ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Falsch getankt: Männer saugen Benzin mit Staubsauger ab

Falsch getankt: Männer saugen Benzin mit Staubsauger ab

Opel Omega B
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 14:28

Wie sagte schon Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir da aber nicht so sicher".

http://www.motor-talk.de/news/so-ein-feuerball-junge-t5196026.html

(Aus dem Astra F Forum)

Beste Antwort im Thema

Das stimmt so nicht, das gab es auch bei euch schon mehrfach, aber eure Redakteure haben sich nicht getraut so was lächerliches zu publizieren.:D;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das ist nicht das erste Mal, daß sich da ein paar Volldeppen in solcher Art und Weise versuchten, ihre Schusseligkeit so Hirnrissig aus der Welt zu schaffen.

Den Variationen der menschlichen Dummheit und des handwerklichen Unvermögens sind da kaum Grenzen gesetzt.

Allein was ich im täglichen Einsatz schon für hanebüchene Versuche erlebt habe, sich einer solchen falschen Befüllung zu entledigen, reicht schon fast aus, um ein stattliches Buch darüber zu schreiben.

Die Falschbetankung wird sofort nach dem Tanken an der Tankstelle bemerkt.

Besser geht es doch gar nicht.

Eine Schüttelpumpe und ein paar Kanister wäre wohl die effektivere Methode gewesen, als gleich das eigene Auto zu zerstören.

Leider wird die Tankpanne nicht immer schon beim Tanken bemerkt.

Ca.40% der Pechvögel merken es erst, wenn er plötzlich nicht mehr läuft.

Es sind übrigens zu 99% Männer die sich den falschen Rüssel greifen.

Bei 90% der Fälle wird Benzin in einen Diesel gefüllt.

Aber umgekehrt geht es auch, nur nicht so einfach und man muß schon gehörig ignorant gegen alle merkwürdigen Umstände sein.

Deine Idee funktioniert leider nur bei LKW's oder alten FZ die den Tank noch hinter der Hinterachse haben.

Zu diesen FZ zählt der Omega B übrigens auch noch.

Bei über 90% aller heute auf den Straßen anzutreffenden Fahrzeuge geht es nicht.

Bei den heutigen Fahrzeugen gibt es viele hundert unterschiedliche Arten des herangehens an eine Tankentleerung. Das ist schon lange keine Arbeit mehr für Hobbybastler.

am 2. Februar 2015 um 15:59

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 2. Februar 2015 um 16:11:20 Uhr:

Die Falschbetankung wird sofort nach dem Tanken an der Tankstelle bemerkt.

Besser geht es doch gar nicht.

Eine Schüttelpumpe und ein paar Kanister wäre wohl die effektivere Methode gewesen, als gleich das eigene Auto zu zerstören.

Kennt jeder Aquarianer...... und Trinkbrunnenbesitzer......:D

Wenn mir so was passieren sollte, dann würde ich, für alle Fälle, erst mal Kurt anrufen ;)

Ich habe aber ein Ritual bei jedem Tanken: ich warte immer erst die Preisanzeige ab.

Da ich den Preis immer kenne, würde ich hier sofort stutzig werden. Außerdem ist Diesel so ein stinkiges Zeuges, das mag ich nicht. Egal ob mit Handschuhen oder ohne getankt, die Hände riechen immer danach ... iiiihhhhhhh.

am 2. Februar 2015 um 16:10

Letzten Sommer, mit dem E280 Diesel vom Chef in den Bayrischen Wald geballert.

Auf dem Rückweg hat Cheffes Bruder dann zum Superrüssel gelangt. Tank war fast leer und erstmal 15 Liter Super als Grundlage rein bis ihm das aufgefallen ist. Ich hab Kofschüttelnd im Auto gesessen.

Naja. Rest mit Diesel aufgefüllt "klappt schon"

Dann sollte ich fahren, ok, ich hatte mit der Kiste auf dem Rückweg genauso wenig Mitleid wie auf dem Hinweg. 750km mit Fuß in der Ölwanne

Zu den Spezialisten aus dem ersten Beitrag von Wolfgang. Singen, Klatschen und Namen tanzen können reicht als Schulausbildung nicht. Willkommen beim Darwin-Award.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 17:03

Zitat:

@haibarbeauto schrieb am 2. Februar 2015 um 16:59:21 Uhr:

 

Kennt jeder Aquarianer...... und Trinkbrunnenbesitzer......:D

Im Aquarium ist ja eher selten Benzin oder sowas drin. Da reicht ein einfacher Plastikschlauch. Das Ansaugen schaffe selbst ich, als Kettenraucher.

Passend zum Thema Staubsauger.

Kann mir mal wer helfen, mein Staubsauger springt nicht an

 

Zitat: Wolfgang II

"Im Aquarium ist ja eher selten Benzin oder sowas drin. Da reicht ein einfacher Plastikschlauch. Das Ansaugen schaffe selbst ich, als Kettenraucher."

Hallo,

ob Benzin oder Wasser macht doch kein Unterschied;), wir haben früher bei unserem Duo öfters mal den Sprit angesaugt, weil wieder nichts am Vergaser ankam :D .

Gruß Wartburg

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 18:40

Hallo Wartburg,

geschmacklich ist es aber schon ein Unterschied ob man Sprit oder Wasser zu weit ansaugt. ;)

Gesundheitlich sicher auch, wenn das öfter passiert.

So ein ähnliches Duo läuft heute noch in Hannover. Sieht aber etwas kantiger aus, ist wohl von einem anderen Hersteller. Ein Großonkel hatte sowas früher mal in Ostberlin. Er nannte es "rollendes Scheißhaus". Naja, sah auch irgendwie so aus.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 18:42

Zitat:

@viktor12v schrieb am 2. Februar 2015 um 18:47:18 Uhr:

Passend zum Thema Staubsauger.

Kann mir mal wer helfen, mein Staubsauger springt nicht an

Sehr schön. :) :) :)

der hat ja auch falsch getankt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Falsch getankt: Männer saugen Benzin mit Staubsauger ab