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Falsch Codiert worden

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:08

hey leute,

ich habe eine großes Problem.

Ein kollege von mir wollte mir an meinem auto, die blinker ansteuern über das NCS Tool.

Aber das resultat ist seid dem springt meine auto nicht mehr an.Er drehet durch der anlasser aber er springt nicht an? Weiß nicht was er da verstellt hat. Kamm mir jemand bitte helfen

Es Handelt sich um e36 316i Bj 03/99 4 Zylinder.

bitte helft mir.

p.s

ich habe zu glück noch die orginal datei vom SG und der EWS

vielleicht brauchen wir die ja

Beste Antwort im Thema

Wer sich das anschauen soll.....na dein Kumpel der es kaputt gemacht hat. ;)

Der hat doch immerhin ein ADS Interface und Laptop mit Software.

Du hast doch geschrieben, dass ihr zum Glück noch die Original-Dateien habt als backup.

Mal die Tipps von Hobbyschrauba ausprobiert?

Ansonsten bleibt dir bloss BMW...

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Zitat:

Original geschrieben von BMW Best

Aber das resultat ist seid dem springt meine auto nicht mehr an.Er drehet durch der anlasser aber er springt nicht an? Weiß nicht was er da verstellt hat.

Welche SG wurden denn überhaupt angefasst? Wurde was am ZCS geändert?

Ich würde einfach den ZCS auslesen und einmal komplett alles codieren, und bitte ohne Berücksichtigung der MAN Datei!

Fehlerspeicher auslesen wäre auch angebracht, wenn es einen Konflikt oder eine Ablehnung im System der EWS gibt, dann wird das irgendwo vermerkt sein.

Hast du ab Werk eine Alarmanlage verbaut?

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 15:33

Also ich kann es nicht mehr genau sagen aber er war im EWS GMK3 drin wenn ich mich richtig errinnere

Neine habe DWA drin. Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin ist leer.Werd wohl eine neues Sg brauchen und EWS wahrscheinlich auch oder.

Oder beides ausbauen und da neu programmieren lassen müssen:mad::eek: Wird nicht billig werden?

Habe eben ein wenig gesucht, ich habe dich schon mal gefragt, ob du eine DWA hast. Was heißt "meine" hast oder hast nicht. Schau doch mal in der Ausstattungsliste nach, da steht das drinnen. Wenn du keine hast, dann hast dir die Probleme umsonst gemacht, weil du das dann eh nicht Codieren kannst. Aber das habe ich dir ja auch schon mal gesagt

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 15:41

sorry habe mich vertipp nein habe keine drin verbaut. Und was heisst das nun.Was kann ich da nun machen?

Ich frage deshalb, weil ich dir in einen anderen Thread von dir geschrieben habe, das Blinkercodierung nur mit DWA möglich ist. Also warum wolltest es trotzdem machen lassen? Und was hat dein "Experte" codiert, wenn es gar nicht möglich ist.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 15:59

sorry ich weiss aber da ging es um den Compact.

Die sache hat sich erledeigt.wie gesagt es geht hier nicht um den compact sondern um einen Touring

Weiss nicht warum er es gemacht hat? Ich habe es ihm auch schon gesagt, aber er wollte mir nicht glauben. Ist halt ein hobby schrauber von MB:D

Ist beim Touring auch nicht anders;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW Best

Werd wohl eine neues Sg brauchen und EWS wahrscheinlich auch oder.

Quatsch, da ist nix irreversibeles gelaufen, alles was man per codieren setzen kann, kann man auch wieder rückgängig machen. Und programmieren muß mal schon garnicht ;)

Vielleicht hat sich der ISN verschluckt... müsste man nachschauen. Oder der hat EWS3 und der Startwert muß abgeglichen werden... gibt einige Möglchkeiten

Oder vielleicht habt Ihr einfach auf Batterie und Zündung codiert und jetzt dreht zwar noch der Anlasser, aber nicht mehr schnell genug um zu starten!? Schonmal anschieben/anschleppen probiert?

Und merke: Nicht mit Halbwissen an der EWS codieren (lassen), da muß man im Normalfall auch nicht ran, ausser ZCS auslesen, wenn überhaupt.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 7:07

Okay .und was heisst da nun, die ISN verschluckt.ja und wer soll sich das anschauen?also doch zum freundlichen bringen?

Und wie bekomm ich EWS3 wieder zu laufen.woher bekomm ich die werte und wie gibt man die ein? Kann man das überhaupt selber machen?

Wer sich das anschauen soll.....na dein Kumpel der es kaputt gemacht hat. ;)

Der hat doch immerhin ein ADS Interface und Laptop mit Software.

Du hast doch geschrieben, dass ihr zum Glück noch die Original-Dateien habt als backup.

Mal die Tipps von Hobbyschrauba ausprobiert?

Ansonsten bleibt dir bloss BMW...

Zitat:

Original geschrieben von BMW Best

Okay .und was heisst da nun, die ISN verschluckt.ja und wer soll sich das anschauen?also doch zum freundlichen bringen?

Und wie bekomm ich EWS3 wieder zu laufen.woher bekomm ich die werte und wie gibt man die ein? Kann man das überhaupt selber machen?

Das Ganze ist ein Thema womit man sich auskennen muß, das ist nichts wofür man eine Klick-by-klick Anleitung schreiben kann, denn es ist ja nicht mal sicher, ob überhaupt ein Problem in der EWS vorliegt.

Du brauchst jetzt jemanden der direkt an das Auto kann, das Equipment hat und das System ganzheitlich versteht! Dann hast Du eine Chance das wieder ohne großen Aufwand hin zu bekommen.

Du kannst den Wagen natürlich auch zu BMW bringen. Ich befürchte nur das wenn die einen Fehler in der Wegfahrsperre sehen, Dir direkt neue Steuergeräte verkaufen wollen. Und das ist in den meissten Fällen garnicht nötig.

Schliesse erstmal elektrische und mechanische Fehler aus (Sicherungen und Relais kontrollieren, Anschieben versuchen, Zündfunken kontrollieren...) und dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 8:56

ja da hast du wohl recht, wo sitzt das relai? vorne im sicherungs kasten oder unterm amaturen brett?

Ich lasse den wagen heute noch abschleppen zu BMW und dann morgen neu codieren. was ist aber wenn da keine daten mehr drauf sind.Auf dem EWS und SG können die dann da trozdem rein und neu codieren?

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 10:32

Hallo alle zusammen, als erste wollte ich mich bei euch allen bedanken, für eure Unterstützung in diesen fall.

Das problem har sich in luft aufgelöst. Ich habe eine schutzbrief und darauf hin bei meiner Versicherung angerufen und alles geklärt wegen dem Abtransport des wagens. Dann meldete sich Das Abschleppunternehmen bei mir, war auch echt schnell dann bei mir. Der gute Mann von der Abschleppunternehmen meinte er gibt mir mal Starhilfe vielleicht bringt das was.

Und siehe da nach dem zweiten mal rumorgeln sprang er tatsächlich an. Es kamm eine sehr weiße qualm wolke hinten raus.

Bin dann auf direktem Weg zu BMW gefahren, habe den Motor aus gemacht. Und ca10minuten gewartet. Er sprang sofort wieder an. Ich vermute es hat wie man so schön sagt verschluck. Und über Nachtsich wieder erholt:)

Also bensten dank an alle

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