1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsch geblitzt, falsches Schild. Was würdet ihr machen?

Falsch geblitzt, falsches Schild. Was würdet ihr machen?

Themenstarteram 3. August 2023 um 13:20

Wurde geblitzt obwohl ich 100 Km/h schnell war, wie auch der Schild es vorgegeben hat!

Baustellen Bereich. A45 von Frankfurt nach Siegen!

Vor Baustelle Schild mit 100 Km/h angezeigt, dazwischen Blitzer und nach Blitzer erst 80 Km/h Schild (Sehe Bilder) Wurde trotzdem geblitzt "Es sei dem, Hinter man wurde geblitzt, der war aber meine Meinung zu weit für den Blitzer, also gehe ich davon erst aus, ich wurde geblitzt!

Habe Dashcam Video beweis, das ich alles richtig gemacht habe!

Wie würdet ihr handeln, ungefähr 18 Km/h zu schnell, zahlen um Ruhe zu haben oder aus Prinzip Widerspruch schreiben und erst danach, wenn wieder was kommt, mit Video beweis kontern?

Geblitzt
Geblitzt
Geblitzt
Ähnliche Themen
91 Antworten

Warst du nun zu schnell oder nicht?

Ich würde grundsätzlich mal auf Post warten bevor ich wegen 18Km/h gleich die Pferde scheu machen würde.

Dann kannst Du denen immer noch mit Einspruch und dem Beweis begegnen.

Tief durchatmen und ruhig bleiben,ist ja mal nicht gleich die Existenz gefährdet.

Themenstarteram 3. August 2023 um 13:41

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 3. August 2023 um 15:21:57 Uhr:

Warst du nun zu schnell oder nicht?

Nein, Sehe Bild 2 mit GPS-Geschwindigkeit, Schild war 100 Km/h und ich war auch 100 Km/h!

kostet mit Verwaltungsgebühr knapp 90 Euro, kein Punkt

Wenn das tatsächlich so passiert ist und du auch keine Schilder übersehen hast, dann würde ich natürlich nicht zahlen. Hierzu musst du aber erstmal Post bekommen. Vielleicht kommt gar keine, weil der Fehler bemerkt wurde. Oder der Blitz galt tatsächlich einem anderen Fahrzeug.

Die Wahl der Blitzer-Standorte und die Überprüfung der vor Ort geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung erfolgt sehr unterschiedlich. Teilweise ist es haarstreubend, was das Messpersonal in Gerichtsfahren so äußert.

Zitat:

@verso33 schrieb am 03. Aug. 2023 um 15:41:53 Uhr:

Schild war 100 Km/h und ich war auch 100 Km/h!

Dann musst du dir eher keine Sorgen machen. Zumal du es ja beweisen kannst.

Vielleicht war es auch nur der Probeblitz bei Aufbau der Anlage.

Themenstarteram 3. August 2023 um 14:27

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 3. August 2023 um 16:15:11 Uhr:

Zitat:

@verso33 schrieb am 03. Aug. 2023 um 15:41:53 Uhr:

Schild war 100 Km/h und ich war auch 100 Km/h!

Dann musst du dir eher keine Sorgen machen. Zumal du es ja beweisen kannst.

Vielleicht war es auch nur der Probeblitz bei Aufbau der Anlage.

Ne als ich nach Italien Urlaub am 16.07 gefahren bin, da wurde der Blitzer Gerade aufgebaut, also stand er da schon zwei Wochen daher wusste ich das da ein Blitzer steht!

Sons ist Gut, wollte nur wissen "Wie ihr bei sowas handeln würdet, bezahlen um Stress zu vermeiden und gut ist oder nicht akteptieren !?

Da würde ich gerne vollständige Video sehen, dass zwischen dem 100er Schild und dem Blitzer wirklich kein weiteres Schild mit 80 mehr war. So sehe ich nur zusammenhanglose Bidler.

Themenstarteram 3. August 2023 um 14:38

Zitat:

@NSchuder schrieb am 3. August 2023 um 16:31:31 Uhr:

Da würde ich gerne vollständige Video sehen, dass zwischen dem 100er Schild und dem Blitzer wirklich kein weiteres Schild mit 80 mehr war. So sehe ich nur zusammenhanglose Bilder.

Also ,das kannst du mir glauben, da war kein weiteres Schild. Dafür muss ich Kennzeichen unkenntlich machen um es öffentlich zu zeigen laut Gesetzt. Habe aber kein Programm dafür und außerdem ist meine Frau Stark am Fluchen „:D“ Sonst hätte ich komplett Video hier gepostet! :)

Selbst wenn Du das Schild - Höchstgeschwindigkeit 80 km - übersehen haben solltest und Du bist laut Tacho 100 gefahren, werden 3 Km sowieso abgezogen und da der Tacho i.d.R. bei einer Geschwindigkeit bei 100 ca. 3 km zuviel

anzeigt, dürften auch die abgezogen werden, so daß Du dann dann tatsächlich mit 94 km, also 14 km über die Geschwindigkeitsvorgabe gelegen hast.

Auf keinen Fall zahlen für Fehler anderer. Meine Ansicht.

Ja, wenn es so war - 100km bei Schildvorgabe 100km gefahren - ... dann natürlich nicht zahlen und etwaige Bußgeldauflagen angehen.

... aber da es eine Urlaubsfahrt war, wird es wohl schwer sein, die Strecke nochmals abzufahren um sich nochmals

zu vergewissern.

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 3. August 2023 um 16:44:26 Uhr:

Selbst wenn Du das Schild - Höchstgeschwindigkeit 80 km - übersehen haben solltest und Du bist laut Tacho 100 gefahren, werden 3 Km sowieso abgezogen und da der Tacho i.d.R. bei einer Geschwindigkeit bei 100 ca. 3 km zuviel

anzeigt, dürften auch die abgezogen werden, so daß Du dann dann tatsächlich mit 94 km, also 14 km über die Geschwindigkeitsvorgabe gelegen hast.

Stimmt nicht ganz. Denn die 99,7 sind keine Tachoanzeige, sondern die GPS-Messung der Dash-Cam. Der Wert dürfte richtig sein.

So gesehen sind nur 3 km/h von den 99,7 abzuziehen.

Ergibt 16,7 zu viel. Was aber auch keine Punkte macht.

am 3. August 2023 um 15:45

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 3. August 2023 um 17:27:06 Uhr:

... aber da es eine Urlaubsfahrt war, wird es wohl schwer sein, die Strecke nochmals abzufahren um sich nochmals

zu vergewissern.

Hast du den Eröffnungsbeitrag gelesen?

Er hat doch eine Dashcam-Aufzeichnung mit der er belegen kann, dass vor dem Blitzer kein 80er-Schild war.