- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Falsche Hinterachse im neuen Focus?
Falsche Hinterachse im neuen Focus?
Hallo liebe Gemeinde,
wie einige von euch trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen neuen Focus zuzulegen. Da die Händler häufig mit mehr oder weniger detaillierten Technikfragen überfordert sind, stellt das Forum hoffentlich eine verlässliche Anlaufstelle dar ;-)
Nach zwei Probefahrten und mehreren Recherchen hat sich die Konfiguration meines Wunschfahrzeugs herauskristallisiert - es sollte ein ST-Line als Limousine mit 150 PS Ecoboost (Schalter) und Mehrlenker-Hinterachse werden.
Laut der Spezifikation des Herstellers sollte das besagte Fahrzeug auf jeden Fall mit einer Mehrlenker-HA ausgestattet sein.
Allerdings weiß ich aus einer verlässlichen Quelle, dass dies keine Regel ist. Mein Bekannter bekam in seinem ST-Line 182 PS als Limousine eine Verbundlenkerachse. Dies widerspricht den Angaben in Prospekten oder Dokumenten, die einige von euch hier bereits gepostet haben.
Ich weiß, dass beide Konzepte, gerade bei Ford, durchaus gelungen sind und man auch mit einer Verbundlenkerachse ein tolles Fahrzeug bekommt... Mir wäre aber aufgrund meines aktuellen Autos (Focus mk2 Sport) wichtig, dass ich wieder eine Mehrlenker-HA bekomme.
Daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn diejenigen, die ihr Auto schon abgeholt haben, folgende Angabe machen könnten:
Karosserieform - Motorisierung - Hinterachskonzept - Ausstattungsvariante
Ich danke euch!
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@is74 schrieb am 8. August 2019 um 15:35:59 Uhr:
Und genau das merkt man - - - nicht
Merkst du vielleicht nicht, bitte deine (Un)-Fähigkeiten nicht auf andere projizieren
Ähnliche Themen
55 Antworten
Neu gibt's nur noch die Verbundlenkerachse im 150PS 5-Türer
Im Turnier gibt es die Mehrlenkachse noch.
Also am besten überlegen was wichtiger ist. Limousine oder Mehrlenkachse?
Beides geht wie IS74 schon angemerkt hat leider nicht mehr....
Zitat:
@Wolfi479 schrieb am 7. August 2019 um 22:32:43 Uhr:
Im Turnier gibt es die Mehrlenkachse noch.
Also am besten überlegen was wichtiger ist. Limousine oder Mehrlenkachse?
Beides geht wie IS74 schon angemerkt hat leider nicht mehr....
Achja: Turnier - 134KW EcoBoost Automatik - Multilenk - Active
Ich glaube im Vignale gibt es die Multilink in Verbindung mit dem Motor noch. In Turnier und Active sowieso mit jedem Motor.
Alle anderen nur noch mit der Eisenstange....
Oder du holst dir ein lagerfahrzeug / Tageszulassung mit der mehrlenkerachse limo.
Also kein bestellfahrzeug.
Oder eben einen gebrauchten...
Welche Hinterachse hatten die beiden Probewagen?
OK... finde ich sehr gewagt von Ford! Aber offenbar geht der Spar-Wahnsinn weiter...
Zitat:
@is74 schrieb am 7. August 2019 um 21:29:29 Uhr:
Neu gibt's nur noch die Verbundlenkerachse im 150PS 5-Türer
Was ist der Unterschied der beiden Arten für den normalen Fahrbetrieb?
Das wäre natürlich eine Lösung. Muss gucken, was jetzt alles möglich wäre.
Zitat:
@born_hard schrieb am 8. August 2019 um 00:31:34 Uhr:
Oder du holst dir ein lagerfahrzeug / Tageszulassung mit der mehrlenkerachse limo.
Also kein bestellfahrzeug.
Naja, zwar wäre ein Gebrauchter eine Altenative, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit, einen Ex-Testwagen/Mietwagen zu bekommen ist hoch
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 8. August 2019 um 09:08:34 Uhr:
Oder eben einen gebrauchten...
Beide Verbundlenkerachse. Einer als ST-Line 1.5 Ecoblue A8, der andere als Trend Edition bzw. Cool&Connect 1.5 Ecoboost 150 PS M6
Zitat:
@is74 schrieb am 8. August 2019 um 09:25:07 Uhr:
Welche Hinterachse hatten die beiden Probewagen?
Zitat:
@harvey_specter schrieb am 8. August 2019 um 10:16:35 Uhr:
Naja, zwar wäre ein Gebrauchter eine Altenative, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit, einen Ex-Testwagen/Mietwagen zu bekommen ist hoch
Zitat:
@harvey_specter schrieb am 8. August 2019 um 10:16:35 Uhr:
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 8. August 2019 um 09:08:34 Uhr:
Oder eben einen gebrauchten...
.....oder wenn einem eine Mehrlenkerachse soo wichtig ist,auf ein Fabrik ausweichen die es definitiv haben.
Um eine Aussage zu treffen, müsste man zwei analoge Fahrzeuge direkt vergleichen. Im "normalen Fahrbetrieb" würde man mit hoher Wahrscheinlichkeit keine oder kaum Unterschiede bemerken. Diese würden sich dann wohl erst in Extremsituationen zeigen
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 8. August 2019 um 10:13:22 Uhr:
Was ist der Unterschied der beiden Arten für den normalen Fahrbetrieb?