs, das habt Ihr nicht noetig! Ich habe zum 220er gewechselt weil mir aufgrund meines krummen Wuchses im 210er nach etwa 90 Minuten Hinterteil und Kreuz weh tun, Sitzposition wechseln hilft nicht viel, der Sitz ist einfach zu tief. Im 220er ist der Sitz etwas hoeher, die Sitzflaeche laenger und breiter; Resultat: nix tut weh und doch ist in der Kiste nicht so viel Platz wie im 210er, ich stosse mir z.B. oefter den Kopf an der Sonnenblende was beim 210er nicht vorkommt. Egal, der 220er wartet in der Garage bis der 210er einen neuen Liebhaber gefunden hat, solange fahre ich ihn mit Freude (auch ohne Sitzheizung). Alles andere wird sich finden.